US-Managerspiel 2013/14


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Wir haben vor dem Saisonstart die Positionen geprüft und zwar auf Grundlage der Einsatzzeit aus der letzten Saison und auf welcher Position die Spieler jeweils am meisten gespielt haben.

Während der Saison werden und können wir die Positionen nicht ändern, weil sonst das System instabil wird. Teams werden ungültig etc.

Die Unterteilung in Backcourt- und Frontcourt-Spieler ist auch nicht ratsam, weil dort ja auch flüssige Grenzen bei manchen Spielern auftreten.

PS: Frohes neues Jahr an alle Manager!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.684
Punkte
113
Wir haben vor dem Saisonstart die Positionen geprüft und zwar auf Grundlage der Einsatzzeit aus der letzten Saison und auf welcher Position die Spieler jeweils am meisten gespielt haben.

Weshalb sind J.J. Hickson (F, warum das hier nicht geuppt wurde, weiß ich auch nicht) und besonders Chris Bosh (F-C) noch als Forward gelistet? Beide haben die gesamte letzte Saison auf der C-Position gespielt. ;)

Es gibt sicher noch mehr Spieler, für die dies zutrifft (Larry Sanders , Anderson Varejao -> beide sogar im Profil auf nba.com als C eingetragen, Bismack Biyombo (F-C) ...). Ich habe nicht alle überprüft, aber insgesamt bleibt der Eindruck, dass kein Update der Positionen stattgefunden hat. In den Klammern sind die aktuellen Angaben auf nba.com.

Ansonsten könnte man sich auch daran orientieren:

http://www.rotoworld.com/teams/depth-charts/nba.aspx

Halte die Angaben dort für diejenigen, welche der Realität am nächsten kommen. Leider gibt es solch eine Auflistung nicht auf nba.com, bzw. ich habe keine gefunden.

Ich habe nun einmal etwas genauer hingesehen und kann beim besten Willen kein Unterschied zum letzten Jahr ausmachen. Ich will euch kein Unrecht tun, aber finde einfach keine Positionsänderung. Hast du Gegenbeispiele für mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Danke, freiplatzzokker, für das umsichtige Auge.

In der Tat gibt es ein paar Spieler, die in der vergangenen Saison auf einer bestimmten Position hauptsächlich agiert haben, wobei eine Positionsänderung bei uns nicht stattgefundet hat. Es gibt Fälle, da hätten wir das sicherlich berücksichtigt sollen.

Wie Tomrock bereits geschrieben hat, können wir während der Saison selbstredend keine Positionsänderung mehr vornehmen. Generell ist es nicht immer so einfach, einen Spieler einer Position zuzuordnen - beispielsweise mag man ihn von seiner Spielweise klar als Power Forward bezeichnen, wobei er bei seinem Team als Center aufläuft. Dann folgt vielleicht ein Trade, und jener Spieler läuft in seinem neuen Team auf seiner "natürlichen" Position als Power Forward auf.

Lange Rede, eben solcher Sinn: Wir werden uns in der kommenden Offseason Gedanken über Positionen bei einigen Spielern machen und ggf. Veränderungen vornehmen, wo es Sinn macht. Zum jetzigen Zeitpunkt geht das leider nicht; ich hoffe, das mindert nicht euren Spielspaß.

Depth Charts führen wir selbst auch (wobei bei uns der Augenmerk eher auf den Rotationen/ Spielanteilen liegen als an festen Positionen). Manche Spieler wechseln mal häufiger als andere Akteure auf den Positionen, insofern beispielsweise vor allem eine Seite wie 82.games als Hilfestellung dienen kann, dies tut und tun wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.684
Punkte
113
Mir ist klar, dass eine Änderung zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich ist. Dafür ist die Einteilung in feste Positionen nicht flexibel genug. Ihr könnt aber nicht behaupten, dass das Positionsproblem nicht schon öfter angesprochen wurde (insbesondere auch zum Ende der letzten Saison). Mich würde es freuen, wenn die Änderungen nicht nur angekündigt, sondern auch umgesetzt werden. Ich kenne dieses Problem von meiner HiWi-Tätigkeit an der Uni. Da wurden in jedem Jahr die gleichen Fehler in den Folien moniert, jedoch hat eine Überarbeitung nie stattgefunden (hätte am liebsten selber Hand angelegt). Später verlor ich aber auch die Lust, jedesmal die gleichen Anmerkungen zu machen.

Der Thread, in dem Anregungen aufgenommen werden, ist ein guter Ansatz. Allerdings sollte dort eine Zusammenfassung der Punkte in einem Beitrag vorgenommen werden. Ihr habt ja sicher auch keine Lust den gesamten Thread dauerhaft zu durchforsten. Eine Art Qualitätssicherung täte euch gut. Ich kann leider nicht beurteilen, ob ihr in diesem Bereich schon etwas umgesetzt habt. Empfehle euch ein internes Wiki. Darüber organisiere ich meine Projekte auch gerne. MS Project könnte auch helfen.

Der Spielspaß wird natürlich nur geringfügig durch eine falsche Position beeinflusst. Man ist sich ja bewusst, dass für alle das gleiche Problem besteht. Insgesamt läuft das Spiel in diesem Jahr runder als im letzten. Dafür erstmal :thumb:
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Danke für die offenen Worte. Wir werden das berücksichtigen.

Wir waren ja auch noch Beispiele für vorgenommene Positionsänderungen schuldig: Jimmy Butler und Klay Thompson fallen mir da ein.

In den Thread für Anregungen etc. können auch Spieler mit ambivalenten Positionen eingetragen werden, falls uns jemand unterstützen möchte.
 

AirPaul

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Sonntags-Trade?

Hey Leute,
kurze Frage: Kommt der sonntagliche Gratistrade erst um 20 Uhr oder sollte er nicht eigentlich schon mit dem Punkte-Update um 10 Uhr kommen? Habe bisher noch keinen Trade gutgeschrieben bekommen!

Oder liegt das an Pistons vs. Grizzlies?

Bestes, AirPaul
 

MichaMcFly1

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Fellbach
Zu der Teamwertrangliste:

Da sich ja viele und ich auch fragen, warum die so variabel ist und man täglich mal steigt und fällt usw. ist mir grad folgendes aufgefallen:

Wenn man einen Trade einloggt und man z.B. Spieler X 6 Mio für Spieler Y 9 Mio holt, dann bekommt man bis zur Tradedurchführung die 3 Mio Differenz auf den Teamwert draufgeschlagen (andersrum abgezogen), bis wohl der Trade zum nächsten Zeitpunkt um 20 Uhr durchgeht. Also steigt oder fällt so der reale Teamwert bis zur Tradedurchführung.

Fazit: Sozusagen ist die Teamwertrangliste wohl nur kurz nach 20 Uhr genau, wenn die Trade alle durch sind.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
The game between the San Antonio Spurs and Minnesota Timberwolves that was originally scheduled to be played in Mexico City on Dec. 4 will now be played in Minnesota on April 8.

Nur um nochmal sicher zu gehen: dieses Spiel wird auch erst dann gewertet und nicht rückwirkend für die Spieler die man im Dezember hatte?????
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Spiele werden dann gewertet, wenn sie tatsächlich auch gespielt worden sind. Also in diesem Fall gibt es die Punkte am 9. April.
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Danke für den Hinweis.

Unser Stats-Anbieter hat dieses Spiel nicht ausgeliefert. Es wird voraussichtlich im Laufe des Tages bereitgestellt, dann werden die fehlenden Punkte nachgetragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben