Unsinnige Ansetzungen

Clay

Nachwuchsspieler
Oktay Urkal kämpft am 03.06. gegen die Nummer 518 (!) der Welt.
Albert Starikov hat einen Rekord von 4-2-0.
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=083652

Warum gibt es solche Ansetzungen die wirklich keinem etwas bringen, vor allem bei jemanden wie Urkal, der sicherlich nicht mehr viele Kämpfe in seiner Karriere hat???

Ist das um die Fight-Card aufzufüllen oder welchen Hintergrund hat so etwas? :confused:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Aktiv bleiben aber ja nicht verlieren bevor der Zahltag kommt.

Er hat seinen WM-Kampf sicher, da wäre er reichlich dämlich eine Niederlage zu riskieren.

Alfonso

Nachwuchsspieler
Clay schrieb:
Oktay Urkal kämpft am 03.06. gegen die Nummer 518 (!) der Welt.
Albert Starikov hat einen Rekord von 4-2-0.

Warum gibt es solche Ansetzungen die wirklich keinem etwas bringen, vor allem bei jemanden wie Urkal, der sicherlich nicht mehr viele Kämpfe in seiner Karriere hat???

Ist das um die Fight-Card aufzufüllen oder welchen Hintergrund hat so etwas? :confused:

Der Urkal hat ne laengere Kampfpause hinter sich, die tut auch sicher gut in seinem Alter - da kann er nicht mehr 5.6 ,7 Fights machen im Jahr...
Er bekommt einen WM fight, aber vorher soll er noch einmal Ring-Praxis haben damit er nicht einrostet und den richtigen Rythmus wieder rein bekommt.

Man hat ihn einen leichten Gegner aus gesucht, weil der Kampf realtiv kurzfristig arrangiert wurde und weil natuerlich der WM nicht gefaehrdet werden soll.

Blayde

Bankspieler
Kriegt er halt noch mal ein bisschen Ringpraxis. Das und Rekord etwas aufpolieren und ein guter Boxer wie Urkal auf der Card. Besser Urkal gegen 518 als 517 gegen 518 ;)

desl

Supermoderator
Teammitglied
Masoe stand auch ne zeitlang oben in den WBA-Rankings und hat nur viertklassiges geboxt, bevor er dann seinen WM-Kampf kriegte (bei dem eigentlich Ashira der Favorit war).

Tobi.G

Bankspieler
Der alte Mann schrieb:
Aktiv bleiben aber ja nicht verlieren bevor der Zahltag kommt.

Er hat seinen WM-Kampf sicher, da wäre er reichlich dämlich eine Niederlage zu riskieren.

Darum muss er aber nicht gleich einen Mann boxen mit 4 Siegen und 2 Niederlagen!!Irgendein Top50 Boxer hätte es auch getan aber nicht Nr.518!!

Moritz

Bankspieler
Tobi.G schrieb:
Darum muss er aber nicht gleich einen Mann boxen mit 4 Siegen und 2 Niederlagen!!Irgendein Top50 Boxer hätte es auch getan aber nicht Nr.518!!

Oh Mann, sieh es doch als bessere Trainingseinheit. Weiß nicht was die Kritik soll. Er wäre blöd wenn er sich nen Gegner holen würde der ne Herausforderung darstellen würde.:mad:

Meißi

Nachwuchsspieler
Also wenn er nicht in der Lage wäre,einen
Top 50 Mann vor dem WM-Kampf zu schagen,
dann sollte er besser nicht antreten.Iss schon klar
dass man ihm keinen großen Stolperstein in den
Weg legen will,aber der Gegner ist für einen
Titelanwärter schon ziemlich schlecht.

Clay

Nachwuchsspieler
Mal ganz ehrlich... gab es eigentlich schon mal ein größeres Mismatch hier in Deutschland????
An so eine Farce kann ich mich nicht erinnern. Zu beginn der Karriere graupen boxen ist ja okay, aber für einen, der schon alles erlebt hat, ist die Nummer 518 doch eher ein Witz. Als Aufbaugegener könnte man die Nummer 90 oder so ins Auge fassen, aber sowas....???

Und wahrscheinlich reden die im Vorbericht zum Kampf von einem "gefährlichen Mann, den man nicht unterschätzen darf" :thumb:

Alfonso

Nachwuchsspieler
Clay schrieb:
Mal ganz ehrlich... gab es eigentlich schon mal ein größeres Mismatch hier in Deutschland????
An so eine Farce kann ich mich nicht erinnern. Zu beginn der Karriere graupen boxen ist ja okay, aber für einen, der schon alles erlebt hat, ist die Nummer 518 doch eher ein Witz. Als Aufbaugegener könnte man die Nummer 90 oder so ins Auge fassen, aber sowas....???

Und wahrscheinlich reden die im Vorbericht zum Kampf von einem "gefährlichen Mann, den man nicht unterschätzen darf" :thumb:

Freu Dich doch ueber dieses Duell, vielleicht bekommst von Urkal nen knock out serviert

Airtan

Nachwuchsspieler
Kann diese Ansetzung auch nicht verstehen. Keine Gefahr einzugehen bedeutet nicht, daß man dem Urkal jemanden vorsetzt, der noch nicht mal als als Sparringspartner in Frage kommen würde.
Urkal hat genug Kampfpraxis in den letzten Jahren gesammelt, so daß er sich bei allem Respekt vor seinem Gegner diese Schmach ersparen kann. Der Kampf ist vorbei bevor er richtig warm geworden ist.
Trotzdem bitte ich darum den Gegner von Urkal nicht als Graupe oder Nulpe zu betiteln. Das hat kein Sportler verdient!

An Sinnlosigkeit ist diese Kampfpaarung wohl kaum zu übertreffen, zumal wir die letzten Veranstaltungen von Sauerland so gelobt haben.
Nichtsdestotrotz bin ich gespannt auf die Leistungen von Beck, Sylvester, Seferi, Povetkin und einen Abend ohne Ploog-Kommentar, auch wenn der ARD-Kommentar manchmal zu Wünschen übrig läßt!

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Vielleicht ist Urkal noch weit entfernt von 100%, so daß er auch gegen einen Top50 mann abstinken könnte. Der Kampf ist auf 8 Runden angesetzt, daß wird eine bezahlte Sparringseinheit bei der Urkal die Handbremse angezogen lassen kann.

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Clay schrieb:
An so eine Farce kann ich mich nicht erinnern.
Wir haben hier schon Titelkämpfe gehabt, die genauso unausgeglichen waren. Und da ging es um Hüftgold.
Das ärgert mich auch. Übrigens kann der Mann "Hauen wie ein Pferd". panik:

Moritz

Bankspieler
Der alte Mann schrieb:
Vielleicht ist Urkal noch weit entfernt von 100%, so daß er auch gegen einen Top50 mann abstinken könnte. Der Kampf ist auf 8 Runden angesetzt, daß wird eine bezahlte Sparringseinheit bei der Urkal die Handbremse angezogen lassen kann.

Ist genau dieselbe Situation wie bei Abraham vs Parada (14-10-1). Da regte sich komischerweise niemand auf. Es geht wohl darum noch einmal ein bischen das Wettkampffeeling zu bekommen und Ringrost abzuschütteln.

Außerdem geht es nicht nur darum gegen einen etwas besseren Mann vllt "abzustinken", schlecht ausszusehen oder gar zu verlieren. Ein besserer Gegner bringt auch eine größere Verletzungsgefahr mit sich, aus den verschiedensten Gründen. Ganz ehrlich, wer würde das ein paar Monate vor nem WM Kampf machen, vorallem wenn es die allerletzte Chance ist.

Oben