US Open 2024 - Damen

BavarianChris

Bankspieler
Raducanu nach ihrer 3-Satz-Niederlage gegen Kenin in Tränen und auch etwas untröstlich, dass sie keine Vorbereitungsturniere vor den US Open gespielt habe...
Da ist Frl. Raducanu dann freilich selbst schuld. Aber Sofia Kenin ist für den Auftakt kein leichtes Los.
Und leider ist bei Danielle Collins ihre letzte Chance auf einen GS-Sieg schon dahin (sie beendet ja nach dieser Saison ihre Karriere). Dass sie ausgerechnet gegen Doppelspezialistin Caroline Dolehide rausgeht, hätte ich nicht gedacht. :confuse:

L-james

Allrounder
Raducanu nach ihrer 3-Satz-Niederlage gegen Kenin in Tränen und auch etwas untröstlich, dass sie keine Vorbereitungsturniere vor den US Open gespielt habe...
Wie kommt man darauf, dass es die bestmögliche Entscheidung sei einen Monat vor den USO kein einziges Turnier zu spielen? Wieso spielt sie die beiden Masters nicht vor den USO? Hat es jetzt diese Situation gebraucht um darauf zu kommen es in Zukunft anders zu machen?

Bei Raducanu hat man seit ihrem Slam-Erfolg zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass die vernünftig und seriös beraten wird.

BavarianChris

Bankspieler
Solange ich noch zugeschaut habe, hat Tatjana Maria gut mitgehalten, viele Bälle am Netz verwandelt. Dann hat Coco Gauff angezogen und keine Gnade walten lassen. (4:6,0:6). Ein bisschen schade schon, auch wenn ich keine Sensation erwartet habe.

shotmaker

Nachwuchsspieler
Solange ich noch zugeschaut habe, hat Tatjana Maria gut mitgehalten, viele Bälle am Netz verwandelt. Dann hat Coco Gauff angezogen und keine Gnade walten lassen. (4:6,0:6). Ein bisschen schade schon, auch wenn ich keine Sensation erwartet habe.
mich wundert es, dass tadde maria immer noch spielt. 2fach mama und schon ewig dabei. müsste sie sich eigentlich nicht mehr antun.

von nohe akugue hört man gar nichts mehr. was für eine enttäuschung.

chris☕

Bankspieler
Wie kommt man darauf, dass es die bestmögliche Entscheidung sei einen Monat vor den USO kein einziges Turnier zu spielen? Wieso spielt sie die beiden Masters nicht vor den USO? Hat es jetzt diese Situation gebraucht um darauf zu kommen es in Zukunft anders zu machen?

Bei Raducanu hat man seit ihrem Slam-Erfolg zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass die vernünftig und seriös beraten wird.

Bei Raducanu ist soviel seltsam, jede 2. Meldung, die ich von ihr lese, sorgt für Stirnrunzeln. Wenn sie jetzt die Lektion lernt, dass es besser ist Vorbereitungsturniere vor einem GS zu spielen als 4 Wochen gar nicht zu spielen :kopfpatsch:, dann bin ich gespannt was sie alles 2025 so interessantes lernt? Evtl. wie man sich selber die Schuhe zubindet? Wie man mit Messer und Gabel isst?

Marius

Bankspieler
Sexy Paula bleibt auf Kurs.:smoke: Das war allerdings verdammt eng heute gegen die Rumänin Ruse, erst im TB des 3. Satzes fiel die Entscheidung, aber Hauptsache durch. Nach dem frühen Aus von Andreescu und der Absage von Jabeur drücke ich nun der Spanierin die Daumen. Die Form stimmt auf jeden Fall. Im AF geht es gegen Wang oder Azarenka, die gerade im 3. Satz sind.

Schade, dass Andreescu nicht mehr in die Spur findet. Ihr Level war mit 19 Jahren so dermaßen stark, vom Potential her eine dauerhafte Top-5 Spielerin, aber da ist zu viel passiert. Sie war ja quasi über sehr lange Zeit dauerverletzt. Hier kann man ihr aber keinen Vorwurf machen, in 3 Sätzen raus gegen Paolini, das ist absolut okay.

Bei Osaka verläuft das Comeback sehr schleppend, in R2 war gegen Muchova Schluss. Schweres Los, aber ich hätte auf HC mehr von Osaka erwartet.

Francois

Bankspieler
Und während drama / fashion queens wie Osaka oder Raducanu wieder zuhause sind, arbeitet sich Wozniacki eine Runde weiter.
Wirklich beeindruckend was die für eine Einstellung zum Tennis hat, da könnten die alle mal lange Nachhilfe nehmen. Hätte ich ihr nicht zugetraut das sie irgendwie wieder kompetitiv wird. Galt ja von ihrer Art des Tennis schon als Auslaufmodell.

Für mich die weibliche Entsprechung zu einem Federer / Nadal / Nole was Wille an sich zu arbeiten anbelangt.
Hoffe das sie nochmal ein paar kleinere Erfolge feiern kann.

zick

Bankspieler
Und während drama / fashion queens wie Osaka oder Raducanu wieder zuhause sind, arbeitet sich Wozniacki eine Runde weiter.
Wirklich beeindruckend was die für eine Einstellung zum Tennis hat, da könnten die alle mal lange Nachhilfe nehmen. Hätte ich ihr nicht zugetraut das sie irgendwie wieder kompetitiv wird. Galt ja von ihrer Art des Tennis schon als Auslaufmodell.

Für mich die weibliche Entsprechung zu einem Federer / Nadal / Nole was Wille an sich zu arbeiten anbelangt.
Hoffe das sie nochmal ein paar kleinere Erfolge feiern kann.
Raducanu ist extrem verletzungsanfällig. Das ist schon ein herbe leistungslimitierender Faktor.:popcorn1:

Oben