US-Managerspiel 2013/14


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boschi

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Es fand grad eine komplette Neuberechnung der Punkte statt, einfach um sicher zu gehen, dass nirgends irgendwelche Punkte verloren gehen. Also war das sozusagen ein Sicherheits-Update. Dadurch kann es ggf. bei einigen Teams zu kleinen Verschiebungen gekommen sein. Die Werte sind korrekt. Und die Spalte "Punkte letzte Nacht" wirft da logischerweise teilweise falsche Werte aus, wenn (Punkte heute) geändert ist, dann ändert sich auch der Wert der Formel (Punkte heute) minus (Punkte gestern).

ok, hatte mich nur gewundert, weil ich nach dem punkte-update heute morgen auf platz 17 war 9.937.00 gesamtpunkte und einen schnitt von 22.98 hatte und ich jetzt nach dem sicherheits-update auf platz 18 bin, 9.925.00 gesamtpunkte und einen schnitt von 22.92 habe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Holy Avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
8
Seid ihr Euch wirklich sicher dass das Update stimmt? Hab da gehörige Zweifel. Davon ausgehend dass der Punktestand gestern korrekt war, können meine Punkte nach dem neuerlichen Update imo nicht stimmen!
Ich schreib Euch gleich ne Mail mit konkreten Zahlen. Checkt das doch mal bitte.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.658
Punkte
113
Stimmen definitiv nicht. Ich hätte gerne meine fehlenden Punkte zurück. :eek:

Die Werte aus dem regulären 10 Uhr-Update waren im Übrigen korrekt. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.658
Punkte
113
Das kann ich gerne machen, aber in diesem Fall solltet ihr eher mal direkt das gesamte Update überprüfen. Bei einem Blick auf unsere Division hab ich beispielsweise bei jedem andere Plätze gesehen als heute um 10.30, und wir sind gerade mal 8 Leute.. ;)


EDIT: Mail ist raus. Ich hab zusätzlich mal beschrieben, wo meinem Eindruck nach der Fehler liegt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Danke an Sm0kE für seinen kritischen Einwand. Es gab einen kleinen Systemfehler, der mit unbestätigten Trades zu tun hatte. Das ist nun behoben. Jetzt sollte wirklich alles stimmen. Wer zweifelt, kennst ja die bekannte Mail-Adresse.
 

Boschi

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Danke an Sm0kE für seinen kritischen Einwand. Es gab einen kleinen Systemfehler, der mit unbestätigten Trades zu tun hatte. Das ist nun behoben. Jetzt sollte wirklich alles stimmen. Wer zweifelt, kennst ja die bekannte Mail-Adresse.

also bei mir fehlen definitv 12 punkte, hab das jetzt alles nochmal nach geprüft!!!

mail ist raus!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.658
Punkte
113
@Boschi: Hast du denn nochmal aktualisiert? Wurde ja eben erst korrigiert. ;)
 

Boschi

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
jo hab ich gerade gemacht! wie gesagt, heute morgen nach dem 10 uhr update war ich auf platz 17 und jetzt bin ich auf platz 18, was mich irgendwie irritiert... bin mir auch ziemlich sicher, dass mein schnitt 22.98 war, jetzt sind es 22.92 und ich habe einfach das gefühl das mir diese 12 punkte abgezogen wurden, denn ich habe 190 fp letzte nacht gemacht und da stehen jetzt 178... die rechnung von tomrock verstehe ich leider nicht ganz...
 

seko86

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
könnt ihr vielleicht mal erklären was nun der fehler ist/war oder zumindest was ihr denk woran es lag??...ich kann das gerade alles nicht nachvollziehen! ich hab nur gesehen das einige jetzt auf einmal mehr punkte haben als vorher. bei mir persönlich und den meisten anderen sind sie allerdings gleich wie vorher. ich bin im gesamt ranking sehr weit vorne aber schreibe mir nicht täglich meine punktzahlen auf so das ich selber nicht zu 100% sagen kann ob das nun stimmt oder nicht, aber fände es natürlich sehr schade wenn jetzt auf einmal leute punkte nachverrechnet bekommen weil sie es nachweisen können das ihre punktezahl falsch ist (und das ist ja auch richtig so sofern das stimmt) aber die die das nicht nachweisen können weil sie es nicht aufschreiben bei den bleibt dann alles so weil sie sich nicht beschweren und denen fehlen dann punkte und die haben dann pech gehabt oder wie?
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Für Verwirrung sorgt die Spalte "Punkte letzte Nacht", die eine Differenz aus der Datenbank abbildet. Die Differenz ergibt sich z.B. aus den Gesamtpunkten des heutigen Update minus den Gesamtpunkten des gestrigen Updates. Dadurch werden im Normalfall die "Punkte der letzten Nacht", also zwischen 2 Punkte-Updates, ermittelt. Da nun aber das Sicherheits-Update erfolgte, ist die Gesamtpunktzahl von heute bei manchen Managern anders, sodass auch die Differenz anders ausfällt.

Dass die Gesamtpunkte bei manchen Managern anders waren, lag z.B. am Zeitpunkt von noch nicht durchgeführten Trades. Wenn z.B. zeitgleich Spiele mit einem wegzutradenden Spielen stattfinden, dann kann es u.U. dazu führen, dass dieser Spieler die Punkte dieses Spiel nicht erhält. Das Update hat dieses Problem beseitigt.
 

Tei

Nachwuchsspieler
Beiträge
288
Punkte
28
das sollte man vielleicht mal auf der startseite posten!!! da ist doch jeder gleich verwirrt.
 

Miner

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Kulmbach
Larry Sanders

Tom, kannst du mir verraten, warum Larry Sanders als Forward gelistet ist und nicht als Center? Lässt sich das noch switchen? Aus trade-technischen Gründen wäre er mir als C nämlich lieber. :D Vielleicht hat ihn ja noch keiner und so würde niemandem ein Nachteil entstehen. :D

Ich weiß, dass das nicht gehen wird, aber ich wollte das einfach mal loswerden. ;)

Ich wünsche allen noch ein gesundes neues Jahr, besonders der CO-Redaktion!
Miner
 

MichaMcFly1

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Fellbach
Tom, kannst du mir verraten, warum Larry Sanders als Forward gelistet ist und nicht als Center? Lässt sich das noch switchen? Aus trade-technischen Gründen wäre er mir als C nämlich lieber. :D Vielleicht hat ihn ja noch keiner und so würde niemandem ein Nachteil entstehen. :D


Und Sullinger, Varejao, JJ Hickson, Anthony Davis, Miles Plumlee, Derrick Favors usw.

Es hieß ja mal, die Spieler werden dort eingeteilt, wo Sie am meisten Zeit verbringen. Aber das F / C Problem gibt's ja schon immer.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.100
Punkte
113
wenn schon die nba keine unterscheidung zwischen den frontcourt-spielern mehr vorsieht (siehe allstar-wahl), wäre das doch auch eine option fürs managerspiel. ;)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.688
Punkte
113
wenn schon die nba keine unterscheidung zwischen den frontcourt-spielern mehr vorsieht (siehe allstar-wahl), wäre das doch auch eine option fürs managerspiel. ;)

Sehe ich genau so. Das würde mehr Möglichkeiten für Trades eröffnen. Bin da grade auch etwas fixiert auf Center. Es gibt in diesem Jahr einfach zu wenige Alternativen. Hatte dasselbe Problem auch schon im letzten Jahr angesprochen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.561
Punkte
113
Sanders als F ist schon was merkwürdig, sowohl nba.com als auch espn führen ihn als Center, nur Yahoo hat ihn als Forward/Center drin stehen.

Nach welcher Grundlage werden denn eigentlich die Spieler den Positionen zugewiesen?
Weil lt. nba.com laufen ja z.B. Jimmy Butler, Evan Turner und Andre Iguadala als Guard-Forward, während aber
Butler und Turner bei euch als Forward laufen (jedoch bei rotoworld als Starting SG stehen) und Iguadala bei euch
als Guard läuft und bei rotoworld als Starting SF steht.

Grundlage bei den von dir genannten Spielern ist die Einsatzzeit aus der letzten Saison gewesen und auf welcher Position sie jeweils am meisten gespielt haben.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber Sanders hat letzte Saison auch schon ausschließlich Center gespielt, oder? :licht:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.688
Punkte
113
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber Sanders hat letzte Saison auch schon ausschließlich Center gespielt, oder? :licht:

So sieht es aus. Die Positionen sind seit dem letzten Jahr auch nicht angepasst worden. Es sind einige Spieler, die letzte Saison als Center gespielt haben noch als Forward gelistet. Wäre schön, wenn das mal up-to-date wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben