Und Loddar war doch der Beste!


Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
Irgendwie sind wir von Threadthema abgekommen. Loddar ist aber auch langweilig. 85% billigen ihm Weltklasse als Fußballer und Kreisklasse als Mensch zu.

Über Lothar zu diskutieren, ist fast wie die Diskussion, ob 1+1 2 ergibt.

Möller hat ein ähnliches Problem wie Matthäus. Die Außendarstellung...
Häßler hat viele Jahre noch gegurkt, als er schon hätte aufhören sollen. Dies kann zu einem falschen Bild über ihn führen. In seinen guten / fitten Jahren war er ähnlich stark wie Möller. In den wichtigen Spielen war er wahrscheinlich besser wie Möller.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Irgendwie sind wir von Threadthema abgekommen. Loddar ist aber auch langweilig. 85% billigen ihm Weltklasse als Fußballer und Kreisklasse als Mensch zu.

Über Lothar zu diskutieren, ist fast wie die Diskussion, ob 1+1 2 ergibt.

Möller hat ein ähnliches Problem wie Matthäus. Die Außendarstellung...
Häßler hat viele Jahre noch gegurkt, als er schon hätte aufhören sollen. Dies kann zu einem falschen Bild über ihn führen. In seinen guten / fitten Jahren war er ähnlich stark wie Möller. In den wichtigen Spielen war er wahrscheinlich besser wie Möller.

Häßlers Problem war der Wechsel zum KSC. Das hätte er nicht machen sollen. Werder wäre für ihn wahrscheinlich der optimale Verein gewesen. Auch Leverkusen hätte gepasst. Seine letzten beiden Saisons hätte er sich zudem sparen können.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
In der heutigen NM wäre Möller aber ein absoluter Stammspieler und Leistungsträger, höchstwahrscheinlich sogar der Star des Teams.
Du kannst hier ja viel erzählen, aber dazu habe ich eine ganz andere Meinung!

Möller war ein überragender Vereinsspieler sicherlich "Weltklasse" - aber in der NM hat er regelmäßig versagt, und zwar gründlich. Das er trotzdem zu einer ansehnlichen Statistik gekommen ist kann darüber auch nicht hinwegtäuschen. Mag sein das auch das eine oder andere gute Spiel dabei war, aber ein NM Star war er nicht und wäre er heute nicht. :belehr:
Der Adler hat ihn regelmäßig gelähmt!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eben. Er war zwar immer dabei, aber nie Leistungsträger. 90 und 94 reiner Mitläufer, 96 gab es Riesendiskussionen und breites öffentliches Unverständnis, warum immer wieder Scholl für ihn weichen musste. 98 dann der Eklat, als sich selbst sein Alltimeförderer Vogts von ihm während der WM mit der legendären "Schatzilein-PK" von ihm abwandte. Von Möller als Nationalspieler bleiben viele Einsätze, an die sich aber keine Sau erinnern kann (jdf nicht an seine Rolle dabei), ein verwandelter 11er gegen England und ein paar Tore, als der Wind von hinten kam, die Sonne schien und man eh schon führte. War in seinen Vereinen sehr ähnlich. Möller war immer der Mann für Glanzpunkte in einem eh schon funktionierenden Team, der 3:0 Schütze. Ich kann mich an kein einziges Spiel oder gar eine Saison erinnern, wo ER das Zeichen zum Aufbruch gab oder irgendwas umbog.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
War in seinen Vereinen sehr ähnlich. Möller war immer der Mann für Glanzpunkte in einem eh schon funktionierenden Team, der 3:0 Schütze. Ich kann mich an kein einziges Spiel oder gar eine Saison erinnern, wo ER das Zeichen zum Aufbruch gab oder irgendwas umbog.

:thumb:

Möller hatte sicher seinen Anteil daran, dass der BVB die größten Erfolge Mitte der 90er feiern konnte, aber er war nicht derjenige, der den Unterschied gemacht hat. Die wahren Führungsspieler waren Matthias Sammer und Susi Zorc.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Eben. Er war zwar immer dabei, aber nie Leistungsträger. 90 und 94 reiner Mitläufer, 96 gab es Riesendiskussionen und breites öffentliches Unverständnis, warum immer wieder Scholl für ihn weichen musste. 98 dann der Eklat, als sich selbst sein Alltimeförderer Vogts von ihm während der WM mit der legendären "Schatzilein-PK" von ihm abwandte. Von Möller als Nationalspieler bleiben viele Einsätze, an die sich aber keine Sau erinnern kann (jdf nicht an seine Rolle dabei), ein verwandelter 11er gegen England und ein paar Tore, als der Wind von hinten kam, die Sonne schien und man eh schon führte. War in seinen Vereinen sehr ähnlich. Möller war immer der Mann für Glanzpunkte in einem eh schon funktionierenden Team, der 3:0 Schütze. Ich kann mich an kein einziges Spiel oder gar eine Saison erinnern, wo ER das Zeichen zum Aufbruch gab oder irgendwas umbog.

Das kannst Du so nicht sagen. Ohne seine legendäre Schwalbe gegen den KSC wäre Dormund 1995 nie Meister geworden.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
und ohne seine Eingebung, im richtigen Moment den richtigen Pass auf den gerade eingewechselten Ricken zu spielen, auch nicht ChampionsLeague-Gewinnner.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Mir stellt sich bei dem Thema mal eine ganz andere Frage.Muß man als Weltklassefußballer auch unbedingt Führungsspieler sein?
Ich bin der Meinung das viele, der besten Fußballer, dies nicht waren.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich wette gerne mit dir, wenn es um Liliana geht. Die bekommt bei der Scheidung in 2 Jahren so viel Abfindung und anschliessenden Unterhalt, dass sie so schnell nicht wieder heiraten muss.
Ansonsten muss ich leider ablehnen. "Aus Schaden wird man klug" - Loddar ist in jeder Beziehung (nicht in Sachen Ehe) das lebende Gegenbeispiel. Der Mann macht doch seit gefühlten 20 Jahren alle 2-3 Jahre GENAU DIESELBEN Fehler: sich einen völlig **********en Trainerposten suchen, der ihn genau null Millimeter in seiner Karriere voranbringt, "unglückliche Interviews" ihn selbst betreffend, ehemalige Kollegen und Vereine brüskieren und viel zu junge Frauen aus Osteuropa heiraten.

Der Mann ist eine einzige fleischgewordene Auto-Repeat Funktion.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Ich wette gerne mit dir, wenn es um Liliana geht. Die bekommt bei der Scheidung in 2 Jahren so viel Abfindung und anschliessenden Unterhalt, dass sie so schnell nicht wieder heiraten muss.
Ansonsten muss ich leider ablehnen. "Aus Schaden wird man klug" - Loddar ist in jeder Beziehung (nicht in Sachen Ehe) das lebende Gegenbeispiel. Der Mann macht doch seit gefühlten 20 Jahren alle 2-3 Jahre GENAU DIESELBEN Fehler: sich einen völlig **********en Trainerposten suchen, der ihn genau null Millimeter in seiner Karriere voranbringt, "unglückliche Interviews" ihn selbst betreffend, ehemalige Kollegen und Vereine brüskieren und viel zu junge Frauen aus Osteuropa heiraten.

Der Mann ist eine einzige fleischgewordene Auto-Repeat Funktion.

nun die Frage ist ob er diese in Las Vegas geschlosssene Ehe auch von den deutschen Behoerden anerkennen laesst, sonst ist diese Ehe nicht das Papier Wert auf der die Urkunde gedruckt ist.
 
Oben