Unterhaltsamster Kampf im Jahre 2012


Unterhaltsamster Kampf 2012?


  • Umfrageteilnehmer
    0

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Hey Leute,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und mich würde es mal interessieren welchen Kampf ihr 2012 am besten/unterhaltsamsten fandet. Ich habe mal eine kleine Auswahl aufgelistet...
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.803
Punkte
48
Ort
San Diego
Also da ist ja noch Lopez vs Ortiz besser als die ganze auswahl.

Lopez vs. Salido II sehe ich auch ganz oben.
Vielleicht ein bisschen von Garcia vs. Khan min. ab Runde 3
Hassan N’Dam N’Jikam vs Peter Quillin war auch lustig
Brandon Rios vs Mike Alvarado natürlich
Rocky Martinez vs Miguel Beltran



and KO of the Year, Kessler KO Green oder der von Garry Russel Jr. zuletzt.
 

Mike-D_IZ

Nachwuchsspieler
Beiträge
164
Punkte
0
Ort
SchleswigHolstein
War insgesamt gesehen sicherlich kein so ganz "Großes" Box Jahr.

Bei den Big-Man´s (Heavy/Cruiser) haben mir Huck, Hernandez, Pulev und V.Klitschko dieses Jahr am besten gefallen.
z.B die Fights:
Huck vs Povetkin, Huck vs Afolabi, Hernandez VS Ross, Pulev vs Dimitrenko, V.Klitschko vs Chisora
(Alle Kämpfe in Germany ausgetragen)
Der Briten-Kracher Haye vs Chisora hatte auch seinen Reiz ;D.

Die 5-Sterne-Fights: Dawson vs Ward, Pacquiao vs Bradley oder Martinez vs Chavez Jr waren ihre 5 Sterne allesamt Wert :) Von Froch vs Bute habe ich bisl mehr erwartet, war aber auch stark.
Besonders cool fand ich auch den Kampf Amir Khan VS Danny Garcia, Kampfausgang war für mich sehr überraschend.

In Deutschland war ansonsten wohl der Suppermittelgewichtskampf zwischen Abraham und Stieglitz noch ganz in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Ich muss gestehen, dass ich mich unterhalb des Mittelgewichts, abgesehen von den großen Namen im Weltergewicht, kaum noch auskenne, deshalb kann ich da nicht wirklich mitreden. ;)

"KO of the year" waren für mich Haye vs Chisora und, man mag es kaum glauben :D, Golovkin vs Proksa, das waren einfach richtige beatings gegen starke Boxer mit guten Nehmerfähigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Edit:

Unterlass bitte solche unsinnigen postings bzgl. der Gewichtsklassen. Den anderen Quatsch und die verständlichen Kommentare der anderen User darauf habe ich gelöscht.

Gruß, Competition
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mike-D_IZ

Nachwuchsspieler
Beiträge
164
Punkte
0
Ort
SchleswigHolstein
Gibt auch gute 120kg Mexikaner die Boxen ;D

img_larg.aspx
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Froch vs. Bute (gerade wegen der Einseitigkeit)

Rios vs. Alvarado

Viloria vs. Marquez

Lopez vs. Salido 2

N`Dam N´Jikam vs. Quillin

Martinez vs. Chavez jr.

R.Martinez vs. Beltran jr.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
also wenn ich daran denke wie ich mit meiner Freundin bei Huck vs Povetkin nervös auf der Couch von links nach rechts rutschte, war schon ne heftige Sache.

Drückten natürlich beide dem Povetkin die Daumen.. das war schon etwas Nervenkrebs.. von daher war das für mich der spannendste Kampf des Jahres.

Haye vs Chisora war natürlich auch ne klasse unterhaltung.

Es gab noch ein oder zwei Kämpfe welche mich mitrissen (Kirkland vs Angulo z.b), aber insgesamt kommt das immer seltener vor.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
Dicht gefolgt von Povetkin vs Rahman! ;)

stimmt. Der brennende FOTY Anwärter ist mir auch entfallen. Rahman hat ein wahres Feuerwerk an Kampfkraft und Finess in den Ring geworfen. Legendär ist es, wie er sich nach Ivan-Drago Gedächtnis Klatsche noch am Ringseil hochzog, um erbarmungslos zurück zu feuern. Bei 15 Runden hätte er das noch gedreht. Im Punkto Spritzigkeit war Povetkin eben diesen GOAT-Fitzel besser.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Eiche vs. Kretschmann................die Beiden konnte nur der Regen stoppen! :laugh2:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.334
Punkte
113
Ort
Randberlin
also wenn ich daran denke wie ich mit meiner Freundin bei Huck vs Povetkin nervös auf der Couch von links nach rechts rutschte, war schon ne heftige Sache.

Drückten natürlich beide dem Povetkin die Daumen..

Dann warst Du wohl dicht am Heulkrampf... bei uns war es klar umgekehrt auf der Couch und wir ärgerten uns, dass Povetkin nicht KO ging. Sehr unterhaltsam war's allemal.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.157
Punkte
113
Mein persönliches Highlight 2012 war Randall Bailey vs. Mike Jones. Der Kampf war zwar bis kurz vor Ende super langweilig, aber was dann folgte war ein Mega-Upset, mit einem perfekten KO und dem schönsten Emotionsausbrauch im Boxen seit langem. Die letzte Runde und das Interview mit Bailey danach könnte ich immer wieder anschauen. Gänsehaut pur.

Die Boxstory 2012 ist für mich Shane McPhilbin. Erst der Sieg gegen Leon Williams und dann das Ding gegen Enzo. Natürlich hat der Betrug einen faden Beigeschmack. Aber ohne Leute wie McPhilbin wäre der Sport um einges ärmer und ich finde, wenn schon die Überschrift unterhaltsamster Kampf für den Thread gewählt wird, gehört McPhilbin hier auf jeden Fall rein.

Wenn es um reine Qualität geht ist der Sieg dem Viloria - Marquez Kampf eigentlich nicht zu nehmen, dicht gefolgt von Quillin - N`Dam vielleicht. Beides geniale Kämpfe, emotional gepackt haben sie mich aber nur bedingt. Ähnliches gilt für Maidana - Karass, der für Fans der gepflegten Schlägereien, sicher mit in die Aufzählung gehört.

Da hier ja schon die schwereren Gewichtsklassen angesprochen wurden. So tot wie das Schwergewicht immer geredet wird, ist es nicht. Unterhaltsame Kampfe gab es auf jeden Fall. Gerade vor kurzem gab es zum Beispiel Seth Mitchell - Jonathan Banks. Kurz und knackig, aber die Kürze war gut gewürzt und hatte einen ähnlichen Geschmack wie Froch - Bute ;) Zwei Stufen tiefer, gab es Skelton - Dallas. Dallas sollte Prospect werden, Skelton hat ihn auf seine alten Tage komplett zerstört. Unterhaltsam war es definitiv!!! Haye - Chisora wurde ja auch schon angesprochen. Povetkin - Huck ebenso. Ich finde zudem, dass man das Cruisergewicht auch mit zum Schwergewicht zählen kann. Hernandez - Ross war trotz Urteil ein super Kampf, hätten die beiden sich wie Pove und Huck ein bissl mehr Speck angegessen, hätte wir da auch noch ein Schwergewichtshighlight.

Wie dem auch sei in der Breite hat das Jahr wieder Spaß gemacht, auch gerade abseits der vermeintlichen Top-Kämpfe. :thumb:
 
Oben