dich und deinen (game)plan möchte ich gerne mal gegen caroline sehen! wär sicherlich lustig anzusehen wie du sie mit den kurzen winkeln und stopps aus dem spiel nimmst :laugh2:
hier ein auf tennisoberguru zu machen ist sicherlich einfacher als leistung auf dem platz zu bringen!
:laugh2:
Wo habe ich denn geschrieben, dass ich es besser könnte. Wenn es danach ginge könnte wir uns alle hier unsere Kritik sparen und aufhören zu diskutieren.
Dass man gegen Defensivspieler Winkel spielen sollte, möglichst zwischen und Slice und Top Spin variiert sowie eben auch Bälle verschiedener Länge spielt um sie nicht nur von links nach rechst zu bewegen, sondern eben nach vorne und nach hinten, sind
Tennis tatische Basics und kein Hexenwerk. Verstehe also nicht, warum du mich gleich als Tennisguru bezeichnest. Es schmeichelt mir klar, ist aber völlig unnötig.
Das wäre ungefähr so als würdest du dich darüber aufregen das Werder Bremen gegen einen enge Viererkette durch die Mitte spielt oder aus dem Halbfeld flankt, anstatt über die außen bis zur Grundlinie zu gehen um in den Rücken zu Flanken. Ist bestimmt noch nie vorgekommen.
Außerdem habe ich auch nicht behauptet, dass man mit dieser Taktik zwingend gegen Wozniacki, oder äh wie du sie auch liebevoll nennst Caroline, gewinnt. Du scheinst ein ziemlich großer Fan der Dame zu sein, deswegen vermutlich auch deine etwas überzogene Reaktion. Aber mit dumpfen Powertennis kann man Wozniacki eben auch nicht schlagen und nur das habe ich kritisiert.
Und das Sharapova nicht anders könnte wage ich zu bezweifeln. Ich denke das vielen Mädels taktisches Tennis einfach nicht mehr beigebracht wird und dass gerade im Damentennis mit Davenport und den Williams Schwestern der Trend zum Powertennis immer mehr Anhänger gefunden hat. Die Mädels versuchen immer öfter einfach nur drauf zu ballern und nicht mehr Tennis zu spielen. Auch weil man lange Zweit dachte, dass Powermädels wie die Williams auf lange Sicht die Szene beherrschen werden und sie das Non Plus Ultra darstellen. Dadurch ist die spielerische vor allem aber taktische Ausbildung in den Hintergrund geraten. War übrigens auch der Grund warum ich aufgehört habe Damentennis zugucken. Ausnahmen sind da heute viell. Patty Schnyder, Henin oder eben Schiavone. Mehr fallen mir auch nicht ein, kenne mich aber wie bereits erwähnt und ganz oberguruuntypisch im heutigen Damentennis auch nicht mehr so gut aus.
In diesem Sinne: Lang Lebe Wozniacki!:love3: