US Open 2020 - Herren


Wer gewinnt die US Open 2020?

  • Matteo Berrettini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karen Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andy Murray

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kevin Anderson

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
:confuse:
Muss man das verstehen? Im Race werden doch normalerweise einfach die Punkte der laufenden Saison bis zu den Finals aufsummiert. Das heißt es qualifizieren sich die besten 8 Spieler des Rankings ohne die ATF Punkte von 2019? Also, dass die ATF Punkte da nicht drin sind, ist ja normal, aber die Ergebnisse von z.B. IW oder Miami aus 2019 sind da auch dabei? Oder Wimbledon 2019 und so...
Ich finde das Race dieses Jahr sowieso schwierig, weil es nicht so viele Turniere gibt, aber es sollten eigentlich nur die Punkte der laufenden Saison ausschlaggebend sein mMn...

Für Nadal sind zB die USO 2019 mit 2000 Punkte in der Wertung, Federer könnte wie gesagt bei den WTF dabei sein, mir nur einem AO HF in diesem Jahr
Der Gedanke ist ja logisch, die ATP will sicher gehen dass die Topleute dabei sind, ohne die Topleute verdienen sie ja selber weniger
Ich kann es verstehen, wenn auch die Vorjahresergebnisse einfließen, aber nicht zu 100 % wie sie es jetzt tun, vllt die beiden besten Ergebnisse oder iwie so

Medvedev, Thiem, Djokovic und Nadal sind rechnerisch schon durch
Medvedev hat 2020 gerade mal 1380 Punkte geholt, seine Chancen wären natürlich auch so gut gewesen, aber das er jetzt schon damit durch ist
Nadal hat bisher auch nur 1350 Punkte geholt, auch bei ihm kann man davon ausgehen, dass er sich mit Rom und den FO für die WTF qualifizieren würde, aber so ist das schon fix
Khachanov hatte ja auch moniert, dass das nicht fair ist und da hat er schon recht, aller Wahrscheinlichkeit nach, werden Zverev und Tsitsipas auch nicht mehr zu überholen sein, so sind schon 6 der 8 Plätze fix und das auch nur weil Federer nicht mitmacht, ansonsten wären schon quasi 7 von 8 fix
Der Kampf um die letzten beiden Tickets ist aber sehr spannend
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.569
Punkte
113
Für Nadal sind zB die USO 2019 mit 2000 Punkte in der Wertung, Federer könnte wie gesagt bei den WTF dabei sein, mir nur einem AO HF in diesem Jahr
Der Gedanke ist ja logisch, die ATP will sicher gehen dass die Topleute dabei sind, ohne die Topleute verdienen sie ja selber weniger
Ich kann es verstehen, wenn auch die Vorjahresergebnisse einfließen, aber nicht zu 100 % wie sie es jetzt tun, vllt die beiden besten Ergebnisse oder iwie so

Medvedev, Thiem, Djokovic und Nadal sind rechnerisch schon durch
Medvedev hat 2020 gerade mal 1380 Punkte geholt, seine Chancen wären natürlich auch so gut gewesen, aber das er jetzt schon damit durch ist
Nadal hat bisher auch nur 1350 Punkte geholt, auch bei ihm kann man davon ausgehen, dass er sich mit Rom und den FO für die WTF qualifizieren würde, aber so ist das schon fix
Khachanov hatte ja auch moniert, dass das nicht fair ist und da hat er schon recht, aller Wahrscheinlichkeit nach, werden Zverev und Tsitsipas auch nicht mehr zu überholen sein, so sind schon 6 der 8 Plätze fix und das auch nur weil Federer nicht mitmacht, ansonsten wären schon quasi 7 von 8 fix
Der Kampf um die letzten beiden Tickets ist aber sehr spannend
Ja, das war auch nicht so gemeint, dass das irgendwie unfair sei wegen Federer. Der wird ja sowieso nicht spielen. Für Nadal und Tsitsipas ist es z.B. auch gut. Tsitsipas wäre nur mit den Punkten von diesem Jahr wahrscheinlich keine Top-10...
Klar, es ist verständlich, aber fair finde ich das auch nicht. Dann ist es halt mal so, dass 2020 sich das Race aus weniger Punkten/Turnieren ergibt und somit vielleicht auch noch ein, zwei unerwartete Spieler die Qualifikation packen. Wäre halt eine Ausnahme und die meisten Topstars wären ja trotzdem dabei. Wenn das mit RG klappt, wurden immerhin 3/4 GS gespielt. Optimal wäre es natürlich auch mit der anderen Variante nicht, da IW, Miami, ein paar Sandevents, Wimbledon, Toronto usw. fehlen. Gut, dass ist schon einiges^^...ich hätte es trotzdem wie üblich gemacht. Naja wie auch immer...dann war die Seite, wo ich das sonst nachschaue also doch richtig. ;)

Das mit dem Ranking habe ich auch nicht so richtig verstanden/mitbekommen. Warum verliert Nadal die 2000 Punkte aus NY nicht? Ich hätte die Punkte von den Turnieren, die dieses Jahr fehlen, drin gelassen und die anderen Punkte aus 2019 ganz normal durch die Neuen ersetzt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Ja, das war auch nicht so gemeint, dass das irgendwie unfair sei wegen Federer. Der wird ja sowieso nicht spielen. Für Nadal und Tsitsipas ist es z.B. auch gut. Tsitsipas wäre nur mit den Punkten von diesem Jahr wahrscheinlich keine Top-10...
Klar, es ist verständlich, aber fair finde ich das auch nicht. Dann ist es halt mal so, dass 2020 sich das Race aus weniger Punkten/Turnieren ergibt und somit vielleicht auch noch ein, zwei unerwartete Spieler die Qualifikation packen. Wäre halt eine Ausnahme und die meisten Topstars wären ja trotzdem dabei. Wenn das mit RG klappt, wurden immerhin 3/4 GS gespielt. Optimal wäre es natürlich auch mit der anderen Variante nicht, da IW, Miami, ein paar Sandevents, Wimbledon, Toronto usw. fehlen. Gut, dass ist schon einiges^^...ich hätte es trotzdem wie üblich gemacht. Naja wie auch immer...dann war die Seite, wo ich das sonst nachschaue also doch richtig. ;)

