UFC on Fuel TV: Silva vs. Stann in Japan


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
1361484147-605x360_FUELTV8_SILVAvsSTANN_DAY.jpg


saitama-super-arena.jpg


UFC on Fuel TV: Silva vs. Stann am 3. März - Saitama Super Arena in Saitama, Japan

Erst zum 2. Mal in über 10 Jahren liefert die UFC am nächsten Wochenende eine Veranstaltung aus Japan. Ort des Geschehens ist die legendäre Saitama Arena, das ehemalige Wohnzimmer von PRIDE und Austragungsort einiger der legendärsten Kämpfe der MMA Geschichte.
Dieser mythischen Aura angemessen, hat die UFC auch ein paar bekannte Gesichter aus der damaligen Zeit in das Land der aufgehenden Sonne abkommandiert. Natürlich sind diese Leute alle schon etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem seh ich hier eine vorallem in der Breite stark besetzte Card. Was die Ansetzungen angeht zweifellos die beste FuelTV Card überhaupt.

Besonders Wanderlei Silvas Rückkehr in die heiligen Hallen Saitamas strahlt natürlich einen enormen Nostalgiefaktor aus. Dort wurde er vor 10 Jahren zur Legende. Mit Stann hat er auch einen adäquaten Gegner für einen interessanten Kampf welcher übrigens im LHW Limit stattfindet.
Wanderlei muss sich in Acht nehmen. Stann schlägt hart und ist robust, wenn auch technisch sehr limitiert. Es wird interessant zu beobachten sein, was Wanderlei noch in die Waagschale werfen kann. Seine letzten 2 Kämpfe haben gezeigt, dass man ihn zumindest nicht völlig abschreiben sollte. Auch wenn er körperlich natürlich weit über dem Zenit ist.

Co-Main Event zwischen Mark Hunt, einem weiteren Pride Veteran, und Struve hat auch seinen Reiz. Schön dass man das lange geplante Duell nun endlich auf den Weg bekommen hat.
Ich erwarte noch so Einiges von Struve und sehe Hunt als einen toughen Test, den Struve packen muss, wenn er sich in den Top10 im HW festsetzen will. Huntos Punchingpower und Struves oft luschige Defensive hält natürlich einen KO im Wartestand bereit und ich rechne damit, dass Struve das Ziel hat den Kampf möglichst schnell in Grapplingdepartment zu verlegen. Mal sehen wie er sich entwickelt hat und was Hunt noch hervorzaubern kann.

Hector Lombard ist für mich soetwas wie das Darkhorse in der MW Division und kriegt mit Okami einen starken Gatekeeper vor die Fäuste. Bisher wechselte Lombards UFC Karriere zwischen Licht und Schatten. Magerer Kampf gegen Boetsch und dann die Zerstörung von Palhares.
Okami ist ein Meister darin Leute mit Wrestling zu outgrinden. Das ist der Bereich in dem er glänzt. Das kann er sich wohl abschminken gegen den ehemaligen Elite-Judoka Lombard. Okami hat kein Kinn mehr und ich denke Lombards explosive Strikes werden schon relativ früh zu viel für ihn sein.

Takanori Gomi gegen Diego Sanchez ordne ich als heißen FOTN Kandidat ein. Gomi auch jemand mit enormen Erfolgen in der Pride Blütezeit. Sanchez auf der anderen Seite wohl einer der kompromisslosesten Krieger der UFC Geschichte. Ich denke hier wird es sehr hektisch werden.



Main Card (Fuel TV)


Light Heavyweight:
Wanderlei Silva vs. Brian Stann
Heavyweight: Mark Hunt vs. Stefan Struve
Lightweight: Takanori Gomi vs. Diego Sanchez
Middleweight: Yushin Okami vs. Hector Lombard
Featherweight: Mizuto Hirota vs. Rani Yahya
Welterweight: Dong Hyun Kim vs. Siyar Bahadurzada


Preliminary Card (Facebook)


Middleweight: Riki Fukuda vs. Brad Tavares
Bantamweight: Takeya Mizugaki vs. Bryan Caraway
Lightweight: Cristiano Marcello vs. Kazuki Tokudome
Bantamweight: Alex Caceres vs. Kyung Ho Kang
Welterweight: Marcelo Guimaraes vs. Hyun Gyu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Video vom Weigh In

[video=youtube;pdY82V9PhtQ]http://www.youtube.com/watch?v=pdY82V9PhtQ[/video]

Diego Sanchez verpasst das Gewicht um 2 Pfund. Passiert wenn man von 205 auf 155 cuttet.
Zwischen Hunt und Struve liegen 35cm Größenunterschied und trotzdem ist der Samoaner 6 Pfund schwerer muhaha. :D
Wanderlei sieht gut aus im LHW.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.913
Punkte
113
Thx für die ganzen Links :thumb:

Diego cuttet tatsächlich von 205 runter? Der sah zu seinen Anfangstagen schon mit 185 nach Wohlfühlgewicht aus. Mit 205 muss der richtig speckig sein.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ja dieses Mal kam er dann noch mit 20 Pfund Extraspeck ins Camp, weil er bis Ende 2012 verletzt war und sich wohl nur eingeschränkt fit halten konnte. Ob man deswegen gleich auf 205 hochschießen muss ist natürlich trotzdem fraglich. :D

Er hat sich jetzt auch den 2. Anlauf fürs Gewichtmachen gespart und lieber gleich 20% seiner Kampfbörse abgegeben um sich nicht noch weiter zu dehydrieren. In Hinsicht auf den Kampf eine vernünftige Entscheidung.

http://teamleaks.com/UFC-MMA/ufc-on-fuel-tv-8-weighins-diego-sanchez-comes-in-over-lightweight-limit-forfeits-20-of-purse/
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
HUUUUUUNTOOO !!! :jubel::laugh2:

Hunt macht alles, was er eigentlich nicht machen soll und siegt am Ende trotzdem mit triumphalem Knockout. Einer der lustigsten Kämpfe, die ich seit langem gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Jaaa! Jaaa! Jaaa! Jetzt auch noch Wanderlei! :jubel:

Wanderlei siegt nach 2 Runden brutalem Slugfest durch Knockout! Das war Vintage Wanderlei, hart und kompromisslos bis ein Mann KO geht. Auf einmal kann Wanderlei wieder 2 Bomben schlucken um 3 zu geben. Ich glaubs ja nicht ...WAHNSINN. :ricardo::jubel::jubel:
Respekt auch an Stann der sich nicht lang bitten ließ sondern mutig mitkeilte, am Ende aber den Kürzeren zog.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.670
Punkte
113
Aus Struve werd ich nicht schlau. Der Junge sollte vielleicht doch eher eine Gewichtsklasse tiefer gehen. Hat die Kraft eines 9 Jährigen, wenn man sein GaP und seine kläglichen Submissionversuche sieht. Nutzt auch seine krassen Reichweitenvorteile nicht aus. Ein kleiner, dicker Hunt bricht da einfach durch und verpasst ihm regelmäßig saftige Shots.

holy cow, das war wirklich einer der lustigsten Kämpfe seit langem :D Hunt wäre untergegangen gegen jeden einigermaßen versierten Kämpfer. Aber Struve...trololol
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ja Hunt gegen Struve war echt bizarr. Allein schon der comicartige Größenunterschied und dann noch dieser Kampfverlauf. :crazy:

Struve kriegt es natürlich erneut nicht gebacken mit fast 30cm Reichweitenvorteil lang zu bleiben, sondern läuft von Beginn an gerade rückwärts in den Zaun rein um dort dann den Sandsack zu spielen. Dann pullte er wenigstens bei der ersten Gelegenheit Guard und dann wurde es erst richtig chaotisch. Wilde Scrambles, Struve mit der Mount, Hunt in Sidecontrol, HUNT mit dem versuchten Armbar usw :laugh2:
Ich war regelrecht schockiert, dass Hunto keinerlei Gelegenheiten wahrnahm wieder in den Stand zu gehen, sondern es regelrecht drauf anlegte submitted oder gemounted zu werden. Der dachte sich wahrscheinlich "******* drauf, ich war mit Fuckin Fedor auf der Matte! Vor deinen Submissions hab ich bestimmt keine Angst...lass uns grapplen!" :crazy::jubel: Auf jeden Fall wieder so eine legendäre Aktion die Hunt zu Hunt macht. Genauso wie der Trip in Runde 2 mit dem Hunt selbst das Geschehen aktiv auf den Boden verlagerte.

