UFC on Fox: Johnson vs. Benavidez 2


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
1454930_657183377638197_1152410000_n.jpg


UFC on Fox: Johnson vs. Benavidez 2 am 14. Dezember - Sleep Train Arena in Sacramento, Kalifornien

Dann wollen wir mal aufklauben, was von dem einstmalst phänomenalen Event noch übrig ist, nach den ganzen Kampfabsagen. Die Card hat wirklich arg gelitten aber da dass ursprüngliche Lineup wirklich aberwitzige Qualität hatte, sind auch jetzt noch ein paar gute und spannende Matchups übrig.

Mighty Mouse vs. Benavidez Part 2 wird sicherlich wieder eine absolute Zelebrierung des Sports und technisch High-End Level haben. Johnson war im 1. Kampf immer einen kleinen Schritt voraus und einen Tick spritziger in allen Bereichen. Speziell die ersten 3 Runden waren aber recht eng und Benavidez hatte seine Momente und war mehr als nur konkurrenzfähig. Oftmals sah er im Stand aber halt recht ineffektiv aus, weil Johnson ihn einfach neutralisierte mit seiner aberwitzig schnellen Beinarbeit, wo er teilweise wie schwebend aussieht. Dieser Trend hat sich dann hintenraus verdeutlicht, weil Johnson die bessere Lunge hatte und dann auch seinen Takedowns durchbekam. Man konnte da sehr gut sehen, dass Benavidez eher ein explosiver Schnellstarter ist, der hintenraus abbaut, während Johnson anfangs verwundbar erscheint und dann von Runde zu Runde besser wird und nahezu jeden Gegner überpacen kann.
Frage bei dem 2 Duell nun gut 1 Jahr später ist inwiefern sich Beide verbessert haben. Und das ist interessant, da Benavidez seine Flaws im Stand doch teilweise stark korrigiert hat und wohl viel weniger telegraphieren und seinen Schlägen hinterher fallen wird, als 2012. Seitdem Duane Ludwig bei Team Alpha Male ist, haben die Leute dort wie Mendes oder auch Faber in kurzer Zeit sichtbare Verbesserungen beim Striking erlangen können. Ich denke Benavidez wird was die Beinarbeit angeht zu Mighty Mouse aufgeschlossen haben und seine Schritte deutlich besser setzen im Rematch, was auch dazu führen könnte, dass er ökonomischer striked. Punching Power hatte er schon immer mehr und hat das in seinen letzten Fights auch eindrucksvoll demonstriert. Ob das alles genug ist wird man dann ja sehen. Johnson wiederum ist noch slicker geworden im Stand und sein Kinn kommt auch mittlerweile nicht mehr so oft hoch. Beinarbeit nach wie vor sensationell und mittlerweile auch eine bessere Verbindung zwischen Offensive und Defensive. Er scheint an Killerinstinkt gewonnen zu haben.
Sehe hier wieder einen sehr engen Fight im Voraus und wenn Benavidez diesmal die Pace hintenraus besser halten kann, hat auch er sehr gute Siegchancen oder könnte das Ding vielleicht gar vorzeitig holen.

Ein Kampf wo ich emotional noch etwas mehr drin bin ist der Co-Mainer zwischen Faber und McDonald. Beide hatten im August auf der Fox Sports 1 Card ganz stark abgeliefert und so bot sich dieses Top3 Matchup im Bantamgewicht natürlich an. Ein Hammerkampf den man wohl mit Old School vs. New School betiteln könnte, wenn man die 12 Jahre Altersdifferenz betrachtet. McDonald ist Anfang 20 aber schon weit über den Prospectstatus hinaus. In seinem Titelkampf gegen Barao hat er für starke Momente gesorgt und konnte als gefährlicher Puncher dem Champion mehrfach Probleme bereiten bis ihm hintenraus etwas die Pumpe ging und die Beine schwer wurden. Ich denke im Stand ist er auch für Faber brandgefährlich und dieser wird wahrscheinlich schnell sein Wrestling mit den berüchtigten Scrambles und Positionswechseln zum Faktor machen wollen. McDonald hat eine gute Guard und ist physisch auch sehr stark aber mit Faber mitwrestlen ist zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere eine heftige Challenge. Dass es diesmal wieder nur 3 Runden sind wird ihm aber entgegenkommen und solange er frisch ist traue ich ihm schon zu, dass seine Takedowndefence ausreichend ist um den Kampf im Stehen zu halten. Aber auch für Faber gilt wie bei Benavidez, dass sein Striking sich unter Bang Ludwig weiterentwickelt hat und außerdem hat er gut Kinn. Denke entweder KO für McDonald oder Faber mit einer Decision. Der Sieger wird wohl stramm dem nächsten Titelkampf nach Barao vs. Cruz entgegen schreiten.

