Ulrich gegen Tiozzo Ende 2006?

Languste

Nachwuchsspieler
@Francois:

Welche Big Fights sollten sich denn nach dem Hopkins Fight denn ergeben? Ich glaube nicht das Tarver - Hopkins so spektakulär wird alsdass sich ein ein Rückkampf oder gar ein dritter Fight lohnen würde. Da könnte schon allein Hopkins ( Egal wie der Kampf ausgeht) auch sagen ich Boxe gegen Roy Jones.

Tarver wollte ja unbedingt ins Schwergewicht (Wo größere Börsen warten würden). Aber anstatt Schwergewicht boxt er jetzt gegen Hopkins. Ich finde das sagt schon einiges über Tarvers Form aus.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
*Pretty Boy* schrieb:
ja, das schon richtig.
man darf auch nicht den branco vergessen, crosby.
bestimmt hatte ulrich nicht die luschen schlechthin geboxt...

gegen adamek hat er taktisch wohl den besten kampf seiner karriere gezeigt - hat trotzdem nicht gereicht..
naja, vielleicht war der gegner einfach nur ne klasse gewiwter und abgebrühter.. einfach ne klasse besser.

Der Branco ist sicher keine Lusche, aber ganz sicher auch nichts dolles. Der boxende Strandgigolo halt, der von seiner Reichweite gelebt hat und der Tatsache, dass die Diva sich fast bis zur letzten Minute Zeit genommen hat, die Distanz zu finden.

Gegen Adamek war Ulrich beherzt und hat einen wirklich unterhaltsamen Kmapf abgeliefert. Taktisch klug fand ich´s nicht. Nur hat Ulrich auch keine Alternative. Der kann halt nur einen Stil.

masula

Nachwuchsspieler
Ich finde Ullrich's defensive unter aller Sau. Wenn er daran Arbeitet wird er wieder WM. Wenn er aber weiter mit einem offenen Scheunentor Boxt, wird er wieder verlieren.
Warum kann man sowas bei ihm nicht abstellen? Ist es seine Sturheit? :confused:

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Wieder WM? :confused: Ich hab den ersten WM Titel wohl verpasst ;).

Seine Defensive kann man sicher mit dem Alter kaum mehr verbessern, er boxt so wie er boxt und aus, da geht nix mehr großartig zum Ändern denke ich, naja bin ja auch nur Sofaboxstratege :saint: :D.

D. Crosby

Selbst wenn Du nur vom Sofa aus boxt, denke ich, dass Du Recht hast. Das Problem ist spätestens seit dem KO gegen Glen Johnson bekannt und es hat sich nichts geändert. Das wird jetzt auch nichts mehr. Das ist im Ulrich wohl einfach so drin und wenn der nicht nach vorn gehen kann und die Möglichkeit hat, sich durch Druck und Aktivität Löcher in der Defensive seines Gegners zu erarbeiten, dann weiß er nicht, was er tun soll. Letztlich ist es immer gleich, egal ob er gegen "Wegläufer" wie Branco oder Barney boxt oder gegen Leute, die dagegen halten wie Adamek, Saenz oder eben Johnson.

Bendit

Nachwuchsspieler
Das wird sicher schwer mit der Deckung. Das Problem ist ja bei einigen UBP-Boxern bekannt. Und auch die Tatsache, dass man solche Probleme dort schlecht abgestellt bekommt. Meine Hoffnung beruht da auch mehr auf den Ringrost von Tiozzo, als auf Ulrichs Klasse. Ulrich hat einen Schlag, der Tiozzo jederzeit ausknocken könnte und wenn dieser eingerostet in den Ring steigt, dann hat Ulrich durchaus die Chance, der Erste zu sein, der entscheidend trifft. Das kann er durchaus packen, hat auf jeden Fall mehr Chancen, als gegen Adamek. Wenn er einmal WM ist, dann kann er seinen Titel auch ein paar mal gegen "internationale Topleute" vom Format eines David Bostice, nur halt LHW, verteidigen.

D. Crosby

Wäre mir neu, dass UBP-Boxer besonders häufig mit einer schlechten Deckung zu kämpfen haben. Meist ist die eher zu lange ungetestet. Also die Tatsache existiert wohl ausschließlich in Klitschko-Foren. :saint: Ich denke, für jeden mit einer schwachen Deckung kann man einen Boxer mit einer stabilen Deckung im UBP-Stall finden.

Bendit

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Meist ist die eher zu lange ungetestet.

So hab ich es jetzt gar nicht gesehen, muss dir aber zustimmen. Trotzdem, wenn ich daran denke, was z. B. Dariusz Michalczewski in den ganzen Jahren immer wieder eingesteckt hat oder auch den Auftritt von Luan Krasniqi am Samstag bedenke, dann muss ich schon bei der Ansicht bleiben, dass es ein Problem ist, das bei UBP-Boxern nicht selten ist. Die Ursache ist sicherlich in der Aufbaustrategie einiger Schützlinge zu suchen. Wer eine Deckung jahrelang nicht sehr benötigt, weil die Gegner diese nicht wirklich fordern, der lernt es auch nicht richtig und sieht schnell alt aus, wenn ein guter Boxer mit Druck die Lücken sucht. Klar gibt es auch sehr positive Beispiele bei UBP (Erdei, Catic etc.), dass sollte in der Tat nicht unerwähnt bleiben.

D. Crosby

Wobei man auch bei den "defensiven Wackelkandidaten" Unterschiede ausmachen kann. DM und Ulrich sind wohl wirklich ein beispiel für "nicht können", Luan wohl eher eines von Leichtsinn und "im Übermut vergessen".

Patrick

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Wobei man auch bei den "defensiven Wackelkandidaten" Unterschiede ausmachen kann. DM und Ulrich sind wohl wirklich ein beispiel für "nicht können", Luan wohl eher eines von Leichtsinn und "im Übermut vergessen".

Man sollte vielleicht nicht den Fehler machen Dariusz auf die Jahre 2001-2005 zu reduzieren. Auch wenn Dariusz kein Defensivkünstler war, besser als Ulrich und Luan war er allemal.

Bendit

Nachwuchsspieler
@ Crosby
Ich denke nicht, dass es bei Luan nach der Brewster-Niederlage noch Leichtsinn oder Übermut ist. Dann wäre er ja auch noch dumm. Der Mann ist einfach nicht dazu in der Lage, sein taktisches Konzept 12 Runden lang durchzuziehen. Wenn es mal nicht läuft, wie er sich das Vorstellt, dann kommt der Fighter durch und der Boxer mit Konzept leidet darunter.

@ Patrick
DM war sicher nicht unbedingt ein Defensivkünstler, hat aber in der von dir genannten Zeit schon die stärksten Gegner geboxt. Zumindest waren kaum noch schwächere Gegner dazwischen. Von daher kann man auch hier sagen, dass sich seine Devensive nicht verschlechtert hat, sondern vorher aufgrund der Gegner nicht immer getestet wurde.

Bei Ulrich sind wir uns denke ich schon einig, ihm fehlt einfach das Talent in der Defensive. Ob sich das jetzt noch bessern kann oder nicht, kann man sicher drüber streiten. Ich halte das vom Grundsatz her nicht für ausgeschlossen, wenn auch schwer, sich da nach all den Jahren nochmal umzustellen. Wenn man seine gelegentliche Einstellung zum Sport bedenkt, glaube ich, dass es ihm dazu allein an Willenskraft fehlt. Wenn sich ein Trainer da mal hinterklemmt, Druck macht bei Ulrich muss dieser ja Angst haben, das der Kerl sich wieder nicht verstanden fühlt und psychischbedingt erkältet etc. Ich glaube daher, dass man es nicht so zwingend bei ihm versucht, sondern vielmehr das Beste, aus dem was da ist, machen will.

WBC

Banned
Luan ist der Meinung er wäre Weltklasse -
Luan ist ein eher gut durchschnittlicher Boxer u. würde gegen jeden
der 4 Weltmeister Probleme bekommen.

D. Crosby

Bendit schrieb:
@ Crosby
Ich denke nicht, dass es bei Luan nach der Brewster-Niederlage noch Leichtsinn oder Übermut ist. Dann wäre er ja auch noch dumm. Der Mann ist einfach nicht dazu in der Lage, sein taktisches Konzept 12 Runden lang durchzuziehen. Wenn es mal nicht läuft, wie er sich das Vorstellt, dann kommt der Fighter durch und der Boxer mit Konzept leidet darunter.

Wenn er den Gegner beherrscht oder gar anklingelt, wie Bostice in Runde 2, dann will er zu viel und macht dabei auf. Da ist schon Übermut mit ihm Spiel. das war bereits im ersten Mosne-Kampf zu sehen und hat sich seitdem immer wieder gezeigt. Das Verliren des taktischen Konzepts ist dann die Folge daraus.

Oben