US OPEN 2010


US Open Sieger 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Viel schlimmer für Nadal ist doch, dass der Grillmeister im eigenen Viertel ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.204
Punkte
113
Ort
Austria
Viel schlimmer für Nadal ist doch, dass der Grillmeister im eigenen Viertel ist.

das kann echt interessant werden, nalbandian in form ist fuer raffa (und eigentlich auch federer) ein albtraum... ansonsten koennte es echt ein final murray vs. rog geben, aber bei beiden bin ich noch nicht ganz sicher ob sie so weit kommen. roger hat zwar gezeigt dass er auf hardcourt nach wie vor fuer einen grandslamtitel gut ist, und zwar als favorit, aber kann er auch immer mal einbrueche haben.

edit: komme uebrigens in der nacht von montag auf dienstag wieder, bin also zu den us-open voll live dabei ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.843
Punkte
113
nach diesem draw tippe ich ganz stark darauf, dass federer gewinnt :sleep:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@ Mav007

Warum nennst Du im Tippspiel Federer und in der Umfrage Nadal?

Ist natürlich ok, dennoch ein bisschen "unfair", da Du somit auf 2 Leute tippst...
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
nach diesem draw tippe ich ganz stark darauf, dass federer gewinnt :sleep:

Und mit Murray im Semi wäre es für Federer schwieriger gewesen? Federer war unabhängig vom Draw klarer Favorit. Jetzt wo Delpo fehllt, kann er sich nur selber schlagen. Ganz ehrlich für mich wäre es ne kleine Sensation, wenn der Sieger nicht Federer heisst. Er muss nichtmal annähernd am Limit spielen um es souverän zu gewinnen. Vergleichbar mit Nadal in Paris. NYC wird auch der GS Titel, den Federer auch am Ende seiner Karriere noch wird gewinnen können, siehe Sampras. Dementsprechend denke ich, dass er auch Annacone geholt hat um mit aggressivem Angriffstennis (vor allem am Netz) auf dem schnellsten Belag heutzutage in New York schneller zu Punktgewinnen zu kommen und demzufolge noch dominanter zu sein. Jetzt wo Delpo fehlt, würde ich nur Rafa gegen Federer im Finale eine Chance geben wegen dem mentalen Aspekt, Murray würde sich in einem weiteren GS Finale gegen Rog wieder in die Hose pissen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.843
Punkte
113
Und mit Murray im Semi wäre es für Federer schwieriger gewesen?
ja klar. etwa nicht?

Federer war unabhängig vom Draw klarer Favorit.
bei dir vielleicht. die buchmacher hatten bis vor kurzem noch murray vorne, jetzt federer.

Ganz ehrlich für mich wäre es ne kleine Sensation, wenn der Sieger nicht Federer heisst.
ja, für mich nach diesem draw auch. da hätte es kaum besser laufen können für ihn. im grunde sind wir uns doch einig :confused:
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.128
Punkte
113
@ Mav007

Warum nennst Du im Tippspiel Federer und in der Umfrage Nadal?

Ist natürlich ok, dennoch ein bisschen "unfair", da Du somit auf 2 Leute tippst...

Umfrage vor dem Draw, Tippspiel danach.

Wusste nicht, dass die Umfrage auch irgendwas mit dem Tippspiel zu tun hat :confused:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Er muss nichtmal annähernd am Limit spielen um es souverän zu gewinnen. Vergleichbar mit Nadal in Paris.

Ubertrieben mMn.

Nadal hat in den letzten 5 Jahren fast 97% seine Spiele auf Sand gewonnen (177 W - 6 L).

