Young Kaelin🥊
merthyr matchstick
Ist doch klar worum es geht: Keine Politik.Naja, wenn es danach geht müsste man den gesamten "Community"-Bereich schließen, also auch etwa das Musik- und Filmforum.
Ist doch klar worum es geht: Keine Politik.Naja, wenn es danach geht müsste man den gesamten "Community"-Bereich schließen, also auch etwa das Musik- und Filmforum.
Nein, das sind unverfängliche Smalltalk Themen. Politik ist aber das Thema, wo es immer knallt.Naja, wenn es danach geht müsste man den gesamten "Community"-Bereich schließen, also auch etwa das Musik- und Filmforum.
Naja, wenn es danach geht müsste man den gesamten "Community"-Bereich schließen, also auch etwa das Musik- und Filmforum.
Dass dich und @Barea offenkundig eine längere gegenseitige Abneigung verbindet, konnte man ja zuletzt auch in diversen Non-Sport Threads sehen. Und dass du ihn als "Ratte" bezeichnen musst, finde ich auch ziemlich traurig. Auch so ein Beispiel wo wir als Mods kaum was konstruktives beitragen können, außer euch gegenseitig zur Ignore-Funktion zu ermutigen. Ständige persönliche Fehden rauszulöschen (und danach Kritik dafür zu ernten, weil man sich einmischt oder "Partei ergreifen" würde) geht sich zeitlich einfach nicht aus und ist auch nicht Sinn der Sache. Wie gesagt, wenn es nicht zu einer grundlegenden Änderung der ganzen Herangehensweise im Non-Sports kommen wird, sehe ich Stand jetzt nicht, wie wir das wieder hinkriegen. Und wie ich schon sagte fände ich das persönlich sicher genauso schade wie du oder dein persönlicher Intimfeind, da wir alle informative Beiträge gewisser User hier sehr schätzen.Das stimmt so halt einfach nicht. Es war auch zu keinem Zeitpunkt von mir gegen dich persönlich gerichtet. Dass du das so empfindest ist ein „you-problem“.
Und auf meine letzte Nachricht per PN an dich hätte ich eben eine Antwort erwartet. Es ist nunmal halt schlicht nicht das Gleiche, wenn ich die Moderation kritisiere und Vice versa. Sieht man daran, dass eine der grössten Ratten des Forums drauf angesprungen ist deinen Beitrag an mich hier zu liken.
Von deinem „nicht nachtragend sein“ merke ich btw nicht so viel
Das klingt in der Theorie alles sehr nett, aber schließen sich Punkt 2 und 3 ("nach Herzenslust") dann nicht zwangsläufig aus? Nach Herzenslust und mit sehr langer Leine haben wir hier eigentlich lange laufen lassen weil wir der Meinung sind, dass wir hier nicht im Kindergarten sind und erwachsene und gebildete Menschen/User hier einen vernünftigen Austausch und Umgang auch im Non-Sports miteinander pflegen können. Wie sich für alle aber sehr klar zeigt, hat das nicht mehr funktioniert. Wenn wir jetzt plötzlich ganz knallhart rote Linien ziehen und das auch exekutieren sollen, dann wird der Non-Sports sehr schnell sehr leer werden. Wenn das gewünscht ist können wir's gerne probieren, aber ich prophezeie jetzt schon, dass die Kritik an uns dann ("Sportforen-Nordkorea", "Diktatur!!" etc) unendlich groß sein wird und sich sehr viele User ungerecht behandelt fühlen werden.1. Ihr verliert weniger User. Kann mir vorstellen, dass es User gibt, welche aus politischen Gründen oder der Art, wie Non Sport geführt, sich komplett aus Sportforen zurück ziehen (Merke: bei Sportforen würden wir gerne weiter mitmachen, aber der Non-Sport Bereich erscheint uns aus Gründen inakzeptabel und wir haben keine Lust, für so ein Forum Content zu posten). Wenn das komplett getrennt geführt wird, wirds klarer, nimmt das dem Argument die Spitze. Gehe auch davon aus, dass User, welche bei NON-Sport aus Gründen rausflogen, bei Sportforen selber noch immer problemlos dabei wären (habe da durchaus Leute vor dem geistigen Auge).
2. Ihr könnt bei NON-Sport klare Regeln und ein Setup definieren, welche keine direkten Auswirkungen auf den Sportbereich haben. Das Handling wird bei beiden Foren vermutlich einfacher. Es ist an Euch, die Margen und die roten Linien zu definieren. Ihr habt da eh freie Hand und Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
3. Das Sportforum bleibt ein echtes Sportforum. Wir hatten beim Sportbereich immer mal wieder Diskussionen, wo Politik seitenweise die Agenda bestimmten. Die Threads wurden schnell unleserlich. Das wäre genau das Tool, dem entgegen zu wirken. Bin ein absoluter Verfechter des: keine Politik im Sportforum. Das vergiftet nur und spaltet ohne Not. Wenn Leute Politik (mitunter mit harten Bandagen) diskutieren wollen, sollen sie das genau dem anderen Forum nach Herzenslust tun.