Das mit dem Ranking habe ich auch nicht so richtig verstanden/mitbekommen. Warum verliert Nadal die 2000 Punkte aus NY nicht? Ich hätte die Punkte von den Turnieren, die dieses Jahr fehlen, drin gelassen und die anderen Punkte aus 2019 ganz normal durch die Neuen ersetzt.

Ich weiß dass es dir nicht um Federer ging ;) Ich finde es halt absurd dass Federer bei den WTF spielen könnte, wenn er wollen würde, ohne überhaupt ein Turnier zu spielen

Die Punkte die die Spieler zwischen IW 2019 und Paris-Bercy 2019 geholt haben, können sie 2020 in der WRL nicht verlieren, erst ab 2021 wird die Weltrangliste vermutlich wie vorher sein
Nadal wird in 3 Wochen zu 100 % die exakt gleiche Punktzahl wie jetzt haben, Turniere die nicht gespielt werden, bleiben wie gehabt in der WRL, Turniere die gespielt werden, dort zählt dann das bessere Ergebnis
So hat zB Medvedev die USO 2019 in der Wertung, da er dieses Jahr eine Runde früher flog, Zverev dagegen die USO 2020, da er dieses Jahr im Finale war und damit weiter als 2019
Nadal kann deshalb keine Punkte gewinnen oder verlieren in Rom und den FO, selbst wenn er die FO nicht spielt behält er ja die 2000 Punkte aus dem Vorjahr, so wie bei den USO

Deshalb stehen die Chancen für Djokovic auch gut, dass er bis nach Paris-Bercy die 1 ist
Wenn Thiem die Nummer 1 werden will vor den WTF, dann muss er entweder St. Petersburg oder Moskau spielen und die FO gewinnen
In Paris-Bercy und St.Petersburg/Moskau braucht er mindestens 1125 Punkte um mit Djokovic gleichzuziehen, vorausgesetzt dieser holt 2020 nicht mehr Punkte als 2019
Weltranglistentechnisch wäre es für Thiem besser, wenn er in Wien nicht spielt und stattdessen in St. Petersburg oder Moskau, in Wien kann er keine Punkte gewinnen
Nadal kann Djokovic nur überholen wenn er Wien/St.Petersburg und Paris-Bercy gewinnt
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.830
Punkte
113
Ort
Austria
Spannende Aufstellung im Artikel von Tennisnet zu den Quoten beim US Open Final: In Österreich erreichte das Match Rekordquoten, in Deutschland war das Interesse nicht ganz so groß (in Relation zur Einwohnerzahl), jedoch trotzdem beachtlich:

In absoluten Zahlen gemessen haben in Deutschland sogar mehr Fans das Finale der US Open 2020 zwischen Alexander Zverev und Dominic Thiem als in Österreich: Durchschnittlich 800.000 Zuschauer verfolgten die etwas mehr als vier Stunden lange Partie bei Eurosport.

Bezogen auf die Bevölkerungsgröße war die Attraktivität von Thiem in dessen Heimatland dann aber doch noch um ein vielfaches höher. Über die gesamte Spieldauer waren es im Durchschnitt 400.000 Fans, die den ersten Grand-Slam-Erfolg des 27-jährigen Niederösterreichers auf ServusTV verfolgten. Was einem Marktanteil von knapp 30 Prozent bei den Zuschauern ab zwölf Jahren bedeutet.

Der genaue Verlauf während der Übertragung bei ServusTV sah folgendermaßen aus:

22:17 Uhr – 417.000 Zuschauer sind bei Matchbeginn dabei.

22:57 Uhr – Die absolute Spitze ist mit 526.000 Zuschauern erreicht.

23:21 Uhr – 497.000 Zuschauer – obwohl es im zweiten Satz gar nicht gut läuft für Dominic Thiem.

23:36 Uhr – Thiem verliert den zweiten Satz – Absturz auf 394.000 --> shame on you, gentleman!! :belehr: :clowns:

00:00 Uhr - 373.000 sind um Mitternacht noch dabei.

00:27 Uhr – Ein Anstieg auf 404.000, als Dominic den dritten Satz gewinnt.

01:09 Uhr – 320.000 sind dabei, als Thiem den Satzausgleich schafft

01:15 Uhr – Der Tiefststand: 290.000, als Alexander Zverev im 5. Satz auf 1:1 stellt.

02:08 Uhr – Wieder ein Anstieg auf 354.000 Zuschauer, als das Tiebreak beginnt!

02:19 Uhr – Beim Matchball sind noch unglaubliche 334.000 Zuschauer live dabei!

 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Spannende Aufstellung im Artikel von Tennisnet zu den Quoten beim US Open Final: In Österreich erreichte das Match Rekordquoten, in Deutschland war das Interesse nicht ganz so groß (in Relation zur Einwohnerzahl), jedoch trotzdem beachtlich:

Was ich mich aber gefragt hab, was guckt ihr Österreicher euch um 2 Uhr nachts an wenn Tennis "nur" einen Marktanteil von 30 % hat
Was du gemacht hast wissen wir natürlich alle :nono:
 
Oben