wenn man einige statements liest, merkt man deutlich, dass einige hier wieder mal einen Hoffnungsschimmer am amerikanischen HW-Himmel vermuten
"Hoffnungsschimmer" trifft es bei mir schon ganz gut, allerdings mehr in Bezug auf einen packenden, halbwegs ausgeglichenen Kampf, der nicht nach den Vorhersagen aller Experten verläuft.
Und sooo unrealistisch seh ich einen Sieg Arreolas nun auch wieder nicht. Wenn es Arreola gelingen sollte, Vitalys "Plan A" (Taktik wie im Peter-Kampf) zu durchkreuzen, die Distanz zu überbrücken, zu clinchen, zum Körper zu arbeiten und Vitaly nicht in seinen gewohnten Rythmus kommen lässt(!), dann hat er eine Chance. Natürlich vorausgesetzt, er geht nicht in den Anfangsrunden k.o.
Wie schwer Vitaly sich tut, wenn er seine gewohnte Linie nicht findet, hat man meiner Meinung nach gut im Gomez-Fight sehen können. Präzision und Schnelligkeit hatten doch ab der 6.Runde bei Vitaly stark nachgelassen. Und scheinbar auch die Kondition, auch wenn es immer heißt, das sei halt Vitalys Atemtechnik wenn er mit offenen Mund und hängenden Fäusten die hinteren Runden einen ziemlich fertigen Eindruck macht.
Gegen Gomez war das kein Problem, da dieser ebenfalls (natürlich auch durch Schlagwirkung) platt war und kein Puncher ist. Sollte Arreola aber gegen einen ab Runde 6 nachlassenden Klitschko - angetrieben von den Fans - die berühmte zweite Luft kriegen und Druck auf Vitaly ausüben können, wäre die große Sensation möglich. Den Punch dafür hat Arreola allemal. Ob seine Kondition, Nehmerfähigkeiten und sein Wille reichen, werden wir sehen.