Der Rest vom Schützenfest ist auch noch ganz annehmbar. Mendes vs. Lentz ist okay auch wenn Mendes eigentlich jemanden wie Swanson für den Contenderspot kämpfen müsste aber der ist glaub ich verletzt. Also wird das hier wahrscheinlich mehr so ein Stay-Busy Fight für Mendes vor dem Titelkampf. Gegen Lentz wird er wohl nicht stolpern.
Lauzon auch wieder dabei nach ziemlich katastrophalem letzten Kampf. Ähnliches gilt auch für Danzig der allerdings gar brutal ausgeknocked wurde. Das Matchup passt.
Pat Healy gegen Bobby Green gefällt mir auch gut.
Es ist in der Tat eine sehr "leichte" Card, mit gerade mal einem Kampf oberhalb des Leichtgewichts, was ursprünglich natürlich auch etwas anders gedacht war.


Main Card (Fox)

Flyweight: Demetrious Johnson (c) vs. Joseph Benavidez
Bantamweight: Urijah Faber vs. Michael McDonald
Featherweight: Chad Mendes vs. Nik Lentz
Lightweight: Joe Lauzon vs. Mac Danzig

Preliminary Card: (Fox Sports 1)

Welterweight: Court McGee vs. Ryan LaFlare
Lightweight: Danny Castillo vs. Edson Barboza
Lightweight: Bobby Green vs. Pat Healy
Flyweight: Scott Jorgensen vs. Zach Makovsky
Lightweight: Sam Stout vs. Cody McKenzie
Lightweight: Abel Trujillo vs. Roger Bowling

Preliminary Card (Online)

Flyweight: Darren Uyenoyama vs. Alptekin Ozkilic


[video=youtube;NOs4jMxycUc]http://www.youtube.com/watch?v=NOs4jMxycUc[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.913
Punkte
113
Auf der Card interessiert mich eigentlich nur Lauzon und Stout. Dem Rest kann ich ersmal nichts abgewinnen - wie gehabt wird das Event dennoch geschaut. Ich hoffe, dass Johnson verliert - kann dem nicht mehr zusehen...
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
[video=youtube;4vDp-uJVDnk]http://www.youtube.com/watch?v=4vDp-uJVDnk[/video]

Video der Pressekonferenz. Zwischen Mendes und Lentz rappelts ordentlich in der Kiste. Vorallem Chad Mendes hab ich noch nie so reden hören. Da kommt der Kampfgeist jetzt schon aus allen Poren heraus. :thumb:
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Urijah Faber ist einfach einer der geilsten Kämpfer überhaupt. Seine Fights sind durchgehend finest entertainment - und so auch heute Nacht. Ich würde mich unglaublich für ihn freuen, wenn er sich nächstes Jahr den Titel holen würde. Verdient hat er es allemal!
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Faber und Johnson haben mich Beide ziemlich geschockt. Ich mein McDonald hat Cardioprobleme aber abgesehen davon ist er neben Barao der gefährlichste Striker in der Division solange er frisch ist und Faber hat ihn richtig alt aussehen lassen im STAND. Da konnte man sich ja glatt fragen wer hier eigentlich der 12 Jahre Ältere ist. Fabers Speed und Reflexe immernoch auf extrem hohem Level und dazu nun auch immer mehr der technische Schliff und das gute Auge. McDonalds Timing kam nie in Gang...

Zu Johnson kann man nicht viel sagen außer :skepsis:. Das hatte wohl nun gar keiner auf dem Zettel. Ein wirklicher Kampf kam gar nicht zustande aber schön, dass auch im Flyweight KO-Power ein immer größerer Faktor zu werden scheint. Kam dem Ruf der Klasse nur zugute kommen.
 
Oben