P.S. Ich schreibe das mit der Absicht, Sportforen meiner Meinung nach besser zu machen.
Wo wäre dann die Grenze? Infantino lässt sich von Diktatoren hofieren und vergibt Weltmeisterschaften in Länder, wo Teilnehmerländer schikaniert werden oder nur an Spieltagen einreisen dürfen? Es werden Weltmeisterschaften in Länder vergeben, in denen Oppositionelle gefoltert und umgebracht, und Fans aufgrund ihrer sexuellen oder politischen Ansichten von der Todesstrafe bedroht werden? Fußballspieler gehen mit Trump golfen oder hinterziehen Steuern? Staaten kaufen sich Fußballclubs und verzerren den Wettbewerb, in dem sie Regeln umgehen oder gleich ganz ignorieren? Bei der Formel 1 oder dem Boxen kenne ich mich nicht so aus, aber auch da hört man dann und wann von Despoten, die sich Kämpfe oder Rennen kaufen.Ist doch klar worum es geht: Keine Politik.
Was wäre eigentlich so schlimm daran? Es gibt da ja scheinbar Probleme, die sich trotz der vielen Arbeit, die ihr da investiert, absolut nicht lösen lassen. Respekt und Hochachtung für eure Geduld, ich würde den Job nicht machen wollen. Es ist doch total egal, ob ihr da User entfernt oder User freiwillig raus gehen. Ob ihr das 2 Tage zu macht oder 2 Wochen. Da wird sich rein gar nichts verbessern. Die Konflikte untereinander werden nicht vergessen und flammen bei nächster Gelegenheit wieder auf.
Was würde hier denn fehlen ohne einen Politikbereich - außer permanentem Ärger und Streit untereinander? Und Mods, die zwischen den Stühlen sitzen und sich zum Dank noch Kritik gefallen müssen. Ich schreibe noch woanders, das ist ein reines Forum zum Thema, für das es geschaffen wurde. Natürlich wird dort auch mal härter diskutiert.... die Atmosphäre ist aber eine ganz andere. Es bringt da niemand mehr Politik rein, weil die Forengemeinschaft das sofort unterbindet. Das ist stillschweigender Konsens dort.
Wer die immer gleichen politischen Debatten unbedingt braucht findet ganz bestimmt das passende Politikforum dafür.
In dem Fall hast du aber einen klaren Bezug zum Sport. Dann ist die Diskussion klar sportbezogen. Das ist was anderes als wenn zusammenganglos rechts/links reingebracht wird.Wo wäre dann die Grenze? Infantino lässt sich von Diktatoren hofieren und vergibt Weltmeisterschaften in Länder, wo Teilnehmerländer schikaniert werden oder nur an Spieltagen einreisen dürfen? Es werden Weltmeisterschaften in Länder vergeben, in denen Oppositionelle gefoltert und umgebracht, und Fans aufgrund ihrer sexuellen oder politischen Ansichten von der Todesstrafe bedroht werden? Fußballspieler gehen mit Trump golfen oder hinterziehen Steuern? Staaten kaufen sich Fußballclubs und verzerren den Wettbewerb, in dem sie Regeln umgehen oder gleich ganz ignorieren? Bei der Formel 1 oder dem Boxen kenne ich mich nicht so aus, aber auch da hört man dann und wann von Despoten, die sich Kämpfe oder Rennen kaufen.
Wenn nur jeder vor dem Posten einmal tief durchatmen würde, ein bisschen empathisch rangehen, nicht bewusst missverstehen und die persönlichen Angriffe sein lassen würde...
Dass dich und @Barea offenkundig eine längere gegenseitige Abneigung verbindet, konnte man ja zuletzt auch in diversen Non-Sport Threads sehen. Und dass du ihn als "Ratte" bezeichnen musst, finde ich auch ziemlich traurig. Auch so ein Beispiel wo wir als Mods kaum was konstruktives beitragen können, außer euch gegenseitig zur Ignore-Funktion zu ermutigen. Ständige persönliche Fehden rauszulöschen (und danach Kritik dafür zu ernten, weil man sich einmischt oder "Partei ergreifen" würde) geht sich zeitlich einfach nicht aus und ist auch nicht Sinn der Sache. Wie gesagt, wenn es nicht zu einer grundlegenden Änderung der ganzen Herangehensweise im Non-Sports kommen wird, sehe ich Stand jetzt nicht, wie wir das wieder hinkriegen. Und wie ich schon sagte fände ich das persönlich sicher genauso schade wie du oder dein persönlicher Intimfeind, da wir alle informative Beiträge gewisser User hier sehr schätzen.
