Umfrage:Welches Team hat den Mega-Deal/Trade hingelegt um den Titel zu holen?


B

B.KuK

Guest
Mich interssiert es welches Team sich eurer Meinung nach am besten Verstärkt hat, um "Champion" zu werden! Ranking 1. - 3. Platz (Bitte ohne Kalkulierung möglicher Verletzungen)

Mein Ranking:

Platz 1

Cleveland mit Shaq. Ich denke er wird der Schlüssel zum Titel sein.

Platz 2

Orlando mit Vince Carter. Ein Allrounder wie es Orlando braucht.

Platz 3

San Antonio mit Richard Jefferson. Ein sehr sehr schlauer Trade von San Antonio, der Duncan und Parker entlasten wird!

Auch auf Platz 3

L.A. Lakers mit Ron Artest. Eine Hilfe fürs Team(wenn er sich benimmt!)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Für mich sieht es etwas anders aus, allerdings nehme ich mal die Free Agent-Signings und den Draft noch dazu (die Liste stellt nicht dar, wer jetzt die besten Meisterschaftschancen hat, sondern wie ich die Verbesserung bewerte):

1. Spurs: Jefferson + McDyess (der erste Big Man seit David Robinson, der neben Duncan konstant für 10+ Punkte gut sein könnte) sind deutliche Upgrades über die für sie aufgegebenen Spieler, dazu mehr Tiefe durch Bogans, Ratliff, Haislip und DeJuan Blair.

2. Celtics: Sheed ist vielleicht der Spieler, der alleine am meisten Auswirkung hat (sofern er motiviert ist), denn durch ihn können die Celtics es sich erlauben, Garnett etwas zu schonen. Dessen Fitness ist wiederum entscheidend für ihre Chance auf einen weiteren Titel. Dazu Marquis Daniels, der für mehr Entlastung auf den kleinen Positionen sorgen wird.

3. Cavs: Es wird spannend sein, wie Shaq und LeBron zusammen spielen können, aber wenn der Dicke fit bleibt, ist er immer noch eine Macht unterm Korb, sobald er den Ball in den Händen hält. Dazu haben sie sich mit Moon, Powe und vor allem Anthony Parker gute Rollenspieler an Bord geholt.

4. Mavs: Der Trade für Shawn Marion wird insgesamt vielleicht noch etwas unterbewertet, und Gooden ist immerhin ein solider Spieler (dass er ein recht starker Rebounder ist, wird oft übersehen, allerdings mache ich auch nicht den Fehler, ihn zu sehr in den Himmel zu loben, denn in Offense und Defense hat er sonst natürlich keine großartige positive Auswirkung). Die Mavs sind natürlich dadurch kein besonderer Titelkandidat, aber sie sind besser als im letzten Jahr.

5. Magic: Carter statt Hedo ist für mich keine sonderliche Verbesserung, denn man wird erst einmal sehen müssen, ob er sich so gut einfügt. Individuell ist Vince der bessere Spieler (besserer Scorer, halbwegs ähnliche Playmakerfähigkeiten), aber man hat ihn noch nie als Rollenspieler hinter einem Big Man gesehen, der die klare Nr. 1 im Team ist. Mal sehen, wie das klappt. Bass & Barnes sind gute Verpflichtungen für die Rotation.

6. Lakers: Viel hat sich ja gar nicht verändert (das war auch nicht nötig - die Konzentration auf die Wiederverpflichtung von Odom war wichtiger), aber Artest dürfte in diesem und nächsten Jahr etwas besser sein als Ariza. Bislang hat Ron-Ron sich im ersten Jahr immer gut benommen, also erwarte ich nicht viel Drama.

Die Liste der Meisterschaftsfavoriten sieht für mich so aus:
1. Lakers
2. Spurs
3. Celtics
4. Cavs
5. Magic
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
ich würd die mavs mit reinnehmen zum contenderkreis

gooden (der kann inside zumindest mal fouls ziehen was damp nicht konnte und wird damit die gegnerischen bigs mehr binden,
zudem starker rebounder) und marion (allrounder vor dem herrn, unterschätzt dessen impact nicht!!) bekommen und kaum was wichtiges abgegeben was nicht schon doppelt vorhanden war.

am ende eines spiels wird nun(wenn man leicht führt oder das spiel even ist), eine lineup auflaufen die man

1. nicht foulen darf/kann, weil alle gute ft machen.
2. alle recht gute ballhandler sind, steals werden da schwer zu machen sein

ein nicht zu unterschätzender vorteil

selbst wenn sie hinten liegen sind 5 spieler auf dem feld die dreier schießen können.

aber am besten haben sich wohl die spurs verstärkt, dahinter seh ich die cavs(risiko mit dem dicken,bleibt er gesund, wenn ja der top-contender??) und dallas (marion ein sicheres ding, kaum anfällig)
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
1. Spurs:
Jefferson und McDyess sind punktuelle Verstärkungen. Beide sehr erfahren, haben schon in erfolgreichen Teams gespielt und sind an der Seite von Schlüsselspielern erprobt. Die weiteren Neuzugänge verleihen dem Kader mehr Tiefe. Man hat nicht an den großen Stellschrauben gedreht (siehe Cavs/Shaq -> Verpflichtung eines Low-Post Players, wie sie ihn zuvor nicht hatten) oder Qualität lediglich "ausgetauscht" (siehe Magic, aber auch Lakers).

