Hans Meyer
Bankspieler
Muss man das verstehen? Im Race werden doch normalerweise einfach die Punkte der laufenden Saison bis zu den Finals aufsummiert. Das heißt es qualifizieren sich die besten 8 Spieler des Rankings ohne die ATF Punkte von 2019? Also, dass die ATF Punkte da nicht drin sind, ist ja normal, aber die Ergebnisse von z.B. IW oder Miami aus 2019 sind da auch dabei? Oder Wimbledon 2019 und so...
Ich finde das Race dieses Jahr sowieso schwierig, weil es nicht so viele Turniere gibt, aber es sollten eigentlich nur die Punkte der laufenden Saison ausschlaggebend sein mMn...
Für Nadal sind zB die USO 2019 mit 2000 Punkte in der Wertung, Federer könnte wie gesagt bei den WTF dabei sein, mir nur einem AO HF in diesem Jahr
Der Gedanke ist ja logisch, die ATP will sicher gehen dass die Topleute dabei sind, ohne die Topleute verdienen sie ja selber weniger
Ich kann es verstehen, wenn auch die Vorjahresergebnisse einfließen, aber nicht zu 100 % wie sie es jetzt tun, vllt die beiden besten Ergebnisse oder iwie so
Medvedev, Thiem, Djokovic und Nadal sind rechnerisch schon durch
Medvedev hat 2020 gerade mal 1380 Punkte geholt, seine Chancen wären natürlich auch so gut gewesen, aber das er jetzt schon damit durch ist
Nadal hat bisher auch nur 1350 Punkte geholt, auch bei ihm kann man davon ausgehen, dass er sich mit Rom und den FO für die WTF qualifizieren würde, aber so ist das schon fix
Khachanov hatte ja auch moniert, dass das nicht fair ist und da hat er schon recht, aller Wahrscheinlichkeit nach, werden Zverev und Tsitsipas auch nicht mehr zu überholen sein, so sind schon 6 der 8 Plätze fix und das auch nur weil Federer nicht mitmacht, ansonsten wären schon quasi 7 von 8 fix
Der Kampf um die letzten beiden Tickets ist aber sehr spannend