Umfrage: Winterpause

Wie steht ihr zur Winterpause?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Ich finde das die Winterpause wegfallen sollte und zwar schon zur nächsten Saison.
Wintersport ist ganz nett, aber nicht so mein Sache, außer A. Friesinger läuft nackt :D :teufel:

fabolous

Nachwuchsspieler
Sagen wirs mal so, als es noch geschneit hat im Dezember und Januar und die Teams keine Rasenheizungen hatten, hat das durchaus Sinn gemacht.

Wenn ich mir aber die Arenen heutzutage anschaue und dazu noch das aktuelle Wetter, könnte man auch durchspielen.
Ich zumindest bin froh, wenns wieder weitergeht.

tobinho

Nachwuchsspieler
Ich finde die Winterpause eigentlich ganz ok.
Es ist ja nicht nur Wintersport sondern auch eine fülle ein Hallensportarten für die man dann mal Zeit hat.
Meinetwegen kann die Winterpause gerne bleiben.
Wenn Sie wegfällt beschweren sich die Leute dann wahrscheinlich, dass die Saison zu früh aufhört, zu spät anfängt oder es keine Spiele mehr unter der Woche gibt.

Totila

Bankspieler
Ich finde das die Winterpause wegfallen sollte und zwar schon zur nächsten Saison.
Wintersport ist ganz nett, aber nicht so mein Sache, außer A. Friesinger läuft nackt :D :teufel:

Sexistischer Chauvi!:D

IMO ist ein Winterpause schon O.K., aber derzeit zu lang

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Ich finde die Winterpause eigentlich ganz ok.
Es ist ja nicht nur Wintersport sondern auch eine fülle ein Hallensportarten für die man dann mal Zeit hat.
Meinetwegen kann die Winterpause gerne bleiben.
Wenn Sie wegfällt beschweren sich die Leute dann wahrscheinlich, dass die Saison zu früh aufhört, zu spät anfängt oder es keine Spiele mehr unter der Woche gibt.

Genau.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Vielleicht dient sie auch dazu, dass sich die Spieler etwas regenieriern können. Hat schließlich nicht jeder Verein einen Kader aus drei Liga-reifen Mannschaften, so wie der FC Wurstfabrikant München. :teufel: ;) ;)

Blayde

Bankspieler
Nix gegen ne Winterpause, aber kürzer könnte se schon sein.

Zur Not wird eben auf 20 Teams aufgestockt, damits nicht schneller zu Ende is ;)

Arielle

Nachwuchsspieler
ich bin für die Winterpause. Dieses Jahr gibts grad wieder mal keinen Schnee und da ist es ganz logisch, dass man am liebsten durchspielen würde.

Aber auf sonderbare Schneespiele kann ich noch viel mehr verzichten.

take_over

Nachwuchsspieler

Absolut richtig. Einzig Biathlon tröstet noch ein wenig hinweg. Skispringen und Alpin Ski kann man doch als dt. in die Tonne werfen.
Sollen sich mal ein Bsp. an den Engländern nehmen :belehr:

domingo

Bankspieler
Meiner Meinung nach ist die Winterpause sehr gut für die Mannschaften. Vielleicht könnte sei eine Woche früher zuende sein, aber sie ist eindeutig ein Vorteil.
Hier in England gibt es viele Trainer die sich darüber beschweren, dass sie mehr Regeneratiosnzeit für ihre Spieler brauchen. Wenn dann noch WM oder EM ist, dann gibt es so gut wie keine Pause für die Top-Spieler.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Meiner Meinung nach ist die Winterpause sehr gut für die Mannschaften. Vielleicht könnte sei eine Woche früher zuende sein, aber sie ist eindeutig ein Vorteil.
Aber die Weihnachts- und Neujahrs-Spieltage haben schon was... Da guckt zumindest die ganze Fußballwelt nach England (und nach Holland :p ).
Also so extreme Belastungen will ich den Bundesliga-Klappergestellen dann nicht zumuten, aber die Winterpause fast bis Februar andauern zu lassen, halte ich auch für ziemlich übertrieben. 2 Wochen früher (also wie in Italien, Spanien, Frankreich) kann der Spielbetrieb sicher bedenkenlos wieder aufgenommen werden.

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Ich bin auch dafür, daß die Winterpause abgeschafft wird und wir im Sommer, wenn bestes Wetter ist, länger Pause machen. Macht ja auch wenig Sinn bei 25°C Fußball zu spielen, wenn man auch bei -5° durch den Schnee wühlen kann. :crazy:
Man sollte eher darüber nachdenken die Sommerpause in den Jahren deutlich zu verkürzen, in denen kein Turnier gespielt wird und die winterpause zu verlängern. Noch in der letzten Saison sind reihenweise Spiele auch in Deutschland ausgefallen, weil das Wetter nicht mitgespielt hat.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Bin auch für den jetzigen Modus, eine kurze Winterpause von Mitte Dezember bis Ende Januar ist völlig okay und tut allen gut.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Ich bin auch dafür, daß die Winterpause abgeschafft wird und wir im Sommer, wenn bestes Wetter ist, länger Pause machen. Macht ja auch wenig Sinn bei 25°C Fußball zu spielen, wenn man auch bei -5° durch den Schnee wühlen kann. :crazy:
Hat man ja gesehen, wie unglaublich frisch die Nationalmannschafts-Jungs die ersten Spieltage aufgetreten sind.

Aber stimmt schon, in dieses sibirische Eis-Chaos draußen kann man niemanden zum Fußball spielen schicken. Wir haben hier schließlich kein englisches, schottisches oder holländisches Karibik-Klima
:skepsis:

JamiLLX

Bankspieler
Und warum ist es in genannten Ländern anders?

Sagt dir der Begriff "Ozeanisches Klima" was? 6. Klasse Erdkunde?

Da du dein geschriebenes nochmal geändert hast in
Und warum ist die Handhabe in genannten Ländern trotz klimatisch fast gleicher Bedingungen anders?
sie haben eben NICHT klimatisch fast die gleichen Bedingungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben