Ich finde Nadals Draw durchaus in Ordnung, weder ist es sonderlich einfach noch dramatisch schwer. Aber okay, in der momentanen Form würde man vor allem Medwedew als sehr schwierigen Gegner sehen, der steht bei Nole als VF-Gegner im oberen Viertel (wenn alles so kommt natürlich). Nadals AUftakt ist mit Millman nicht zu unterschätzen. Ob der Australier aber nochmal so ein Turnier wie 2018 zeigen kann? Es ist zumindest zu bezweifeln. Ob es Verdasco in R3 schafft warten wir mal ab, aber auch da sollte Nadal wenig Probleme haben. Cilic oder Isner sind auf dem Papier durchaus tricky Gegner für Nadal, aber hinter beiden steht leider ein großes Fragezeichen. Isner hat sowieso kaum gespielt, Cilic war zuletzt ein bisschen besser, von einem großen Wurf scheint er mir aber auch sehr weit entfernt zu sein. Ob Zverev oder Khachanov im VF (in der aktuellen Form vermutet man eher den Russen, also Khachanov) wird man sehen, Khachanov hat letztes JAhr sehr gut gegen Rafa gespielt... das könnte nochmal eine Challenge werden. Hinter Thiem steht ein großes Fragezeichen nach der Erkrankung, wenn er es ins SF packen sollte, könnte er durchaus heiß gelaufen sein und Nadal einen Fight liefern.. ich bezweifle aber, dass er es bis dahin schafft.
Bei Nole muss man am Ende auch schaen, auf wen er denn wirklich trifft. Querrey in R2 ist nicht easy, das stimmt. Ansonsten scheint bis zum VF alles aber okay.. ob er wirklich auf Hurkacz oder Wawrinka trifft muss man abwarten, ich würde Stan nochmal ein großes GS-Turnier wünschen, wirklich konstant war er aber auch schon lange nicht mehr.
Als Federer-Fan sollte man sich zu Millman ja nicht äußern, aber ich mach das mal trotzdem
seine Bilanz bis Winston Salem war 14-21 in der Saison, wirklich was gerissen hat er also nicht, im Live-Race ist er trotz des VFs in Winston Salem hinter Berankis, Dellien und sogar Dimitrov
D) nur die 77
Das einzige was für ein schweres Los spricht ist das 2018er Turnier
Bei einem Gesetzten würde ich aber auch nicht von einem einfachen Los reden, es ist ein normales Los für R1
Rublev hatte ich ja auf 1 bei den Ungesetzten, also Glück hat Tsitsipas mit den Russen in NY nicht, letztes Jahr Medvedev in R2, dieses Jahr Rublev in R1
Fehlt nur noch das Rublev in genau einem Jahr auch in den Top 8 steht
Aber für Tsitsipas findet sich bestimmt im nächsten Jahr ein nächster formstarke Russe, vllt Roman Safiullin?
Tsitsipas gegen Kyrgios in R3 hätte zumindest ordentlich Zunder und Spannung, für den neutralen Beobachter natürlich spannend so ein Duell
Kyrgios' USO Bilanz:
2013: R1
2014: R3
2015: R1
2016: R3
2017: R1
2018: R3
2019: ???
Nadal - Kokkinakis in R2 fände ich viel interessanter als Millman vs Nadal, aber auch nur wenn Kokkinakis sein Potential zeigt
Bei Isner denke ich das schon Struff sehr schwer wird
Hoffentlich schafft es Tsonga zumindest bis zu Khachanov
Bei Zverev wird bestimmt jede Runde ein Kampf
Thiem vs Fabbiano ist ok, Bublik ist ein unangenehmer Spieler, aber auch er musste in Winston Salem aufgeben
in R3 hat es Thiem gut erwischt
Mal sehen ob Gasquet Berrettini besiegen kann, würde mich freuen, danach käme mit Sousa/Thompson auch nichts unüberwindbares, es schreit ein wenig nach RBA vs Gasquet die Dritte in Runde 3
Für Tsitsipas wird es verdammt hart, wenn Rublev trifft ist es fast ausgeglichen
Von Nishikori erwarte ich das VF, wenn er fit ist sollte es auch mehr als drin sein
Goffin mal wieder bei Pella, das Draw meint es eigentlich bis zum AF gut mit Goffin
Federer vs Pouille fände ich nicht sehr leicht, natürlich nur wenn Pouille gut spielt der darf vorher gg Kohlschreiber ran in R1
Medvedev hat es eigentlich ganz gut erwischt bis zum VF, R1 und R2 sollten Formsache sein, danach passen Nishioka und Fritz vom Spielstil auch nicht für ein Upset
Basilashvili und Fognini sind normalerweise auch nicht so konstant
Querrey in R2 ist nicht angenehm für Djokovic, aber die USO sind doch auch zuletzt lahm gewesen, ansonsten ist ja mit Baena und Lajovic es sehr angenehm in r1 und R3
Wawrinka im AF wäre ein Klassiker, aber mal sehen ob es der Schweizer bis dahin schafft