Unterschätzte Spiele: welche Games findet Ihr unterbewertet?


TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
Hallo ,

wollte mal ein Thema aufmachen wo ihr einschreibt was für Spiele eurer meinung nach unterbewertet sind und wo doch eine blick wert sind.

die idee dazu kam weil ich zur Zeit das neue Prince of Persia ( Xbox360 ) und Radsport Manager 2010 ( PC ) spiele und die sind relativ schlecht bewertet worden aber ich finde sie sehr genial und spiele sie sehr oft .

Vieleicht findet man hier Geheimtipps .
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ich würde gerne Dein Thema erweitern und gerne Spiele nennen die trotz hoher Bewertung kaum Beachtung fanden.

1. REZ (Dreamcast, PS2, Xbox360 Arcade)
Für mich eines der besten Ballerspiele. Ein Spiel indem sich die Musik
am Spieler anpasst. Einfach genial.
RezHDC.jpg


2. XIII (Xbox, Gamecube, PC)
Ein Cel Shading Ego Shooter der mit einer guten Handlung und mit einen
ungewöhnlichen Grafikstil aufwarten kann. Die Stimme von Ben Becker
passt hervorragend dazu.
XIII_B01.jpg



3. Beyond Good and Evil
Eine Mischung aus Computerspiel und Kunst. Ohne Ende Abwechslung im Spiel
und sogar für heutige Zeiten eine sehr gute Grafik.
beyond_good_and_evil.jpg


4. Eternal Darkness (Gamecube)
Ein Horror Adventure das mit jeder Menge ungewöhnlichenHumor bestückt ist.
Z.B. kommt urplötzlich die Meldung das die Memory Card gelöscht wird und
als natürliche Reaktion die Konsole ausschaltet.:thumb:
Solche üblen Scherze kommen öfters vor. Einfach Mal anzocken.
eternal_darkness.jpg



5. Cosmic Smash (Dreamcast)
Gibt es leider nur als Japan Import und auch leider nur für die Dreamcast.
Es ist eine moderne Variante von Pong in 3D zwischen einer Mischung von Vector-
und Polygongrafik.
cosmicsmash.jpg
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Beyond good and evil und eternal darkness habe ich beide ab knapp der hälfte aufgehört zu spielen weil sie mir zu... langweilig wurden. Und ich ziehe so sachen normalerweise durch. Witzig das du gerade die zwei erwähnst. :)
Aber geschmäcker sind ja zum glück verschieden.
Welches spiel ich total unterschätzt finde ist zelda the wind waker. Wird immer als das schlechteste console zelda abgestempelt dabei fand ich es bisher am besten.
 

ruuud

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich zähle einfach mal auf, was ich sehr gerne spiele/gespielt habe, was aber mäßige Bewertungen bekommen oder sich kaum verkauft hat.

1. The Saboteur (PC, PS3, Xbox 360)
Ein Open-World-Titel, der spielerisch nicht ganz so ausgefeilt ist, wie die Konkurrenz von Rockstar Games. Aber: Das WWII-Setting mit der künstlerischen Optik hat mich total fasziniert. Musik ist auch sehr passend. Und die Story ist mit einem netten B-Movie-Charme präsentiert.
saboteur.jpg


2. Marvel Ultimate Alliance 2 (PS3, Xbox 360)
Das Teil macht vor allem mit einem Freund Spaß. Man prügelt sich als Marvel-Superhelden-Quartett durch die Civil-War-Story. Besonders die vielen Charaktere (mehr als 20) mit ihren individuellen Moves fand ich richtig gut. Man levelt Spiderman & Co während des Spiels hoch und kriegt immer wieder neue Angriffe. Lebt einfach total von der Marvel-Lizenz und den Over-the-top-Prügeleien. Wurde unter anderem wegen vieler Bugs runtergewertet. Dank einiger Patches wird der Spaß aber nicht mehr durch Fehler beeinträchtigt.
marvel-ultimate-alliance-2-004.jpg


3. Wet (PS3, Xbox 360)
Vom Gameplay ist Wet ein klassisches 3rd-Person-Actionspiel. Man klettert, ballert und schnetzelt sich quer über den Globus. Besonders ist der Grindhouse-Stil und Hauptcharakter Ruby mit ihrer lässigen Art. Technisch allerdings nicht mit Uncharted 2 oder Gears of War vergleichbar.
wet-20070820062001148-000.jpg


4. Meteos (Nintendo DS)
Da die halbe Welt auf dem DS nur Professor Layton und Dr. Kawashima spielt, geht der Titel total unter. Ist ein Geschicklichkeitsspiel, das die Touchsteuerung so gut einsetzt wie kaum ein anderes Spiel. Der Titel versteht es auch, einen ständig vor neue Herausforderungen zu stellen. Zudem motivieren die vielen freischaltbaren Extras. (Lieber das Original als die Disney-Fassung spielen)
meteos-ds-screenshot.jpg


5. Geometry Wars: Galaxies (Nintendo DS)
Eigentlich ist die Heimat der Reihe ja der Xbox-Live-Marktplatz. Aber die DS-Portierung überzeugt auch. Grafisch zwar nicht so effektvoll, aber die Touchsteuerung ist hier sehr gelungen und die vielen Planeten mit ihren unterschiedlichen Eigenschaften motivieren durchaus langfristig.
152528-2.jpg


6. Deathrow (Xbox)
Deathrow ist eine Mischung aus Frisbee, Basketball und Football mit SciFi-Szenario - macht ein Arcade-Sportspiel, das mal funktioniert. Das gibt es leider nicht so häufig. Die Kampagne fand ich total motivierend und die unterschiedlichen Teams mit ihren Arenen sind sehr abgefahren. Da bilden sich richtig Sym- und Antipathien. Gut bewertet, aber kaum verkauft - und somit auch kein Nachfolger.
deathrow.1047410.jpg


7. Wreckless - The Yakuza Missions (PS2, Xbox, GameCube)
Zugegeben: Das Spiel ist an manchen Stellen sehr frustrierend. Aber die Optik war damals revolutionär. Die Replays kann ich mir heute noch gut anschauen. Irgendwann kam man auch mit Steuerung/Spielablauf klar und dann haben die Open-World-Verfolgungsjagden richtig Spaß gemacht.
wreckless2.jpg


8. Torchlight (PC)
Perfekt, um die Wartezeit auf Diablo 3 zu überbrücken. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
torchlight-1.jpg


9. Demon`s Souls (PS3)
Achtung: Das Ding ist nur etwas für erfahrene Rollenspieler, die etwas Frustresistenz mitbringen. Sehr schwierig, aber auch sehr belohnend und mit genialer Atmosphäre sowie innovativen Online-Features. Ursprünglich war der Titel nicht für Europa geplant, kommt jetzt aber doch hierher. Ist trotz guter Reviews aufgrund des Schwierigkeitsgrads ein absolutes Nischenprodukt.
demons_souls_21.jpg


10. Rockstar Games präsentiert Tischtennis (Wii, Xbox 360)
Das Spiel gibt es mittlerweile für ein paar Euro und gehört eigentlich in jede Xbox-360-Sammlung. Das Bälle-Geschnippel hat echt Spieltiefe und macht höllisch Spaß. Wii-Fassung ist eher mau.
1317981_091028154513_rockstar-games-table-tennis_2.jpg


11. Balls of Fury (Nintendo DS)
Passend zum Film ein etwas trashiges DS-Spiel, aber die Touchscreen-Steuerung ist sehr gut gelungen.
ballsoffury_1191893213.jpg


12. Pursuit Force (Extreme Justice) (PSP)
Auto-Verfolgungsjagden, die absolut over-the-top sind. Steuerung ist gut gelungen und bei dem actionreichen Spielablauf verfliegt die Zeit. Beide Teile sind gut.
pursuitfoce-extemejustice_01-7.jpg
 
Oben