Ungewöhnliche Frage ....


WM oder EM ......


  • Umfrageteilnehmer
    0

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ein WM hat nunmal grundsätzlich ein größeren Stellenwert als eine EM.
Vondaher ist der 3 Platz der WM höher zu bewerten.
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
3. Platz abgeschafft ?

kann es sein, dass die Frage hinfällig ist, denn bei dieser EM gab es kein Spiel um den 3. Platz ... gab es das nicht früher und wurde das abgeschafft ?

wenn ja, wurde es für die künftigen WMs auch abgeschafft ?

wer weiss was diesbezüglich ?:confused:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei der EM gibt es kein "Spiel um den 3. Platz". Vielleicht führt man das noch ein, nachdem die Teilnehmerzahl aufgestockt wurde - da man das Turnier ja dann ohnehin nur in (Doppel-) Länder vergeben kann mit enstprechender Infrastruktur für die Mehrspiele.
Da kommt ein nochmaliges Nachlegen für eine Fanmeile und Einschaltquoten sicher auch noch zusätzlich gut, auch wenn es die Teams im Prinzip einen feuchten Kehricht schert, wenn sie nicht selbst Veranstalter sind.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wm1998: 3 europäische teams + bra
wm1994: 3 europäische teams + bra
wm1990: 3 europäische teams + arg
wm1986: 3 europäische teams + arg

ich habe trotzdem für die wm gestimmt ;) der grund ist folgender: bei einer wm sind mindestens 13 europäische mannschaften dabei + brasilien, argentinien und ein jeweils anderes starkes land aus südamerika oder in ausnahmesituationen mal afrika oder asien, eine wm hat also fast so viele europäer wie eine em und dazu noch die normalerweise bärenstarken argentinier und brasilianer.


bei einer em sind die gruppenspiele exorbitant schwerer als bei der wm, dafür sind bei der wm die ko runden, von denen es ja auch eine mehr gibt, ebenfalls ein pluspunkt bei der wm, mindestens genausoviel schwerer.
 

sapp99

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
Ich fand die Leistungsdichte dieser Em eigentlich nicht besonders stark...es gab zwar einige Überraschungen(Türkei, Russland,), aber wenn man sich mal die vermeintliche "Todesgruppe" anschaut, war das, abgesehen von Holland, doch sehr schwach. Es gab eigentlich in jeder Gruppe mindestens 2 Teams die richtig schlecht(zumindest im Vergleich zu ihrem Potenzial) waren. Nach der Gruppenphase, als sich die guten Teams herauskristalisiert hatten, ging allerdings auf insgesamt hohem Niveau weiter(abgesehen von Spanien-Italien vielleicht:sleep: ).
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Polen B ?? Ist das dein Ernst? Polen war für mich und nach der Meinung vieler Experten mit Österreich die schlechteste Mannschaft der EM. Die Kroaten haben sogar mit ihrer B-Truppe Polen geschlagen. Mit ihrer A-Truppe hätten sie sie in Stücke gerissen.

Ärgerlicherweise haben die Polen in der Qualifikation auch die Portugiesen geschlagen und sich insgesamt sehr souverän qualifiziert. Bei der EM kam nur Müll rum, das stimmt, aber das macht Polen noch lange nicht zu einer Trümmertruppe. Es gibt ja auch ein anderes Team, das sogar zur absoluten Weltklasse gehört, dass sich bis zu diesem Jahr bei großen Turnieren immer fürchterlich präsentiert hat, trotzdem käme da nie einer auf den Gedanken ein "B" oder "C" zu vergeben :D
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Also sorry aber mehr C als Polen geht meiner Meinung nach echt nicht. :crazy:
Verstehe nicht warum die seit Jahren massiv überschätzt werden, das ging schon bei der EM los als viele, meiner Meinung nach schon damals unverständlich, Polen vor Ecuador auf Platz 2 gesetzt hatten.
Und wenns nur um die Quali ginge, dann wären warscheinlich Länder wie Tschechien, Rumänien oder Polen schon mehrfache Welt- und Europameister, allerdings träfe das dann auch auf die Teams wie die Niederlande oder Spanien und die Vorrunde zu. ;)

Zum eigentlichen Thema:
Meiner Meinung nach ist die WM mehr weit. 4 KO-Spiele > 3 KO-Spiele, ob da oder dort die Gruppenphase leichter ist interessiert doch blos die Holländer. :D
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
So wie die Umfrage ausgegangen ist (bis jetzt) ist es doch nicht sooo eindeutig, wie ich angenommen habe.

Viele Argumente, die gebracht wurden, sind stimmig, muss ich zugeben.
 
Oben