[Umfrage] Unbeliebteste Bundesligavereine der 1. und 2. Liga


rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
1. Liga:
Hannover +3
Wolfsburg +2
HSV +1 (aufgrund der letzten Saison)

2. Liga:
Düsseldorf +3 (wegen Unterstützung durch die Resopal-Punker)
Red Bull +2
Kaiserslautern +1
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Bei dem HSV sehe ich es halt auch immer so, das Anspruch und Realität so weit auseinander liegen, als Grund der Missgunst ihr gegenüber. Ich zudem kann dieses "Dino"-Gelaber nicht mehr hören genauso wie diese Uhr, die einfach ab soll!
 

Libero

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Ort
BW
Zeon, was hat dich dazu bewogen, diesen Thread zu eröffnen, nur weil es so gut wie nichts Vergleichbares gibt.?
Repräsentativ wird diese Umfrage nicht sein, dazu ist die Teilnehmerzahl zu gering. Was wird eigentlich von den Teilnehmern beurteilt? Sportliche
Erfolge insgesamt, Management. Fanverhalten, Engament von Sponsoren, etc. oder nur die abgelaufenene Saison?

Stand 31.5. liegt Bayern in "Führung" wundert mich nicht, Hat auch regionale Gründe, wo die Bayern ohnehin aus Prinzip unbeliebt sind.
HSV und Schalke kommen vermutlich wegen der Entwicklung der letzten beiden Jahre schlecht weg. Aber der BVB soweit oben?
Warum eigentlich bei dieser Erfolgsstory der letzten Jahre.Der "Brauseclub" in Liga 2 an der Spitze keine Überraschung er kommt
ja aus der "Retorte". Wolfsburg gehört mittlerweile zu 100% VW. Zwar kein Retortenclub , aber nicht gut für die Liga. Der FCK
so unbeliebt, warum eigentlich?

Durch AWA gab es im Jahren 2013 und 2014 eine Umfrage über die "beliebtesten" Vereine unter der Bevölkerung. Bayern, HSV und
Schalke belegten die Ränge 1-3, jene Clubs, die bisher im Forum zu den unbeliebtesten gehören. Jede Umfrage wird ohnehin andere
Ergebnisse liefern, deshalb halte ich von solchen Umfragen nicht allzuviel, hat aber nichts mit deinem Versuch zu tun
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
@Schlonski: also ich sehe da schon gravierende Unterschiede zwischen Pauli und den 1860. Pauli hat nun wenigstens sowas wie Identität, auch wenn sie mit Füssen getreten wird. 1860 hat nix mehr. Null. Der Verein ist in ca. 30 Lager gespalten. Sie haben einen Investor der nicht so richtig investiert. Sie haben einen Präsidenten der irgendwie nicht richtig legitimiert ist. Sie haben noch nicht mal eine Heimat, sondern spielen im Stadion des ungeliebten, großen Nachbarn. Sie haben ihr einziges Faustpfand - die sehr gute Jugendarbeit - mit Füssen getreten (und werden weiter reduzieren). Ergebnis: die A-Jugend ist bereits abgestiegen. Noch nicht mal die Rechten im Block 132 geben so richtig Anlaß zur Sorge. Zieht einer im Buben-Training bei irgendeinem Münchner Popelverein ein Löwentrikot an, ist das Gehänsel darüber der Running Gag im Training. Gehst Du damit in die Schule, wirst du nicht mal mehr ingoriert. Der Verein ist sowas von am Ende, dass man nur noch Mitleid haben kann. Wenn die jetzt heute gegen Holzbein Kiel noch die Segel streichen, dann kannst Du das Ding abmanagen.


Naja, immerhin reichte es noch für einen sehr soliden Zuschauerschnitt und fast 60000 in der Relegation...in Saabrücken waren vor 1.5 Jahren noch fast 30000 im Pokal gegen Dortmund und dann nur 10000 zur Relegation...das ist eher ein Zeichen von Ende...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
1. Liga:

1. Leverkusen (Werkself, Wichtigtuer-Verein und hat in dieser Saison den mit Abstand unsympathischsten Trainer)
2. Mönchengladbach (Ewiger Rivale des FC)
3. Hamburg (Hier könnte auch ein anderer Verein stehen - das schwankt immer von Saison zu je Saison.)

2. Liga:

1. Düsseldorf (Rivale des FC aus der verbotenen Stadt)
2. Kaiserslautern (Schlimme Fans)
3. RB Leipzig (braucht kein Mensch)
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Zeon, was hat dich dazu bewogen, diesen Thread zu eröffnen, nur weil es so gut wie nichts Vergleichbares gibt.

genau, noch nirgends so etwas gefunden und ich fande es durchaus mal interessant. Soll auch keinen Hass schnüren oder so etwas. Und wie man bei einigen Posts erkennt, sind ja doch einige Überraschungen dabei und darum ging es mir. Das RB Leipzig und der FCB jeweils anführen, war mir auch klar. Aber das schon Schalke so unbeliebt ist, hätte ich nie gedacht. War halt einfach mal eine Idee ohne große Hintergedanken.
 
Oben