In der 3. Runde hatten beide schließlich einen Sauerstoffmangel, der schon fast kriminell war. Ab da hatte Struve sein Movement dann komplett eingestellt und stand einfach wie eine riesige Laterne in der Gegend rum und ließ sich durch die löchrige Doppeldeckung mit Hunts Dampfhammern eindecken. Dabei bewieß er zwar Kinn, aber lange gut gehen konnte das nicht und letztendlich wurde er von einem furiosen linken Haken zu Boden geschickt.
Herb Dean war sich wohl erst nicht sicher, ob er stoppen soll, registrierte dann aber dass Struve verletzt ist und brach ab. Hunt interessierte das gar nicht mehr. Der drehte nach seinem linken Haken bereits einfach ab und war wohl zu erschöpft um zu finishen. :D
Wie ich später las, haben Hunts Schläge Struves Kiefer gebrochen und ihn sogar einen Weisheitszahn gekostet. panik:



Wanderleis Schlacht mit Stann war dann geradezu episch, besonders Runde 1. Einfach pure entfesselte Gewalt und einige denkwürdige Schlagabtäusche in denen Beide zwischenzeitliche Bodenbesuche hatten.
Das Ende dann sehr schön herausgearbeitet von Wandy indem er Stanns Rechte timed und seine eigene Rechte zuerst landet.:jubel:
Stann ist ja deutlich weniger mobil auf den Beinen als Franklin und auch gegen den hatte Wanderlei ein paar starke Momente. Insofern hatte ich schon die Hoffnung, dass er noch 1-2 explosive Runden in sich hat, in denen er Stann dann mal erwischen wird. Dass er dabei allerdings so viel Risiko gehen kann ohne selbst KO zu gehen hätte ich nicht gedacht. Hut ab auch vor Stann, der mit der Sicherheitsschiene eventuell mehr Erfolg gehabt hätte und Wanderlei hätte auspunkten oder an den Zaun clinchen können. Stattdessen aber lieber einen offenen Brawl wie in besten Pridetagen möglich machte. :thumb:

Fazit für die Veranstaltung: Vintage Wanderlei und Vintage Hunt machen eine wenig spannende Veranstaltung zu einer denkwürdigen Veranstaltung. Ihre Beiden Kämpfe MUSS man gesehen haben...den Rest eher nicht. ;)

Anhang anzeigen 4814
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Struve vs. Hunt und Stann vs. Silva waren äußerst unterhaltsam.

Jedoch habe ich in dieser Kombination selten so dumme Fighter gesehen.

Zu Hunt: Ist in Runde 1 besser im Stand und müsste einfach nur so weitermachen, dann spielt er auf einmal Struves Game und fördert den Kampf am Boden, landet fast im Heel-Hook und verschenkt den Kampf gerade extrem ungeschickt und dümmlich dann fast. Selten sowas Dummes gesehen taktisch.

Zu Struve: Ist fast einen halben Meter größer, bringt keinen Jab, hält nicht die Distanz, kein Generalship, keine Distanzkontrolle, nimmt in der letzten Runde schon ca. 10 Volltreffer und ändert dann gegen einen konditionell erschöpften Hunt nicht mal die Taktik und steht im Standup dümmlich rum nach dem Motto: "Hau mich nochmal", keine Intelligenz, kein Instinkt, einfach nur ein Schlachtopfer, die Synapsen arbeiten bei Struve offenbar sehr langsam. Das Reichweitenfenster von Hunt in dem er Struve treffen kann mit den Händen ist extrem klein, dann steht der Struve festbetoniert am Boden, damit es Hunt besonders einfach hat, bei dem Reichweitenvorteil würde es nur ein wenig Movement dem Hunt schon stark erschweren Treffer zu landen. Struve stand rum so intelligent wie ein Sandsack.

Zu Stann: Dümmlicher geht es nun gar nicht. Silva ist nach 1:40 Minute am schnauben wie ein Nilpferd und stark erschöpft, sieht fast nach Herzinfarkt aus, Ecke ruft "Stann, er ist erschöpft" (bei 1:40, nun ist Stann eigentlich in Control!!!, dann macht er alles falsch und gibt sein gutes Blaat aus der Hand, sowas würde einem GSP, einem Machida, einem Henderson, einem Velasquez und allen wirklichen Ausnahemkönnern niemals passieren.

Dann gibt die Crew in der Pause nach Runde 1 die Anweisung, dass Stann noch mehr Kombos schlagen soll, dämlicher geht es nun gar nicht, er ist jünger und frischer, hätte den Fight nur in die 3. oder 4. Runde tragen müssen, Stann hätte sich jetzt die Zeit nehmen müssen, Silva konditionell in tiefere Gewässer zu führen, stattdessen gibt er Vollgas und spielt Silva voll in die Karten. Als Stann zu Beginn von Runde 2 das Publikum anfeuert, war mir klar, dass er bald KO geht, Gehirn komplett abgeschaltet, keine Coolness, kein Plan, nichts mehr da. Einen Silva overpowert man nicht, den muss man outsmarten. Stattdessen ist es ausgrechnet Silva, der taktisch alles richtig macht, absoluter Wahnsinn, wenn man bedenkt welche taktischen Fehler er beispielsweise gegen Leben gemacht hat.

Silva war doch schon in Runde 1 schwer erschöpft, die Tiefschläge haben ihm dann nochmal dringend benötigte Auszeit gegeben. Entscheidend war letztlich nicht der KO-Schlag, sondern die Aktionen vorher wo Stann zu offen war, er war schon vor der letzten entscheidenden Aktion mitgenommen, dass war die Folge der falschen Anweisung der Crew in der Pause. Stann hat den einzigen Gameplan gehabt, der es Silva überhaupt ermöglicht hat zu gewinnen. Bei einem mit derart schweren Haken wie Silva ist ein Brawlplan einfach nur dämlich, da muss man taktisch vorgehen und Silva langsam und mit Geduld auseinanderpflücken und nicht genau seinen Style kämpfen. Habe es ja schon einmal geschrieben, Stann mag sich gut artikulieren können, Kampfintelligenz hat er keine, er kann auch den Gegner nicht richtig lesen, adaptieren kann er im Kampf dann überhaupt nicht. Stann hat sich permanent in Silva Schlagdistanz bewegt, dort dann gut 1-2 Sekungen geblieben, aber keine Aktion gebracht!!!. Wenn man mit einer Kobra spielt, muss man außerhalb der Distanz bleiben, oder sofort den Kopf packen, Stann bewegt sich aufrecht wie ein Besenstil in die Bisszone rein und verbleibt da viel zu lange. Sowas darf ein Profisportler nun gar nicht machen. Ich habe dass bei jeder Aktion in Runde 1 mehrfach gesehen, ich weiss nicht, wofür die Crew von Stann da ist, wenn die das nicht sehen und keine vernünftigen Anweisungen geben. Die müssten als Profis doch mehr sehen als ein Couchpotaoe wie ich. Schon der erste Niederschlag in Runde 1 lag genau daran. Stann hüpft mit schlechten Footwork da rein, wo er vom Blitz getroffen wird und verbleibt dann da. Wie Stann die Distanz geclosed hat, war einfach nur amateurhaft.


Fazit: Sehr gute Matchups, alles sehr unterhaltsam, aber von den vier Leuten haben außer Silva drei eindrucksvoll gezeigt, dass eine fehlende Intelligenz dazu führt, dass man in dem Sport nicht bestehen kann. Soll nicht disrespektvoll klingen, aber selten eine derartige Unfähigkeit gesehen, Kämpfe zu lesen und halbwegs intelligent vorzugehen.

Leben KO's Silva!!
Stann KO's Leben!!
Silva KO's Stann!!
Unglaublich!!!!!!!!!!!
Nächster Hauptkampf "Offen wie ein Scheunentor" vs. "Offen wie ein Scheunentor zum Quadrat"
Da ist ein KO garantiert.




