Update von Win7/8 auf Win10 im ersten Jahr kostenlos


masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Habs gestern Installiert. Bin begeistert wie cremig mein PC wieder läuft. Alles reagiert sofort und die Anwendungen starten unverzüglich.
Das moderne Design weiß zu gefallen und anscheinend habe ich bessere Treiber drauf als vorher.
Ein Port für den Kopfhörer funktionierte seit Ewigkeiten nicht mehr und habe gedacht das dieser Port defekt wäre.
Nach dem Update funktionierte auf einmal alles wieder.

Wie sind eure Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Es ist quasi das bessere Windows 7 mit den Energiesparoptionen von Windows 8. Einzig ältere Programme der Windows XP - Ära und früher scheinen nicht mehr zu laufen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.021
Punkte
113
Joa bin auch sehr zufrieden, ging schnell und flüssig und läuft jetzt ebenso, und das mit meinem 7 Jahre alten HP Laptop, nicht schlecht Herr Specht. Allerdings musste man bei der Installation schon ein paar Haken entfernen, ansonsten stimmt man ja praktisch allem zu :D
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Weil du wahrscheinlich beim Einrichten auf Express gedrückt hast und somit alle Microsoft-Haken hinsichtlich der (Vereinfachung) und Datenübermittlung somit übernommen hast.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Stimmt. Hast recht. So habe ich es gemacht. ich denke aber das man manch aktivierte Häkchen wieder rückgängig machen kann.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.620
Punkte
113
eigentlich liebe ich mein win7 im zusammenspiel meiner samsung ssd.
die neugier ist allerdings groß.

zögere noch, weil ich vermute, dass win 10 mit den treibern meiner creative soundblaster x-fi soundkarte streiken würde.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Meine Konfiguration ist ähnlich, habe auch eine SSD für die Windowspartition und eine X-Fi Audio Soundkarte. Wie ich oben bereits geschrieben habe, ist Wind 10 gefühlt ein besseres Win 7. Die Leistungsunterschiede, außer bei der Bootgeschwindigkeit habe ich bislang jedoch noch nicht ausmachen können. Für Windows 7 Nutzer ist die Handhabung allerdings total intuitiv. Beim Upgrade sind auch alle meine Einstellungen und Konfigurationen übernommen worden.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
sind eigentlich nach dem update alle programme, die man in win7 installiert hatte, automatisch auch in win10 verfügbar? also z.b. steam + alle spiele?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Meine Office-Installation, die CS6-Installation sowie andere Programme, also auch Steam + Spiele laufen. Einzig die Programme, die unter Win 7 bereits nur im Kompatibilitätsmodus liefen, funktionieren nicht.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Es gibt ein Tool das die Schnüffelprogramme in Windows 10 abschaltet.
Jedes einzelne sogenannte Späherprogramm kann ab- und wieder problemlos eingeschaltet werden.

Aber Achtung bei der Installation. Der Installer versucht eine Web-Bar zu installieren.
Um das zu umgehen,einfach die benutzerdefinierte Installation auswählen und dann das entsprechende Häkchen abschalten.

DoNotSpy10 1.0.0.1
http://pxc-coding.com/blog/donotspy10-1001/
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Gibt es auch eine Möglichkeiten diesen Dreck wieder von seinem Computer zu bekommen und ein Downgrade auf Windows 7 zu machen?
Seit dem Upgrade hängt sich der PC bei mir ständig auf. Der Mauszeiger lässt sich nicht mehr bewegen, auf die Tastatur wird nicht mehr reagiert und auch STR+ALT-ENT funktioniert nicht mehr. :eek:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.620
Punkte
113
dreck ist es sicherlich nicht, aber aus frust sagt man viele dinge. ;)
google doch mal :p soll recht einfach sein habe ich mal gehört.

zu deinen problemen: entweder was schief beim upgrade gelaufen oder dein rechner ist müll. ;) tendiere stark zum ersteren.
 
Oben