Umfrage an alle TEAM-Tipper

TEAM-Cup oder TEAM-Liga?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Archimedes

Bankspieler
Leider hat die Team-Liga trotz einer großen Stammtipper-Menge und der verkürzten Saison immernoch das Problem, dass zu viele Tipper im Laufe der Saison wieder aussteigen und nicht selten aus Teams schliesslich Einzelkämpfer werden. Am letzten Spieltag dieser Saison fehlten 9 der ursprünglich angemeldeten Tipper. Nicht nur für den jeweiligen Auswerter, der einen beachtlichen Zeitaufwand auf sich nimmt, ist das ziehmlich demotivierend. 18 Teams mit 3 bis 5 Tippern, die auch kontinuierlich am Ball bleiben, sind bei sportforen wohl zur Zeit kaum aufzustellen. Es ist äußerst fraglich, ob wir nach der Winterpause wieder 18 Teams zusammenbekommen.

Um die TEAM-Tipperei zu retten, schlage ich daher vor, aus der Team-Liga eine Team-Cup-Saison zu machen, bei der am Ende der Gesamt-Team-Cup zu gewinnen ist....ähnlich wie die Weltcups im Wintersport. In einer Team-Cup-Saison finden dann mehrere Turniere statt.

Das hätte viele Vorteile:

Wir bräuchten dann nur noch 12 oder maximal 16 Teams, um die Turniere abzuwickeln. Jedes Turnier würde mit Vorrunde und K.O.-Runde maximal 8 Spieltage dauern. Das würde dem Auswerter natürlich vieles erleichtern, weil durch die K.O.-Runde schnell die Teilnehmerzahl sinkt. Der Wettbewerb wird für alle wesentlich kurzweiliger weil bei jedem Turnier jedes Team wieder die Chance hat zu gewinnen. Und schliesslich gibt es am Ende der Saison die große Entscheidung, wer den Gesamt-Teams-Cup holt.

Getippt werden natürlich weiterhin die Bundesligaspiele.

Den ersten Team-Cup würde ich dann übernehmen, da ich die entsprechende Tabelle vorbereite und dann auch alle Infos und Erfahrungswerte weitergeben kann.

Jetzt die Frage an Euch: Wollt Ihr den jetzigen Modus behalten?....oder den TEAM-Cup-Modus probieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BBEssen

Nachwuchsspieler
Wäre zwar schade um die Liga, aber letztendlich hat halt nicht
jeder Tipper die Lust (Ausdauer/Ehrgeiz/...) so etwas ein ganzes Jahr
durchzuziehen. Sicher auch verständlich, da in einem Jahr Vieles
passieren kann, und ein solches Spiel nicht der Nabel der Welt ist.

Team-Cup ist sicher mal was Neues und Interessantes. Und, wie beschrieben
schnell und abwechslungsreich.

Archimedes

Bankspieler
Noch eine Idee:

Wir könnten auch statt 16 Teams nur 12 Teams bilden, die dann zwischen 4 bis zu 6 Tippern groß sein können. Damit verringern wir die Gefahr, dass einem Team die Tipper ausgehen. Das entspricht einer realistischen Teilnehmerspanne von 48 bis 72 Teilnehmern.

Mit 12 Teams würden wir zwei Vorrunden-Gruppen bilden. Jede Gruppe würde dann aus 6 Teams bestehen...jeweils die besten vier kommen weiter. Der Sieger einer Gruppe trifft auf den Vierten der anderen. Der Zweite trifft auf den Dritten. Die Vorrunde wäre dann 5 Spieltage lang....mit der K.O-Runde wären das dann zusammen 8 Spieltage.

Das bedeutet, wir hätten in der Rückrunde Zeit für zwei Turniere!

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Habe auch mal für den Cup gestimmt - hört sich gut an, und bevor die Liga einschläft oder keine Auswerter mehr da sind!