Schön für Silva, aber der ist konditionell nun sowas von shot, da braucht es schon einen taktisch besonders dämlichen Gegner, um nochmal so "glänzen" zu können. Wenn Sonnen gegen Jones verloren hat, würde ich ihn gerne gegen Silva sehen. Denke Sonnen würde durch sein Groundgame locker gewinnen, glaube nicht, dass Silva lange auf den Füßen bleiben würde, vermutlich läge er nur auf dem Rücken. Ein Rematch Silva versus Stann hätte auch seinen Reiz, in den nächsten 12 Monaten würde ich Silva favorisieren. Wenn das Rematch in 2-3 Jahren kommt, würde ich Stann favorisieren, so wie Silva konditionell deutlich auf dem absteigenden Ast zu sein scheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Zu Stann: Dümmlicher geht es nun gar nicht. Silva ist nach 1 Minute am schnauben wie ein Nilpferd und stark erschöpft, sieht fast nach Herzinfarkt aus, Ecke ruft "Stann, er ist erschöpft". Dann gibt die Crew in der Pause nach Runde 1 die Anweisung, dass Stann Kombios schlagen soll, dämlicher geht es nun gar nicht, er hatte doch mit einzelnen Händen in Runde 1 guten Erfolg, stattdessen nimmt er nun durch diese dämliche Anweisung einige Bomben, da er so zu offen ist, er ist jünger und frischer, hätte den Fight nur in die 3. oder 4. Runde tragen müssen, Silva war doch schon in Runde 1 schwer erschöpft, die Tiefschläge haben ihm dann nochmal dringend benötigte Auszeit gegeben. Entscheidend war letztlich nicht der KO-Schlag, sondern die Aktionen vorher wo Stann zu offen war, er war schon vor der letzten entscheidenden Aktion mitgenommen, dass war die Folge der falschen Anweisung der Crew in der Pause. Stann hat den einzigen Gameplan gehabt, der es Silva überhaupt ermöglicht hat zu gewinnen. Bei einem mit derart schweren Haken wie Silva ist ein Brawlplan einfach nur dämlich, da muss man taktisch vorgehen und Silva langsam und mit Geduld auseinanderpflücken und nicht genau seinen Style kämpfen. Habe es ja schon einmal geschrieben, Stann mag sich gut artikulieren können, Kampfintelligenz hat er keine, er kann auch den Gegner nicht richtig lesen, adaptieren kann er im Kampf dann überhaupt nicht.


Fazit: Sehr gute Matchups, alles sehr unterhaltsam, aber von den vier Leuten haben außer Silva drei eindrucksvoll gezeigt, dass eine fehlende Intelligenz dazu führt, dass man in dem Sport nicht bestehen kann. Soll nicht disrespektvoll klingen, aber selten eine derartige Unfähigkeit gesehen, Kämpfe zu lesen und halbwegs intelligent vorzugehen.

Schön für Silva, aber der ist konditionell nun sowas von shot, da braucht es schon einen taktisch besonders dämlichen Gegner, um nochmal so "glänzen" zu können. Wenn Sonnen gegen Jones verloren hat, würde ich ihn gerne gegen Silva sehen. Denke Sonnen würde durch sein Groundgame locker gewinnen, glaube nicht, dass Silva lange auf den Füßen bleiben würde, vermutlich läge er nur auf dem Rücken.