2. Celtics:
Auch hier blieb der Kern des Teams unverändert. Wallace und Daniels sind sinnvolle Ergänzungen und bieten Rivers die Möglichkeit, Garnett, Pierce und Allen dosiert(er) einzusetzen. Ich denke, vorübergehend könnte man nun auch auf Garnett verzichten, ohne einen Einbruch befürchten zu müssen. Für einen Titelrun in den PO brauchen die Celtics aber alle Leistungsträger an Bord.

3. Lakers:
Artest brennt darauf, mit den Lakers etwas zu gewinnen und taugt mMn auch als Rollenspieler. Er muss nur sein Ego im Griff haben. Jemaden, der titelhungrig ist, dazuzuholen, ist sicherlich kein falsches Signal, um Selbstzufriedenheit vorzubeugen. Die Lakers hatten vorher schon ein starkes Team und haben mit der Verpflichtung von Ron-Ron für einen zusätzlichen Impuls gesorgt.

4. Cavs:
Bei den Cavs überzeugen mich mehr die hinzugeholten Rollenspieler als die Verpflichtung von Shaq. Dass der der Schlüssel zum Titel ist, glaube ich nicht. Er wird die Dynamik im Spiel der Cavs verändern, möglw. den Shootern das Leben erleichtern. Er hilft aber weder LeBron (da er unter dem Korb parkt und Platz für dessen Powermoves raubt) noch ist er gut für die Defense. Sollte an ihm Kritik aufkommen, weil es mit ihm schlechter läuft als ohne ihn, könnte es noch ein böses Erwachen geben. In Miami hatte er damals verbrannte Erde hinterlassen.

5. Magic:
Hedo hat 5 Jahre an der Seite von Howard gespielt und war Teil eines gewachsenen Teams, in dem jeder seine Rolle kannte. Als Neuzugang einen wichtigen Spieler ersetzen zu müssen, also nicht dazugeholt zu werden, ist eine undankbare Aufgabe. Ob es bei Carter/den Magic reibungslos funktioniert, wird man sehen. Viel Zeit wird man ihnen nicht geben. Die Erwartungshaltung ist nach dem Erreichen der Finals gestiegen.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
1. Spurs
insgesamt die beste Offseason mit McDyess, Jefferson, Blair, Bogans ...

2. Celtics
wenn man nur einen Neuzugang auf den größten Impact bewerten würde, dann würde ich mich für Rasheed Wallace entscheiden
wenn motiviert (und da habe ich ein sehr gutes Gefühl), dann kann er mMn einen ähnlichen Impact haben wie 2004
auch Daniels ist ein guter Move, kann Pierce ein paar Verschnaufpausen verschaffen

3. Magic
Carter ist für mich klar besser als Hedo, macht die Magic offensiv unberechenbarer
und ich wüsste nicht warum es in der Hackordnung Nr.1 Howard, Nr. 2. Carter Probleme geben sollte, den Vince müsste eigentlich Topmotiviert sein und seine Rolle so ausfüllen, wie es nötig ist, da er wohl nie wieder die Chance bekommt, bei einem Contender zu spielen
zudem haben die Magic für etwas Tiefe gesogt mit Barnes und Bass

4. Mavericks
gute Offseason
zu den absoluten Topcontendern zähle ich sie aber noch nicht

5. Cavaliers
Shaq wird offensiv für Entlastung sorgen
das Problem könnte aber tatsächlich sein, das er die Mitte zumacht und somit LeBron den Weg versperrt
aber die Cavaliers haben auch ein paar solide Rollenspieler geholt, für mich auf jeden Fall und trotz der möglichen Probleme mit Shaq besser als in der Vorsaison

6. Lakers
Artest ist in meinem Augen einfach besser als Ariza (zumindest noch derzeit und in den nächsten 1-2 jahren)
guter Move der Lakers


mein Power Ranking

1. Lakers
auch dieses Jahr führt der Titel nur über LA
wenn die Motivation nicht sinkt, was bei Kobe kaum denkbar ist, stärker als beim Titelrun

2. Celtics
für mich schon letzte Saison das beste Team im Osten, jetzt noch stärker und daher auch mein klarer Favorit im Osten

3. Spurs
wenn alle gesund sind und die Neuen gut einschlagen, dann wird das ein fantastischer Showdown mit den Lakers

4. Magic
besser als im Vorjahr, aber die Celtics sind stärker

5. Cavaliers
mit Shaq auf jeden Fall besser gerüstet für die Duelle gegen Howard
wenn das Zusammenspiel mit Shaq passt und LeBron noch einen Schritt nach vorne gemacht hat, auch diese Saison ganz klar ein Titelfavorit

die ersten drei sind meine absoluten Topfavoriten
dahinter seh ich die Cavaliers und Magic, die auch definitiv das Zeug zum Titel haben
wobei ich hier im Moment einen leichten Vorteil pro Magic sehe, da mMn hinter Shaq mehr Fragezeichen stehen als hinter Carter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben