Also ich bin eindeutig dafür, dass die diesjährigen Regeln bzgl. der Tradekäufe beibehalten werden. Denn die Aussage, dass man nicht zwei Wochen im Voraus planen kann, ist einfach nicht richtig. Ich hatte mir am 29. und 30. Mai insgesamt 7 Trades gekauft und hatte mit den 3 normalen Trades somit 10 Trades zur Verfügung. Mit diesen Trades bin ich in den letzten 2 1/2 Wochen von einem Rang 90+ auf einen Platz 30+ vorgerückt. Und auch ich hatte an den letzten beiden Spieltagen insgesamt 7 DNPs. Dieses Argument zieht also nicht, weil jeder die DNPs hatte. Mit sinnvoll getätigten Trades konnte man aber am Ende dieser Saison soviele Plätze gut machen wie noch nie zuvor. Voraussetzung für einen funktionierenden Plan ist natürlich, dass man richtig abschätzt, welches Team aufgrund seiner aktuellen Positionen seine Spieler schont und welches nicht. Aber dies hat nichts mit Glück zu tun, sondern mit Basketball-Sachverstand. Und grundsätzlich unterstütze ich Regeln, die das Glück minimieren und Wissen fördern.
Letztes Jahr lief es für mich im Übrigen am Ende der Saison auch sehr gut, sonst wäre eine Top5 bestimmt nicht drin gewesen. Aber letzte Saison habe ich auch jeden Tag super viel Zeit reingesteckt, die bestimmt nicht jeder hatte bzw. nicht bereit war zu investieren. Und das kann ich absolut nachvollziehen, denn es kann nicht Sinn und Zweck sein, dass der belohnt wird, der im April jeden Tag über eine halbe Stunde in ein Managerspiel reingesteckt. Durch die diesjährigen Regeln werden also weder Glück noch Zeit belohnt, weshalb ich kein Grund sehe, dass sie wieder geändert werden.
Letztes Jahr lief es für mich im Übrigen am Ende der Saison auch sehr gut, sonst wäre eine Top5 bestimmt nicht drin gewesen. Aber letzte Saison habe ich auch jeden Tag super viel Zeit reingesteckt, die bestimmt nicht jeder hatte bzw. nicht bereit war zu investieren. Und das kann ich absolut nachvollziehen, denn es kann nicht Sinn und Zweck sein, dass der belohnt wird, der im April jeden Tag über eine halbe Stunde in ein Managerspiel reingesteckt. Durch die diesjährigen Regeln werden also weder Glück noch Zeit belohnt, weshalb ich kein Grund sehe, dass sie wieder geändert werden.