Federer hat auf Hart Court allein schon in den letzten 2 Jahren öfter verloren (57 W - 14 L). Wenn man nur die US Open nimmt sieht die Bilanz genauso aus wie die von Nadal in Paris, das ist richtig aber auf Sand hat Nadal zur Zeit keine Gegner (egal ob in Top Form oder nicht). Für Federer ist das auf Hard Court nicht so, man hat zB. in Cincinnati gesehen dass schon ein Spieler wie Fish ihm Probleme bereiten kann. Del Potro ist dieses Jahr nicht dabei aber die Söderling, Roddick, Cilic oder Baghdatis sind auch nicht gerade softies. Dazu noch Davydenko oder Hewitt, die keine Komplexe gegen Federer haben, können eine Schwäche von Rog jeder Zeit nutzen. Und in der andere Hälfte gibt es auch noch Spieler die ihn in letzter Zeit geschlagen haben wie Murray oder Berdych, plus Nadal natürlich.
Wenn wir also keinen 100% Federer sehen wird das nichts mit dem Titel denke ich.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Es ist aber meiner Meinung nach ein gewaltiger Unterschied Federer in einem Hardcourt Masters im best of 3 zu schlagen oder in einem GS-Turnier. Schau nach unter Murray, Andrew. Wie oft hat Murray Federer im best of 3 auf Hardcourt geschlagen? 7 Mal! Und wie oft bei einem Hardcourt GS? Genau.
Klar man kann Berdych und Söderling nennen, die es zuletzt im Viertelfinale von Paris und Wimby getan haben, aber ich denke in NYC hat Federer das allergröße Selbstvertrauen. Deshalb bin ich mit Gordo auch nicht ganz einer Meinung, weil mMn selbst mit Murray als Gegner im Semi Federer zum Titel spazieren würde. Ich sehe in Murray einfach nicht die mentale Stärke Federer in einem GS zu schlagen. Jedenfalls noch nicht. Er wirkt jedes Mal eingeschüchtert gegen ihn. Klar ein Semi ist nicht das gleiche Gefühl wie ein Finale, aber würde es wirklich was ändern?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Es ist aber meiner Meinung nach ein gewaltiger Unterschied Federer in einem Hardcourt Masters im best of 3 zu schlagen oder in einem GS-Turnier. Schau nach unter Murray, Andrew. Wie oft hat Murray Federer im best of 3 auf Hardcourt geschlagen? 7 Mal! Und wie oft bei einem Hardcourt GS? Genau.

Ja ok er hat gegen ihm zwei mal im Finale verloren, aber das erste mal war er 21 und es war dazu noch sein erstes GS Finale, das zweite mal war er gar nicht so schlecht, es war eher Federer der an diesem Tag unschlagbar war.
In Toronto hätte Murray zB einen 3. Satz (wenn es best-of-5 gewesen wäre) auch gewinnen können denke ich.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
es war eher Federer der an diesem Tag unschlagbar war.

Das glaube ich kaum. Federer hat im Melbourne Finale 42 UE's in 3 Sätzen produziert. Klar der dritte Satz endete 13-11 im TB, trotzdem zu viele Fehler gemacht um ihn in diesem Spiel als unschlagbar zu titulieren, da fand ich Federers Ballwechsel ein Jahr zuvor im Finale gegen Nadal sicherer und besser. Natürlich hat er sehr gut gespielt, aber Murray hätte die Sätze 2 und 3 eigentlich für sich entscheiden müssen, im 3. führte er sogar 5-2. Unschlagbar für Murray war Federer meiner Meinung nach im US Finale 08, aber im Melbourne Finale 2010 hat man auch sehr oft gemerkt wie eingeschüchtert Murray war, und selber viele leichte Fehler machte und vor allem seine Chancen nicht nutzte, die ihm Federer, im Gegensatz zu 2008, gab.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
In Toronto hätte Murray zB einen 3. Satz (wenn es best-of-5 gewesen wäre) auch gewinnen können denke ich.

Warscheinlich ja.

Aber Cincinnatti und New York sind nunmal schneller als Toronto, IW oder Miami.

Der Einzige, der imo eine ECHTE Chance hat Federer in einem best of 5 match auf schnellem Hartplatz in dieser Generationi zu schlagen (wenn er top drauf ist), ist Del Potro, aber der ist nicht dabei.

