Unfälle


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Eine Trainingsgruppe von Quick Step wurde von einem LKW erwischt. Vakoc mit Wirbelbrüchen, De Plus mit Quetschungen, Jungels kam mit dem Schrecken davon. Man muss ja inzwischen froh sein, dass solche Dinger nicht tödlich enden...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
:panik:
Schock für den deutschen Radsport: Bahn-Olympiasiegerin Kristina Vogel hat bei einem schweren Trainingsunfall eine schwere Verletzung an der Wirbelsäule erlitten. "Wir machen uns große Sorgen um Kristina. Es sieht sehr schlimm aus", sagte Bundestrainer Detlef Uibel der Deutschen Presse-Agentur. Wie der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) zuvor mitgeteilt hatte, stieß die Erfurterin auf der Rennbahn in Cottbus mit einem Radsportler bei hohem Tempo zusammen und stürzte auf die Betonbahn. Die 27-Jährige wurde zunächst in ein Cottbusser Krankenhaus gebracht und von dort aus in ein Berliner Unfallkrankenhaus geflogen. Dort sollte die elfmalige Weltmeisterin operiert werden. "Bild online" zufolge bestehe keine Lebensgefahr. Ihr Manager Jörg Werner sagte: "Sie ist schwer verletzt." Vogel solle die ganze Nacht operiert werden. Weitere Details nannte er nicht.
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_110019.htm
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Bei solch schlimmen Meldungen, weiss man gar nicht, was man schreiben soll :(
Hoffentlich lernt sie damit klarzukommen.Ich wünsche ihr nur das Beste. Sie war (das muss man jetzt ja leider sagen) eine Künstlerin auf dem Rad.Unvergessen, wie sie trotz Sattelbruch in Rio Gold holte. Und das, obwohl diese Bahnräder weit schwerer zu steuern sind als ein Straßenrennrad.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.271
Punkte
113
Bei solch schlimmen Meldungen, weiss man gar nicht, was man schreiben soll :(
Hoffentlich lernt sie damit klarzukommen.Ich wünsche ihr nur das Beste. Sie war (das muss man jetzt ja leider sagen) eine Künstlerin auf dem Rad.Unvergessen, wie sie trotz Sattelbruch in Rio Gold holte. Und das, obwohl diese Bahnräder weit schwerer zu steuern sind als ein Straßenrennrad.

Bist du mal Bahn gefahren? Ich war als Jugendlicher ein paar Jahre im Verein und fand es eigentlich nicht schwer zu steuern. Darfst halt nicht aufhören zu treten, sonst geht es über den lenker:).

Zum Thema ist das natürlich tragisch. Hoffen wir das sie damit einigermaßen klar kommt und noch ein gutes Leben leben kann, sie ist ja erst Ende 20.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Bist du mal Bahn gefahren? Ich war als Jugendlicher ein paar Jahre im Verein und fand es eigentlich nicht schwer zu steuern. Darfst halt nicht aufhören zu treten, sonst geht es über den lenker:).
Interessante Info. Kenne nur das normale Straßenrennrad aus eigener Erfahrung. Dass es schlechter zu steuern sei, habe ich aber schon öfter bei Bahnradübertragungen gehört. Dann offenbar von Kommentatoren mit wenig Ahnung ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Was eine *******e. Alles Gute. :)

Bin mit der Dame mal in der Rhön gefahren. Schon lange her, aber total sympathisch und bodenständig. Gut, ohne den Körper hätte ich mit dem Gesicht nix anfangen können. Was ein Schrank damals...:crazy:

Naja, wird mit Sicherheit in Erfurt ein Benefiz RTF geben. Hoffentlich kommen viele Radler zusammen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Der italienische Jungprofi Samuele Manfredi ist bei einem Trainingsunfall in seiner Heimat schwer verletzt worden. Der 18-Jährige sei in einem kritischen Zustand in das Krankenhaus in Pietra Ligura eingeliefert und in ein künstliches Koma versetzt worden, teilte sein Radrennstall Groupama-FDJ am Montagabend mit. Q
 
Oben