Stann hat doch in Runde 2 letztendlich genau das gemacht, was du forderst. Er hat zu 90% nur noch Einzelhände gebracht und maximal noch nen Legkick drangehängt. Seine Ecke hat zwar Kombos gefordert, aber gleichzeitig auch den Hinweis gegeben, dass er die offenen Schlagabtäusche vermeiden soll. Was er auch so umgesetzt hat in Runde 2 oder zumindest versucht hat. Die 2. Runde war ja auch wesenlich ereginisärmer als die 1.
Er hat wahrscheinlich selber registriert, dass die Harakiri Aktionen aus der 1. Runde unnötiges Risiko bringen und es Zeit wird etwas taktischer und überlegter vorzugehen. Ironischerweise kam der KO ja auch nicht in einem unübersichtlichen Schlagabtausch, sondern durch eine einzelne Rechte von Wanderlei die er sehr gut getimed und die Stann nicht anthizipiert hat. Ansonsten habe ich in der 2. Runde keinerlei Aktionen gesehen, bei denen Stann irgendwie angeschlagen war und die ihn beim KO beeinflußt haben könnten.
Stann ist halt in erster Linie auch eher ein Brawler, der die Leute überpowert. Wanderlei aus der Distanz zu outstriken und wirkungslos zu machen klingt natürlich in der Theorie vernünftig und Franklin hat gezeigt, wie man das machen kann. Nur verfügt Stann weder über die Footwork noch über die Reichweite eines Franklins. Dementsprechend war er prinzipiell gefährdeter ne schwere Hand zu nehmen. Mit mangelnder Ringintelligenz hatte das imo nicht viel zu tun. Die nötigen Adjustments hat er in Runde 2 versucht zu machen, nur an der Umsetzung haperte es dann halt. Stann ist einfach nicht sonderlich gut.
Was du bemängelst, lässt sich imo eigentlich nur auf die 1. Runde anwenden. Und da muss man dann halt auch fragen ob es nicht vielleicht doch zumindest nen Versuch wert war gegen einen konditionsschwachen Wanderlei mit verdächtigem Kinn das Tempo zu machen und aggressiv Powershots zu landen.
Das Matchup war ja im Vorfeld auch gerade interessant, weil Stann technisch limitiert ist was Beinarbeit, Timing und Beweglichkeit angeht. Lediglich seine KO Power war eine Gefahr, ansonsten spielte er Wanderlei stilistisch eigentlich ganz gut in die Karten.


Ich hoffe, dass Wanderlei seine Karriere jetzt gegen 1-2 schlagbare Gegner ausklingen lässt. Wenn er im LHW bleibt, wäre ein Abschiedskampf gegen Forrest Griffin ne Option. Der ist shot und hat sogut wie keine KO Power.
Im Mittelgewicht wird es schon schwieriger noch angemessene Gegner zu finden.
Kampf gegen Sonnen macht kein Sinn aus meiner Sicht. Eben weil wie du schon schreibst Sonnen mit höchster Wahrscheinlichkeit das Ding mit 3 bzw. 5 Runden Wrestlefuck und GnP nach Hause holt und dabei kein spannender Kampf zustande kommt. Da seh ich keinen Reiz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
hab meinen Text nochmal etwas überarbeitet, mich vor lauter "Begeisterung, Erstaunen und Entsetzen" etwas unverständlich ausgedrückt.

Stann verbleibt immer zu lange in Wanderleis Distanz, sonst hätte Silva ihn bis zum Tiefschlag in Runde 2 nicht zweimal gut mit dem Jab getroffen! Silva hat sonst keinen Jab, der bei anderen effektiv ist. Das ist letztlich immer die Distanz, in der Stann für Silvas rechte hand anfällig ist. Entweder bleibt man komplett aus der Gefahrenzone oder startet Aktionen. In der Gefahrenzone ohne Aktion zu bleiben, ist die falsche Taktik. Stanns Distanzkontrolle stimmt überhaupt nicht.

Bei Rest 2:25 in R2 trifft Silva Stann mit der rechten Gerade, Silva loadet vorher schon ab, midestens 10 Sekunden sieht man, dass er die Rechte bringen will. Stann tut ihm dann den Gefallen und stellt die Distanz her, bei guten Footwoork kann sowas nicht passieren.

1:02 vor Ende R2 loadet Silav wieder ab, man sieht er will die Rechte bringen, bei ca. 1:00 ist Stann unbeweglich und will in der Gefahrenzone schlagen und ermöglicht den perfekten Abschuss.

Ich hoffe, dass Wanderlei seine Karriere jetzt gegen 1-2 schlagbare Gegner ausklingen lässt. Wenn er im LHW bleibt, wäre ein Abschiedskampf gegen Forrest Griffin ne Option. Der ist shot und hat sogut wie keine KO Power.

Das wäre ein gutes Duell, ich denke zwei Dinge sind für Silva jetzt wichtig:

1. Kein Gewicht machen müssen, nach einer so langen Karriere ist es nie gut sich ins Mittelgewicht runterhungern zu müssen, da wird die Kondition noch schlechter.

2. Keinen harten Striker als Gegner und vor allen Dingen keinen der Silva vorwärtskommen lässt und dann auskontert.

3. Vielleicht einen Mittelgewichtler, den man ins Halbschwergewicht hochlockt. Befürchte eher, dass die UFC jetzt wieder Silva vs. Belfort 2 aus der Mottenkiste holt. Rechne dann mit KO-Sieg von Belfort in Runde 1. Sehr für Silva keine Chance.

Sonnen vs. Silva fände ich sehr gut, Sonnens Niederlage gegen Jones könnte vernichtend sein, beide können sich nicht ausstehen, ließe sich sehr gut vermarkten der Kampf und hat zwei Vorteile, Sonnen liegt Wanderleis Style eigentlich und zudem hat Sonnen null Power beim Striking, da dürfte auch Silva interessiert sein, da Sonnen ihn nicht ausknocken kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Noch was gefunden zu Struve bzgl. seinem desolaten Defensivverhalten.

Stefan Struve ‏@StefanStruve
"Couldn't bring the energy I normally can else I would have definitely moved away from those bombs lol My legs felt like they were 300 pnds."

Nunja das leuchtet schon ein. Ansonsten gibt es keinen rationalen Grund dafür, wieso er sich selbst in Runde 3 derart zum Abschuss freigegeben hat. So oder so muss er was an seiner Defensive machen, schließlich sah das alles auch schon in Runde 1 bei vollen Kräften nicht sehr gut aus.
Der Junge ist gerad mal 25 und hat in seiner Karriere schon einige vernichtende Knockouts und ne Menge Schläge zum Kopf kassieren müssen. Seine sportliche Entwicklung ist da erstmal zweitrangig, vorallem sollte er seine Gesundheit nicht so aufs Spiel setzen. Sonst brauch er in 10-15 Jahren nen ziemlich großen Rollstuhl.

Hunt hat jetzt nen 4:0 Siegesrun in der UFC. Nicht schlecht für einen der mit nem 5:6 Rekord in die UFC kam. Ich hoffe als nächstes auf ein Matchup mit Roy Nelson, dessen Sieg gegen Kongo eigentlich nur Formsache sein sollte.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Hunt hat nen 4:0 Siegesrun. Nicht schlecht für einen der mit nem 5:6 Rekord in die UFC kam. Ich hoffe als nächstes auf ein Matchup mit Roy Nelson, dessen Sieg gegen Kongo eigentlich nur Formsache sein sollte.

Nelson vs. Hunt wäre ein Klassiker, beide megaharte Hunde und beide wollen Striken, wenn Nelson den Kampf auf den Boden mal bringt, sollte er gewinnen. Wirft er jede Taktik auf dem Fenster sehe ich es sogar 50:50. Kämpft er intelligent sehe ich es 65:35 für Nelson.
 

nightlife247

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Der Junge ist gerad mal 25 und hat in seiner Karriere schon einige vernichtende Knockouts und ne Menge Schläge zum Kopf kassieren müssen. Seine sportliche Entwicklung ist da erstmal zweitrangig, vorallem sollte er seine Gesundheit nicht so aufs Spiel setzen. Sonst brauch er in 10-15 Jahren nen ziemlich großen Rollstuhl.

Meine Fresse, genau das dachte ich mir auch als ich mir den Kampf eben gerade angesehen habe. So wie Struve gestern aussah, sollte er in Anbetracht der Treffer die er in seinem Kampf gegen Hunt kassiert hat, über eine Weiterführung seiner Karriere sehr gut nachdenken.

Obgleich ich auf MMA stehe - ich denke dass die Langzeitfolgen zu verheerend sind als dass diese Sportart (zumindest in Deutschland) einer rosigen Zukunft entgegensieht. Aber das ist OT.
 
Oben