Chris Gerne
basketball.de Mitarbeiter
kurz gesagt:
ich kann verstehen dass fehler entstehen.
worüber ich aber enttäuscht bin ist, dass die verantwortlichen leider dieses jahr überhaupt nicht fähig sind gute einschätzung über den einfluss der gemachten fehler zu machen, weil sie nicht so sehr in dem spiel drin sind wie engagierte manager.
zuerst die zögerliche reaktion auf die falschen gehälter(kann es einen eindeutigeren fall von wettbewerbsverzerrung geben? das kann man ja sofort erkennen und nicht erst im forum drüber diskutieren).
und jetzt dieser fall wo ein "rollback" pflicht gewesen waer, aber der diskussionsverlauf wieder deutlich zeigt, dass da abgesehen von zu langsamen handeln(wofür ich auch verständnis hab), auch scheinbar die erkenntnis fehlt was richtig gewesen waer(da hat acid absolut recht, dass der bug wesentlich gravierender ist als ein trade der maximal ein paar tage nicht ausgeführt wird)
zu deinem ersten satz, ich denke schon das wir genug drinnen sind um die fehler einzuschätzen und ich habe die falschen gehälter auch sofort bemerkt, als ich sie gesehen habe, aber meiner einer war das komplette wochenende in stockholm und zum zeitpunkt des updates im flugzeug. nico hingegen war in australien. daher haben wir den fehler erst zu spät bemerkt, da z.B. ich erst am nächsten morgen ins Spiel geschaut habe,daraufhin ab ich nico sofort per sms und email über den bug informiert.
nachdem dieser fehler behoben wurde, schlich sich leider aufgrund dessen das nico die tradeliste nicht gelöscht hat (und ja diesen fehler nehmen wir voll und ganz auf unsere kappe) das andere problem ein. leider konnten wir die zuerst nicht nachvollziehen und sind erst durch J-Rich so langsam auf die spur gekommen.
leider spielte auch da die distanz von nico wieder eine entscheidene rolle, da wir uns so nicht zeitnah über das weitere vorgehen einigen konnten, weil er halt dann wach war als ich schlief und umgekehrt.
wir haben sehr wohl abgewogen was für alle das beste wäre und sind uns aufgrund der pro und kontra argumente, die wir hier auch aus dem thread (also von euch) angehört haben zu dem schluss gekommen, das es zu dem besagten zeitpunkt am besten war das spiel weiterlaufen zu lassen. wäre die problematik früher klar gewesen und hätte die zeitverschiebung nicht gegen uns gespielt wäre ein rollback sicher die smartere lösung gewesen.