Nur eine Bedingung: Das GEISSBOCKHEIM muss bleiben! Gründungsmitglied! :belehr:

GitcheGumme

Moderator
SUPATIM schrieb:
Habe auch mal für den Cup gestimmt - hört sich gut an, und bevor die Liga einschläft oder keine Auswerter mehr da sind!

Da simmer dabei, dat is priiiiimaaaaaaaa.

Mir egal, Hauptsach Geissbockhem jewinnt.

Geissbock

The walking Bock
Team-Cup hört sich gut, welche Variante is mir gleich.

Und Auswerten würde ich wohl auch :wall: ;)

Archimedes

Bankspieler
SUPATIM schrieb:
...

Geissbock, SUPATIM und ich haben ganz am Anfang mal in einem Team getippt, das hieß aber ganz bestimmt nicht Geissbockheim.....oder waren wir nur bei der Euro 2004 ein Team? Bin jetzt nicht ganz sicher.
Den Teamnamen Geissbockheim habt ihr übrigens mir zu verdanken....den hab ich euch verpasst, weil Geissbock mit FC-Fans tippen wollte.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Oh Archi, ich glaube, da häste Recht ... wir hiessen die SONNENKÖNIGE!

S04-Boy

Nachwuchsspieler
Ich tendiere zum TEAM-Cup.
Da kommt ein bisschen mehr Spannung rein.

Variante mit 12 Teams finde ich OK.
Dann kriegen wir alle Blauen in ein Team, aber das Geissbockheim nicht alles Böcke :laugh2: :wavey:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Mir egal, tippe weiter mit. Ich verstehe aber evtl. Frustrationen der Auswerter.

Im Übrigen würde ich gerne den enormen Aufwärtstrend mit dem monopol (7 Siege in Serie) fortsetzen:)

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Klaro, wenn die Erben weiterhin dabei sind möchte Drahtbeen auch mitmachen!

Schöne Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

Buscho

Nachwuchsspieler
Ich bin für eine modifizierte Team-Liga. Meinetwegen weniger Teams, damit bei Ausfall genug Tipper übrig bleiben.

Team-Cup würde mir nicht so gut gefallen, obwohl ich auch da mit den Erben antreten würde versteht sich.

Wenn durch KO-Runde Teams teilweise aus einem Turnier fliegen und bis zum nächsten warten müssen, sehe ich die Gefahr, dass manche die Lust verlieren.

Aber man muß es halt einfach mal ausprobieren.

BiFi

Nachwuchsspieler
Ich enthalte mich hier, da ich bei beiden Varianten mittippen werde, egal welche kommt!

Team-Cup wäre allerdings bestimmt eine Erfahrung wert!

Bombe

Bankspieler
k.o.-System würde ich wohl wieder mittippen, in einer Liga nicht mehr, ist irgendwie total belanglos geworden. Ich kopiere meine Tipps da rein und schau, wenn ich dran denke, am Montag das Ergebnis an. Aber mit k.o.-System wäre sicherlich wieder der Reiz da, trotz oder vielleicht wegen der Gefahr des Ausscheidens.

Linde

Nachwuchsspieler
hört sich gut an

@ zeugen yeboahs und traktor ostzone

eventuell könnten unsere 3 teams (freibeuter) dafür ja fusionieren
wenn ich das richtig sehe bringen wir es zusammen auf 5 leute die regelmäßig tippen

die freibeutenden traktoren yeboahs

Buscho

Nachwuchsspieler
Bombe schrieb:
k.o.-System würde ich wohl wieder mittippen, in einer Liga nicht mehr, ist irgendwie total belanglos geworden. Ich kopiere meine Tipps da rein und schau, wenn ich dran denke, am Montag das Ergebnis an. Aber mit k.o.-System wäre sicherlich wieder der Reiz da, trotz oder vielleicht wegen der Gefahr des Ausscheidens.

Sach ma, mußt du eigentlich grundsätzlich anderer Meinung sein als ich? :D

Oben