Söderling und Berdych können zwar draufhauen bis zum geht nicht mehr, aber das kann Federer in NY auch. In Wimby und Paris war s einfach zu langsam und er hatte keine Sicherheit, was man aber auch schon in Estori und Halle sah, ganz anders als jetzt in Cinci.

Der Roger hat doch wieder nen anderen Biss momentan. Mit der selben Performance wie in Estoril, Paris, Halle und Wimbledon hätte er weder Cinci gewonnen noch in Toronto das Finale erreicht.
 

Puperkatzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
0
Ort
Mitteleuropa
Moment mal: Der 2 Satz beim Australian Open Finale war wahrscheinlich der beste seit dem French Open Finale 1 satz bei Roger. Den hätte Murray nie und nimmer an diesem Tag gewinnen müssen geschweige denn können.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Der Einzige, der imo eine ECHTE Chance hat Federer in einem best of 5 match auf schnellem Hartplatz in dieser Generationi zu schlagen (wenn er top drauf ist), ist Del Potro, aber der ist nicht dabei.

Marat nicht? Im Gegensatz zu Delpo konnte Marat deutlich variantenreicher aufschlagen und hatte einen guten Slice, dazu in Topform eine deutlich gefährlichere Rückhand auf schnellem Boden als Potro. Ich denke Prime Safin (US 2000 & AO 2005) hätte schon seine Chancen in New York gegen Federer gehabt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Das glaube ich kaum. Federer hat im Melbourne Finale 42 UE's in 3 Sätzen produziert. Klar der dritte Satz endete 13-11 im TB, trotzdem zu viele Fehler gemacht um ihn in diesem Spiel als unschlagbar zu titulieren

Unschlagbar ist vielleicht ein bisschen übertrieben aber man merkte bei Federer eine sehr grosse Souveränität und ich hatte nie den Eindruck dass Murray schwach ist sondern wirklich dass Federer sehr stark ist.

Der Einzige, der imo eine ECHTE Chance hat Federer in einem best of 5 match auf schnellem Hartplatz in dieser Generationi zu schlagen (wenn er top drauf ist), ist Del Potro, aber der ist nicht dabei.

Ich mag Del Potro auch aber irgendwie ist das eine Überschätzung, das US Open Finale hätte er auch in 3 Sätze verlieren können wenn ein paar Dinge anders gelaufen wäre. Und die Leistung die er brachte könnten Berdych oder Söderling an einem sehr guten Tag auch bringen.
Und ich denke wirklich dass auch Murray alles hat um ihn zu schlagen, das einzige Argument das dagegen spricht ist die vielleicht Mental Schwäche aber dabei wird denke ich vergessen dass Muray erst 23 ist.

Der Roger hat doch wieder nen anderen Biss momentan. Mit der selben Performance wie in Estoril, Paris, Halle und Wimbledon hätte er weder Cinci gewonnen noch in Toronto das Finale erreicht.

Ganz klar! Man sieht im Moment wieder einen anderen Roger, Beinarbeit, Körpersprache, Wille usw alles ist anders. Aber das dachte ich zB. in Madrid vor RG auch, es kann sich also alles schnell ändern.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.311
Punkte
113
murray kannn roger schlagen? IMO kann roger alles besser als murray(außer vllt die defensive). normalerweise kann murray einen federer in guter form(in der er im moment wieder zu sein scheint) nicht schlagen.

dafür ist roger offensiv einfach zu stark.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Und die Leistung die er brachte könnten Berdych oder Söderling an einem sehr guten Tag auch bringen.

Never! Die beiden hätten es niemals geschafft Nadal und Federer nacheinander in einem GS Turnier zu schlagen. Dafür sind beide mental nicht stark genug.

@ Lumpi

Wenn man Marat noch mitzählt (hab ich nicht da er seine Karriere beendet hat) stimmt das natürlich. ;)
 
Oben