uploading auf youtube


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
kann mir jemand sagen, wie man videos auf youtube lädt, die größer als 100mb sind?? möglichst ohne zu zerteilen, das muss ja iurgendwie gehen, da gibts ja mehrere videos die sicher mehr als 100mb haben...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.155
Punkte
113
du brauchst nen gewissen mitgliedsstatus um größere und u.u. auch längere filme online zu stellen. wenn du mals guckst, haben manche mitgleider ein "director" (glaube ich...) unter ihrem namen.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
In welchem Format hast du die Videos denn vorliegen, bzw. welche Formate akzeptiert youtube denn überhaupt?
Bestimmt kannst du deine Files ohne allzu großen Qualitätsverlust noch weiter komprimieren.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
meine videos sind in .avi, das youtube angeblich auch akzeptiert...hab jetzt bereits 2 videos hochgeladen, aber bei beiden steht dran "failed" (aber auf meiner persönlichen seite erscheinen sie, man kann sie nur nicht ansehen...)..:confused:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Hm, keine Ahnung ob dir das nun hilft, aber wenn es an der Größe der Dateien liegt, sollte es einfach sein, deine avi's um ein Vielfaches zu verkleinern, ohne allzu starke einbußen hinnehmen zu müssen.

Wenn du nicht über ein gutes Schnittprogramm (Avid) mit entsprechenden Codecs verfügst, empfehle ich die Freeware "Super". Eine Konvertierung deiner Avi's zur .mov-Datei (Quicktime) über den sorensen 3 Codec sollte schon ein ordentliches Schrumpfen der Videogröße zur Folge haben. Laut Wiki akzeptiert youtube Quicktime-Formate.
 

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
Also Super ist wohl das beste Programm. Ich habe ein Video mit ca. 500 MB in 65MB umgewandelt. Von mpg in flv, das ist ein klasse Format, da geht kein bisschen Quali verloren und dazu ist es für Youtube geschaffen ;)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
ok, danke allen, ich werde einfach mal ein bisschen rumprobieren...das problem ist, dass die bisherigen videos unter 100mb waren..:confused: hochladen klappt, aber dann steht wie gesagt "failed" dran, danach...komisch
 
Oben