US Open 2017 - Damen


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Kuznetsova vs. Vondrousova war schon ein Duell der Ages. War zwar u. bin es recht alle u. so immer nicht ganz beim Zugucken gewesen, aber was ich gesehen habe intensiver Fight. Wo die ältere Spielerin dann am Ende dann doch den Tick besser u. vor allem die bessere Nerven hatte.

Aber vor allem hat die jungere Spielerin dann doch auch dem Spiel u. den Temperaturen Tribut gezollt. Der Kopf wurde immer röter. Das sind dann alles Erfahrungswerte. Aber hier kommt auch eine talentierte Spielerin nach unbestritten.

Lisicki gucke ich jetzt etwas. Erste Satz war gut. Soviele Stops wie da spielt sie sonst in 6 Spielen nicht. Hat gepasst. Jetzt dann wieder der Schrottflinteneffekt mehr zugenommen.

Babos(über die wir ja auch hier mal schon geschrieben habe u. auch mehr könnte/müsste) hat den ersten Satz gegen Sharapova gewonnen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.473
Punkte
113
Görges gegen Zhang mit solider Führung: 6:2 5:1 Das sollte sie eigentlich nach Hause bringen. Das gelingt ihr auch, gewinnt den 2. 6:1 und ist weiter.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Ab heute heißt Shelby Rogers nur noch Grandslam-Shelby für mich. Wieder ein recht beeindruckendes Match auf Grand Slam Ebene im Vergleich, dass sie bei den normalen Turnieren immer gerade so mitschwimmt oder noch weniger ;) New Haven Quali raus, Washington erste Runde raus.

Dafür eben jetzt bei drei Grandslam turniere dritte Runde. Bei den AO Halep geschlagen u. letztes Jahr Viertelfinale bei den FO. Sie kommt eigentlich immer am weitesten bei den Grandslams!

War ein sehr spannendes Match, aber auch spielerisch sehr gut und lag natürlich auch an ihrer Gegnerin mit Gavrilova eine dabei, die in Punkto Beinarbeit u. inside out mit zu den Besten im Damentennis gehört. Gab viele auch intensive und gute Punkt. Bei 5:4 Rogers erster Punkt Aufschlagspiel der Australierin war so einer mit vor an Netz, Lob, weiter geht es an der Grundlinie. Rogers spielt auch einen guten Volley, man unterschätzt sie vom ersten Eindruck.

Am Ende stehen dann beide am Netz Arm in Arm u. warten auf die letzte Challenge bevor sich gratuliert wird. Auch das hat zum Spiel gepasst. Gibt ja genug Zickerei an andern "Damenorten". Daher Respekt an beide u. natürlich an Grandslam Shelby.

Werbung für Damentennis in meinen Augen!
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
War ein sehr spannendes Match, aber auch spielerisch sehr gut und lag natürlich auch an ihrer Gegnerin mit Gavrilova eine dabei, die in Punkto Beinarbeit u. inside out mit zu den Besten im Damentennis gehört. Gab viele auch intensive und gute Punkt. Bei 5:4 Rogers erster Punkt Aufschlagspiel der Australierin war so einer mit vor an Netz, Lob, weiter geht es an der Grundlinie. Rogers spielt auch einen guten Volley, man unterschätzt sie vom ersten Eindruck.

Wie schön, dass sich dieses Spiel noch jemand gegeben hat und mir war schon klar, dass es nur einen hier geben könnte, der sich diesen Leckerbissen nicht entgehen lässt. :D
Das Match hätten eigentlich beide schon öfter vorentscheiden können oder müssen, aber am Ende passt es schon sehr gut, dass es dann mit Tiebreak im dritten endete. Als nächtes muss sie gegen Svitolina ran. Da sehe ich sie dann aber endgültig scheitern.

Ansonsten hatte Pliskova heute schon ziemliche Probleme, aber fing sich noch in Drei gegen Gibbs.
Vorher habe ich noch meine zwei Lieblinge Ostapenko und Kasatkina verfolgt, die sich glücklicherweise durchsetzen konnten mit viel Arbeit, nun treffen sie aufeinander. Strycova - die ich leider im Tippspiel hatte - holte sich quasi aus dem nix eine Abreibung von Brady ab 1:6 1:6.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.494
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Görges - Krunic ist echt was fürs Auge und das spielerische Niveau ist auch nicht schlecht. :saint:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.886
Punkte
113
Muguruza rast weiterhin wie eine Dampfwalze über ihre Gegnerinnen hinweg, im Gegensatz zum Herrenturnier gibt's hier wohl eine sehr klare Topfavoritin.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.156
Punkte
113
Jule ist in toller Form! Erstes Mal Achtelfinale in New York, Respekt dafür. Jetzt gehts gegen Stephens - die rollt derzeit die Weltrangliste auch wieder von hinten auf
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja das war mal sehr souverän, ist man von den deutschen Damen gar nicht mehr gewohnt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Görges - Krunic ist echt was fürs Auge und das spielerische Niveau ist auch nicht schlecht. :saint:

