Hermann -->Kerner-->Dampfplauderer-->malsch
Hermann -> Kerner -> unfähiger Moderator -> emkaes
Und das ist sicher? Mir war so, als hätte "emkaes" mindestens 4 oder 5 andere Bedeutungen. Gab's dazu nicht sogar mal einen eigenen Thread?user, der sich auch mit den abkürzungen seines vornamens, zweiter vorname, nachname hier angemeldet hat
Herleitung egal. Gesucht ist theGegen.Weiter gehts: Zwei berühmte Bauwerke und ein Buchstabe zuviel.
Keine Zeit. Aber D-One hat eigentlich noch einen gut. Der steht bestimmt schon in den Startlöchern und scharrt mit den Hufen.
"falsche" herleitung (wie omega schon schreibt, hätte ich da eine andere schlussfolgerung gemacht ), aber richtiger user.
meine herleitung wäre gewesen: herman -> kerner -> oft verwendeter spitzname jbk -> user, der sich auch mit den abkürzungen seines vornamens, zweiter vorname, nachname hier angemeldet hat -> emkaes (mks)
Alice.
Alice Springs liegt inmitten eines Straflagers. Das gilt allerdings auch für den Begriff "cat" der buchstäblich "inmitten" von Alcatraz liegt. Wie jeder weiß, findet man grinsende Katzen bei Alice, die laut eigener Auskunft nicht nur im Wunderland, sondern speziell im Lost Highway Motel wohnt, das ebenfalls in der Bay Area liegt. Wer möchte, kann auch noch eine Verbindung zwischen dem Ayers Rock und der Gefängnisinsel, im Volksmund "The Rock", herstellen.
Summa summarum blieben zwei Möglichkeiten: Entweder schließt man von der Katze auf Alice oder umgekehrt.
Und jetzt warte ich nur noch auf das höhnische "Schön erklärt, aber leider komplett falsch."