Ulli Kaden (DDR) vs. Lennox Lewis (GBR)


burnfit

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Am 28.09.1988 trafen wohl die Box-Legende Ulli Kaden und Lennox Lewis bei Olympia aufeinander. Kann jemand was zu diesem Kampf berichten? Und vielleicht ein paar Infos zu Kadens weiteren Weg?
Danke
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.157
Punkte
113
Die beiden haben zweimal gegeneinander geboxt. 1987 gewann Kaden noch 3:2 nach Punkten. Bei Olympia 88 verlor Kaden gegen Lewis durch RSC in der ersten Runde. Das Letzte, was ich von Kaden gehört habe, ist dass er Trainer bei Boxverein Oberursel ist bzw. war und dort inzwischen auch lebt /lebte. Er macht auch öfter bei diversen Sportevents in Sachsen mit und taucht ab und zu manchmal auch noch in Gera auf.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.600
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich glaube, dass Kaden nicht mehr Trainer in Oberursel ist. Ich meine, er war vor paar Jahren Taxiunternehmer in Frankfurt - habe ihn dort gesehen. Keine Ahnung, ob er es noch ist.
 

Boxermitherz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ort
Dresden
Ulli Kaden

Hallo Fans,
wenn ihr Interesse habt, Ulli Kaden ist am 08. Oktober 2005 im Alten Schlachthof in Dresden nochmal live bei einem Kampf zu sehen.
Infos dazu folgen noch unter www.alter-schlachthof.de.
Ganz Eilige schicken mir einfach eine e-mail.
euer boxermitherz
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.600
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Geil, ich komme am 08., um Kaden zu sehen und schaue mir dann am 09. Katja Ebstein an - zwei Fliegen, mit einer Klappe. :jubel: :laugh2:
 

Boxermitherz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ort
Dresden
Ulli Kaden

Hallo Freunde,
also am 08.10.2005 findet im Alten Schlachthof ein Boxevent mit den Boxgrößen von damals statt. Mit dabei sein werden u.a. im Kampf Ulli Kaden, Enrico Richter, Siegfried Mehnert, Andreas Tews, Dieter Berg u.v.a.
Der Vater von Markus Beyer wird uns bei dieser Veranstaltung unterstützen, moderiert wird die Sache vom damaligen BONG-Moderator Jürgen Karney.
Sobald unsere Website fertig ist, gibt es dort Infos :
www.boxevent.de
Tickets ab etwa Ende Juli unter www.konzertkasse-dresden.de.
Euer Boxermitherz
 
Oben