Und nein, nur weil wir (@Max Power schließe ich da mit ein) gelegentlich auf gewisse Anschuldigungen uns gegenüber reagieren oder ich meine Sicht der Dinge deiner Sicht gegenüberstelle, sind wir trotzdem nicht nachtragend und ich schätze dich als User und Person grundsätzlich sehr hier. Auch wenn wir manchmal anderer Meinung sind oder du sanfte Ermahnungen oder Kritik von uns vielleicht gelegentlich etwas (zu?) sehr persönlich nimmst. Wie du schon sagst, wenn wir als Mods (nach ohnehin langem Schweigen und viel Augen zu) mal vorsichtig zur Sachlichkeit aufrufen, picken wir dich oder sonst wen noch lange nicht negativ raus oder stellen wen an den Pranger. Wenn's nach uns geht wäre es erstrebenswert so wenig wie möglich hier eingreifen zu müssen, damit man sich wie Erwachsene (kritisch) austauschen und Dinge diskutieren kann. Aber das war jetzt wohl echt zu lange eine deutlich zu lange Leine im Non-Sports (abseits der zeitlichen Limitierung für uns Admins), das haben wir nun auch erkannt. Es hat so leider nicht funktioniert.
Das hier ist über die letzten drei Seiten ganz ganz schlecht gealtert.
Ja deshalb kritisieren wir hier auch nur sehr sehr selten öffentlich einzelne User. Und damals habe ich dich ja mit keinem Wort öffentlich kritisiert, bevor du auf meinen allgemeinen Post sofort angesprungen und ihn auf dich (allein) bezogen hast, obwohl er an die Allgemeinheit und als Appell zur Sachlichkeit und Kalmierung formuliert war. Damit ist das Thema hier jetzt aber bitte auch zu Ende, es soll hier oder andernorts (https://sportforen.de/threads/umgangston-im-forum.53197/) ja um den Non-Sports per se und eine mögliche Zukunft des Bereichs gehen.@Barea ist nicht mein Intimfeind. Und es geht auch nicht um irgendwelche Fehden. Als du dich angegriffen gefühlt hast, habe ich generelle Kritik an der Moderation geäussert. Dass du dem Eindruck hattest, dass ich dich anpissen will, tut mir ehrlich leid. Ich habe auch nicht gesagt, dass du mich bewusst an den Pranger gestellt hast. Aber es hat nun mal eine andere Qualität, wenn ein Admin einen gewöhnlichen User öffentlich kritisiert als umgekehrt.
Ich kann Dir/Euch nur so gut und respektvoll ichs vermag, meine Meinung schildern.Das klingt in der Theorie alles sehr nett, aber schließen sich Punkt 2 und 3 ("nach Herzenslust") dann nicht zwangsläufig aus? Nach Herzenslust und mit sehr langer Leine haben wir hier eigentlich lange laufen lassen weil wir der Meinung sind, dass wir hier nicht im Kindergarten sind und erwachsene und gebildete Menschen/User hier einen vernünftigen Austausch und Umgang auch im Non-Sports miteinander pflegen können. Wie sich für alle aber sehr klar zeigt, hat das nicht mehr funktioniert. Wenn wir jetzt plötzlich ganz knallhart rote Linien ziehen und das auch exekutieren sollen, dann wird der Non-Sports sehr schnell sehr leer werden. Wenn das gewünscht ist können wir's gerne probieren, aber ich prophezeie jetzt schon, dass die Kritik an uns dann ("Sportforen-Nordkorea", "Diktatur!!" etc) unendlich groß sein wird und sich sehr viele User ungerecht behandelt fühlen werden.
Ja das schätzen wir auch sehr und ich danke dir auch für deine Anregungen und dafür, dass du dir so intensiv Gedanken machst um unsere kleine (grundsätzliche schöne) Forenwelt auch etwas zu retten. Ich fürchte halt wie gesagt, dass das so nicht oder nur sehr schwer zu exekutieren ist bzw. wenn wir das so machen, dann hagelt es sehr rasch diverse Sperren und am Ende stehen wir Admins am Pranger/Scheiterhaufen für unsere (angebliche) Willkür etc...Ich kann Dir/Euch nur so gut und respektvoll ichs vermag, meine Meinung schildern.
Ihr MÜSST überhaupt nix von dem aufnehmen, umsetzen. Ihr KÖNNTS Euch ja mal anhören, was Du offensichtlich getan hast.,
Vielleicht ist es ja interessant für Euch zu hören, was UserInnen zum Thema so alles einfällt.
Schlussendlich werdet ihr eh entscheiden, was ihr, welche in der Verantwortung steht, für richtig hält und das ist gut so.
Ja deshalb kritisieren wir hier auch nur sehr sehr selten öffentlich einzelne User. Und damals habe ich dich ja mit keinem Wort öffentlich kritisiert, bevor du auf meinen allgemeinen Post sofort angesprungen und ihn auf dich (allein) bezogen hast, obwohl er an die Allgemeinheit und als Appell zur Sachlichkeit und Kalmierung formuliert war. Damit ist das Thema hier jetzt aber bitte auch zu Ende, es soll hier oder andernorts (https://sportforen.de/threads/umgangston-im-forum.53197/) ja um den Non-Sports per se und eine mögliche Zukunft des Bereichs gehen.
Ausgerechnet die?Ok, dann gehts hier weiter.
Darf ich Sandra Maischberger als Moderatorin hier für den Non-Sports Bereich vorschlagen?
Wie seid ihr finanziell aufgestellt?