US OPEN 2008


Wer gewinnt die US Open?!


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.313
Punkte
113
Nadal wird auf Sang nur sehr wenige Punkte machen können da er letztes Jahr fast jedes Turnier auf Sand gewonnen hat.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Irgendwie versteh ich manchmal eure Logik nicht so ganz. Im Endeffekt geht es trotzdem darum wer eben erfolgreicher spielt, ganz egal wie viel einer zu verteidigen hat. Nadal muss nicht alle seine Siege verteidigen um die Nummer 1 zu bleiben. Er sollte weiterhin erfolgreich spielen, aber wenn er sich nun um 400-500 Punkte verschlechtert, müsste das Federer erst einmal ausnutzen können, indem er erfolgreicher spielt.

Insofern ist die Weltrangliste eigentlich auch einfach zu durchschauen. Eigentlich gehts doch nur darum, wer an einem bestimmten Moment über einen zurückliegenden Zeitraum von einem Jahr der erfolgreichste Spieler war.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.341
Punkte
113
Bitte erst informieren!

Bei den Australian Open sollte das Halbfinale für Nadal allemal machbar sein, in Dubai stand Nadal im Viertelfinale, in Indian Wells im Halbfinale und in Miami im Finale. Das sind absolut machbare Aufgaben, andersrum wird ein Schuh draus, Federer muss diese Turniere fast alle gewinnen um überhaupt ne Chance zu haben Nadal von der 1 zu verdrängen! Dass Nadal auf Sand deutlich mehr Punkte macht als Federer ist selbstverständlich.

Seh ich auch so! Das Größte was Nadal zu verteidigen hat sind die French Open und Wimbledon! Ob Nadal allerdings nächstes Jahr beide GS-Siege verteidigen kann halte ich für fragwürdig. Bei den FO wird's irgendwann einmal wieder ne Überraschung geben, das verspreche ich euch!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Dass Nadal auf Sand deutlich mehr Punkte macht als Federer ist selbstverständlich.

Die kann er aber nur in Rom holen. Sonst muss er alles verteidigen, was ich ihm auch zutraue.

Federer kann sich auf die ersten 2-3 Monate der Saison freuen, Semi bei den AO sollte mindestens zu egalisieren, wenn nicht zu übertreffen sein.
Dubai, Indian Wells und Miami hat er zw. 2004 und 2007 fast immer gewonnen, zumindest 2 davon. Dieses Jahr is er da so früh rausgeflogen (Dubai 1 Runde, IW Achtel, Miami Viertel) dass er auf jeden Fall was rausholen kann.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.090
Punkte
83
Ja gut, die Frage ist aber ob Federer Nadal ablösen kann als die Nummer 1, dazu MUSS er mindestens weiterkommen als Nadal, das besagt ja schon die Logik. Und wie gesagt, die Hartcourt-Ergebnisse aus 08 waren jetzt nicht so der Hit, dass Nadal dort befürchten muss viele Punkte zu lassen, daher muss Federer fast jedes dieser Turniere gewinnen um den Rückstand merklich zu verkürzen. Ich denke die größte Herausforderung für Nadal dürften Queens und Wimbledon werden.
In Rom werden nochmal Punkte dazu kommen, noch ein 2. Runden aus wird es da wohl nicht geben.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.313
Punkte
113
Nein Federer muss nicht weiterkommen als Nadal, er muss nur seine letzten Ergebnisse verbessern.

Sagen wir Nadal verteidigt alles auf Hardcourt und Federer schafft das Halbfinale in Canada, Cincinnati und Miami. Dann gewinnt Federer 470 Punkte, fast die hälfte die jetzt fehlt.
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
Ja gut, die Frage ist aber ob Federer Nadal ablösen kann als die Nummer 1, dazu MUSS er mindestens weiterkommen als Nadal, das besagt ja schon die Logik. Und wie gesagt, die Hartcourt-Ergebnisse aus 08 waren jetzt nicht so der Hit, dass Nadal dort befürchten muss viele Punkte zu lassen, daher muss Federer fast jedes dieser Turniere gewinnen um den Rückstand merklich zu verkürzen. Ich denke die größte Herausforderung für Nadal dürften Queens und Wimbledon werden.
In Rom werden nochmal Punkte dazu kommen, noch ein 2. Runden aus wird es da wohl nicht geben.

nicht zu vergessen das Turnier in Stuttgart da konnte Nadal dieses jahr nicht teilnehmen
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
und da wird er auch nächstes jahr nicht antreten, sollte er in wimbledon das final spielen und vorher aufgrund seiner starken sandsaison keine pause kriegen ;)

achso ok das wusste ich nicht weil er vorletztes Jahr auch da gespielt hat direkt nach dem Wimbledon Finale oder war da das Turnier in Stuttgart nicht gleich danach?
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Hallo :wavey: Hatte eine schöne Zeit in der Reha-Klinik und bin wieder voll funktionsfähig :D

Hab mich gefreut für Roger, so hat jeder der drei der Saison 2008 seinen Stempel aufgedrückt. :thumb: Nole als Melbourne-Champion, Rafa mit seinem Double aus Roland Garros und Wimbledon sowie der olympischen Goldmedaille und Federer mit seinem US Open-Titel. :thumb:
 
Oben