Unerfreuliche Telefonate


Beiträge
33
Punkte
0
Ort
berlin
Da gibt es in einem Berliner Boxstall ein wirkliches Talent – schnell, präzise und mit einem ordentlichen Punch ausgestattet; eine Instinktboxer.
Und weil er ein guter Boxer ist, ist sein Management natürlich bestrebt, ihn voranzubringen.
Im Klartext: man versuchte, einen Kampf in eine in Hamburg stattfindende Boxveranstaltung unter der Leitung von Universum Boxpromotion einzubringen.


Der telefonische erste Kontakt war jedoch zugleich das Ende dieses Versuchs.
„BDB Boxer?“
„Nein, GBA.“
„Ist verboten!“
„Wie, verboten???“
„Na, nicht erlaubt!“

Also, der semantische Inhalt des Begriffs „verboten“ war schon klar, allerdings verschlug es dem Management besagten Boxers doch ein wenig die Sprache.

Man ist in Berlin mit Mauern, die von mächtigen Leuten zum Schaden der weniger Mächtigen errichtet werden, zwar durchaus vertraut, allerdings hegte man die Hoffnung, diese Zeiten seien vorbei.
Welch fataler Irrtum! Welch Naivität!
Wie konnte das Management denn annehmen, es würde die sportliche Leistung zählen?
Und da spielt es überhaupt keine Rolle, dass BDB Boxer auf Veranstaltungen der GBA gern gesehene Gäste waren und an ihren Bilanzen arbeiten konnten.


Dass die offenen Sparrings tatsächlich offen sind und, so viel sei schon vorab gesagt, offen bleiben werden.
Man könnte an den urdeutschen Amtsschimmel denken, läge der Verdacht nicht nahe, dass mehr dahintersteckt. Es bleibt zu hoffen, dass die Kurzsichtigkeit deutscher Boxpolitik nicht mehr Schaden anrichtet, als sie es zur Zeit schon tut. An eine Besserung zum Nutzen des Sports und natürlich der Sportler wagt man ja kaum zu glauben.
Und wenn unser Talent fragt, warum dieser Kampf nicht stattfindet, dann wird die Antwort wieder einmal sein:

„Drei falsche Buchstaben – sorry!“


www.ifko-germany.de
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Kann es ein, dass Univerum wegen dem Manager nein gesagt hat und nicht wegen der drei Buchstaben?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Wie wäre es die Buchstabensuppe zu beerdigen und zu versuchen alle Wichtigen und Fastwichtigen im deutschen Profiboxen an einen Tisch zu bekommen?
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Hat die GBA schon die GBO akzeptiert? Oder ist es immer noch verboten an GBA Veranstaltungen Boxer mit GBO Lizenz boxen zu lassen?
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Ich denke es handelt sich um Herrn Mario Pokowietz. Aber denken ist nicht wissen.

Desweitern hoffe ich auch, dass dieser ganze Mist bald mal ein Ende hat und das Boxen wieder im Mittelpunkt steht.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich meine, wenn die GBA die GBO nicht anerkannt hat, und jede Zusammenarbeit mit der GBO verbietet, dann könnte es auch passieren, das jemand von der GBO an einer GBA Veranstaltung kämpfen möchte, und abgewiesen wird.
Also wundert Euch nicht, wenn andere auch so denken wie Ihr.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.461
Punkte
113
Ich kenne die GBA Situation nicht wirklich aber warum brauchen wir denn jetzt auch in Deutschland mehrere Boxverbände, es gibt doch auch nur einen Fußball Bund, ich kann doch auch nicht einfach eine 2. Fußball WM ausrufen. Dann gibt es demnächst auch mehrere deutsche Meister und die guten Boxer können sich noch besser aus dem Weg gehen. Die Situation mit den Weltverbänden hat uns doch erst die Situation mit Pseudo TVs ala Ottke und Calzaghe eingebracht. Ich denke wer in Deutschland Boxen will sollte im BDB Mitglied sein oder halt woanders Boxen. Wenn ich um noch mal zum Fußball zu kommen, Fußball spielen will bin ich doch auch Mitglied im DFB egal ob mir die Schnappsdrosseln in der Führungsetage gefallen oder nicht, warum muss das im Boxen anders sein.
 

boxgym-coepenic

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
BDB Präsident Eckmann zu GBA Präsident Pelk in Miami : " Ich habe nichts gegen die GBA , es ist doch noch genung Platz im Boxen." ( 01.06.2007)
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich meine, wenn die GBA die GBO nicht anerkannt hat, und jede Zusammenarbeit mit der GBO verbietet, dann könnte es auch passieren, das jemand von der GBO an einer GBA Veranstaltung kämpfen möchte, und abgewiesen wird.
Also wundert Euch nicht, wenn andere auch so denken wie Ihr.

sehe ich genauso :wavey:
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Ich kenne die GBA Situation nicht wirklich aber warum brauchen wir denn jetzt auch in Deutschland mehrere Boxverbände, es gibt doch auch nur einen Fußball Bund, ich kann doch auch nicht einfach eine 2. Fußball WM ausrufen.

Natürlich kannst du das.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
@big D
So einfach ist die Sache ja nicht. Der DFB ist ja nicht abhänig von einem Verein und die Führungsebene wird recht demokratisch gewählt. Der BDB ist dagegen quasi eine Diktatur in der Universum/Spotlight das alleinige Sagen haben. Deswegen kann man die Abspaltung der anderen Promoter in GBA und GBO recht gut nachvollziehen, da der BDB in letzter Zeit hauptsachlich die Interessen von Kohl represäntiert und nicht die der Allgemeinheit. Sauerland arbeitet ja nicht umsonst mit einem Verband jenseits der deutschen Grenzen zusammen und Öner hat ja auch schon seinen Unmut über die Situation im BDB geäußert.

@boxgym-coepenic
Um wenn handelt es sich dann?
Ging es etwa um einen Ihrer Boxer (dann doch bestimmt Sebastian Wille)?
Wenn ja, warum packt man nicht direkt die vollen Tatsachen auf den Tisch?

Die IFKO und nichts mit Herrn Pokowietz am Hut? Das kann ich mir ja überhaupt nicht vorstellen. Herr Pokowietz verfolgt zwar hauptsächlich die Interessen seiner Boxer, aber er und Herr Pelk sind ja die treibenden Kräfte bei der GBA.
 
Oben