Als Görges Fan quasi der ersten Stunde kann ich das nur unterstreichen. Seit sie von Nensel weg ist, was ich übrigens schon früher gefordert hatte, ist Schritt für Schritt die Verbesserung zu sehen. In erster Linie im Fitness Bereich, der sich auf die Beinarbeit am meisten auswirkt. Ein anderer Punkt ist das klare verfolgen eines Matchplans. Deutlich fokussierter und zielstrebiger als unter Nensel in den letzten Jahren.

Das Aussehen ist sicherlich Geschmacksache, aber sie ist für mich auch die sympathischste der deutschen Damen. Nie ein Fed Cup Spiele abgesagt. Regelmäßig in der Bundesliga im Einsatz. Wenig drumherum was die Medien oder Facebook und co angeht. Wirklich auf den Boden geblieben so weit man es von außen beurteilen kann.
Freut mich ungemein, dass sie ihr viertes GS AF eingetütet hat und das erstmals bei den USO bei der 11 Teilnahme.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Auch gutes Spiel zwischen der 1. Pliskova und Zhang. Die Chinesin spielt ähnlich stark wie Goerges u hatte im 2. Satz schon Matchball. Jetzt führt sie mit 2-0 im 3. Satz und es wird wohl wieder Nervenschlacht werden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.494
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nach den ersten drei Spielen sah das nach einem Spaziergang für Ostapenko aus, aber wenn sie jetzt nicht aufpasst, ist der erste Satz in Kürze weg.

edit: und da ist passiert. Momentum total auf der Seite von Kasatkina. Würde mich nicht wundern, wenn es direkt das Break für die Russin geben würde.

edit2: Ostapenko schenkt Kasatkina, die die Bälle nur reinspielen und auf den Fehler warten muss, wirklich direkt das Break. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Der Ostapenko fehlt einfach der Winnerschlag. Ihre Gegnerin hat echt nur die Bälle ins Feld gespielt und das hat gereicht.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Fürs Auge bin ich nicht zuständig, aber wer will intensives Match sehen, empfehle ich Radwanska-Vandeweghe. Bisher sehr interessant, weil auch die Spielstile eben gutes Tennis bieten. "Das passt". Eine will agieren, die andere freut sich nicht zu m üssen.

Radwanska hat eine sehr gute Bilanz gegen Vandeweghe, die bei 5:4 schon Satzbälle hatte. Jetzt flog aber der Schläger und sie hat den Ball für den zweiten Aufschlag auf den Boden gedonnert. Hat was das Spiel.
Dazu hat die Polin vor einen Winner mit einem Vorhand Slice gezeigt, den ich noch nie so gesehen habe. Die Kommentatorin meinte sinngemäß"Was trainieren die da in Polen".

Pliskova vs. Zhang hat gezeigt, dass eben der Aufschlag von Pliskova sie doch auch oft retten kann. Ihr Jahr war sicher keine weitere Entwicklung, aber dadurch das sie den Aufschlag hat, kann sie durch schwächeren Phasen kommen. Der geht vielen Damen so einfach ab. Netzspiel von Zhang war ein weiterer Faktor. Das ist einfach recht gruselig vor allem heute gewesen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.886
Punkte
113
Wenn Görges gewinnt, ist sie im WTA-Race schon vor Kerber - wer hätte das vor ein paar Monaten gedacht...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Tolle Atmosphäre bei Görges gegen Stephens. Habe erst zum dritten Satz eingeschaltet, Stephens bislang ziemlich abgezockt und nun auch mit dem Break vor. Görges aber auch mit zu vielen geschenkten Punkten.

Das Stephens ein derartiges Comeback hinlegt, damit hat wohl auch sie nicht gerechnet.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.494
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schade, da war mehr drin. Hat sich im dritten Satz zu sehr von der aufkommenden Stimmung der Amis beeindrucken lassen und am Ende wirkte sie auch sehr müde.
 
Oben