@Reineckefuchs
ich habe auch geboxt, auch gegen bessere gegner und nie aufgegeben.
da muss man eben hart sein und wenn man ko geht.
....
und was hat dir dein "nicht aufgeben" gebracht ? hast du jemals gegen so einen schlagstarken hünen wie vk im ring gestanden und schon ein paar hundert richtige dinger, wie dr. eisenfaust sie schlägt, kassiert ? wir reden hier vom profiboxen und nicht vom amateurbereich.
wovon du hier redest trifft vielleicht auf "wilde straße" zu. ich war über 10 jahre gastwirt in der erlebnisgastronomie und habe genügend auseinandersetzungen hinter mir. ich habe nie einen türsteher gebraucht und habe konflikte immer "siegreich" für mich entschieden. aber da ging es mir auch noch um was und hatte nie das gefühl keine chanche zu haben.
in einem boxring sieht das ganz anders aus. solange man noch eine chanche sieht, das ding zu drehen kämpft man bis zum letzten. peter sah keine chanche mehr, er kam ja nicht mal annähernd an vk ran, ohne gleich den jab zu fressen. er hätte vielleicht besser da gestanden, wenn seine linie von vorn herein eine andere gewesen wäre. ohne rücksicht auf eigene verluste hätter zu anfang des kampfes versuchen müssen durchzukommen. ihm ist in etwa das gleiche passiert wie firat arslan, der bestimmt auch kein feigling ist. ich habe respekt vor der entscheidung peters und sehe keinen grund zur kritik.
ein weiterführen des kampfes wäre vielleicht in den augen mancher möchtegernmachos besonders "männlich" gewesen, ich meine, er hätte sich nur noch lächerlich machen können, wenn vk ihn abschießt. das gleiche hat sogar rocky gegen tiger [2] eingesehen. nach runde 10 war pumpe, obwohl er "dem dummen polen" unbedingt den wbo gürtel wegnehmen wollte. in der ringpause zu 11 stand seine frau und managerin neben ihm an der ringecke und er hat völlig desillosioniert "ick schafft nich, bin sauer" gesagt - auf dem letzten loch pfeifend und mit völlig übersäuerten muskeln.
wenn ein boxer zu dem schluss kommt, dass er keine chanche mehr hat - dann schluss - applaus für den sieger und respekt für beide.
träräh träräh, das ist übrigens mein 1 000. beitrag hier ! und mein bester ... hehe^^