US Open 2026 - Damen


Wer gewinnt die US Open?

  • Jess Pegula

    Stimmen: 0 0,0%
  • Linda Noskova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karolina Muchova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Elina Svitolina

    Stimmen: 0 0,0%
  • Amanda Anisimova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Belinda Bencic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Iva Jovic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Venus Williams

    Stimmen: 0 0,0%
  • jemand anderes

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Was für eine Unverschämtheit.
Du hast Eva bisher wohl nie spielen sehen.
Ich finde Dein Posting eine ziemliche Unverschämtheit und Respeklosigkeit, die Satisfaktion (auf dem Tennisplatz!) verlangen würde, käme sie von jemandem, der würdig wäre. Ich habe schon Tennis gespielt, da war Steffi Graf noch Nr. 1 der Weltrangliste. Ich habe schon Tennis geschaut, da hat Venus Williams ihre Wild Cards noch als ambitionierte Nachwuchs-Spielerin bekommen. Ich habe mehr Tennis-Matches gesehen als Ivo Karlovic an Assen im Verlauf seiner Karriere produziert hat.

Wenn ich sage, dass Eva Lys keine besonderen Voraussetzungen hat, dann ist das nicht einfach bloss eine Meinung. Eigentlich ist das für eine Spielerin und deren Fan-Mob schon fast das Ende. Wenn das von jemandem wie mir kommt dann bedeutet das, dass jeder, der Geld darauf setzt, dass sie einen grossen Wurf landet, eigentlich sofort unter Betreuung gestellt gehört.

Davon unabhängig gibt es durchaus Spielerinnen, die es mit mittelprächtigen Voraussetzungen relativ weit geschafft haben, wie zB Anke Huber, Andrea Petkovic oder der absolute GOAT, der von der Natur nur mittelprächtig bedachten Spielerinnen, die legendäre Amanda Coetzer. Aber bei denen war zumindest alles durch die Bank mittelprächtig und einigermassen solide und mit Zähigkeit und Kampfgeist kann man einiges kompensieren.

Bei Eva Lys hingegen ist manches mittelprächtig und so einiges nochmal deutlich darunter. Selbst so jemand wie Tatjana Maria hat aufgrund der unorthodoxen Spielanlage zumindest einen gewissen X-Faktor. Lys spielt hingegen wie der Großteil des Feldes, nur dass sie halt keinerlei herausragende Stärken hat oder irgendetwas, mit dem sie das stilistische Matchup zu ihren Gunsten beeinflussen kann. Ihr Aufritt gegen Andreeva war ein wenig wie früher Helena Sukova gegen Steffi Graf oder Lori McNeil gegen Martina Navritolova. Es ist verdammt schwer zu gewinnen, wenn man dem Gegner nicht so richtig wehtun kann.

Ich glaube auch nicht, dass sie sich mit 24 nochmal gross verbessern wird. Sie scheint auch ziemlich zufrieden mit ihrer Rolle als Influencerin und Kostyuks Sidekick. Würde es kein Social Media geben, dann würde Eva Lys womöglich ähnlich viel Beachtung bekommen wie früher Jana Kandarr.
 
Die WTA ist heute wieder einen Schritt näher dran an der Rettung. Townsend ballert Shnaider raus, das ist ganz wunderbar.
 
Hrute können wir alle 2 Retterinnen der WTA bestaunen, leider spielen sie gegeneinander.

Jovic-Eala :belehr: :popcorn1: :jubel:
 
Ein schwerer Schlag das Muchova ausgeschieden ist
Ich habe vor dem Spiel ja auch auf Muchová gesetzt, eben weil Emma Navarro ein ziemlich schwieriges Jahr bedingt durch ihre gesundheitlichen Probleme (Schilddrüse) hatte. Aber genau aus diesem Grund freut es mich einfach sehr, dass Navarro hier bei den US Open das Achtelfinale erreicht hat. Ich habe es nicht wirklich kommen sehen.
So punktuell hat Navarro nach ihrer Rückkehr überzeugen können (Finale in Straßburg und Nottingham, Sieg in Bad Homburg gegen Świątek), aber meistens waren die Ergebnisse ernüchternd.
Ich drücke ihr die Daumen im weiteren Turnierverlauf, gegen Kalinskaya ist es sicher ein Duell auf Augenhöhe.
 
Lys hat spielerisch keinerlei Waffen und ist auch von der Athletik her eher bescheiden. Da sind einfach überhaupt keine Voraussetzungen da, um gegen Top-Spielerinnen zu gewinnen. Partymachen zusammen mit Kostyuk dürfte so der einzige Bereich sein, wo sie mit einer Topspielerin mithalten kann.
Wie dieses "Partymachen" aussieht, würde mich mal interessieren. Bars aufsuchen und auf den Tischen tanzen, ist während eines Turniers eher kontraproduktiv, "saufen" auch, vielleicht nach Niederlagen, aber die kommen bei den beiden selten zeitgleich..
Bisher ist Eva Lys noch angenehm familiär und geerdet, mit dem Papa als Trainer, mal sehen wie lange das bestehen wird. :)
 

Guter Sieg von Potapova, die natürlich allg. ein tolles Jahr hat. Anisimova hingegen wird in einigen Wochen wohl irgendwo zwischen Platz 25 und 30 rumdümpeln, wenn sie nicht wenigstens die 1000 Punkte in Peking einigermaßen verteidigt bekommt. Zum Teil ist das schon rätselhaft. Ihre Physis war nie besser. Nix mehr Babyspeck. Aber ihr Tennis ist minimum 1 Level unter dem was sie 2025 häufig gebracht hat.
 
Hat einer Madison Keys vs Zheng Quinwen gesehen?
Keys führte 5:0 im dritten Satz und verliert mit 5:7 😯
Wenn keine Verletzung/körperliche Beeinträchtigung vorliegt, wird Keys das sicher so schnell nicht vergessen.
Für Zheng freut mich das Achtelfinale nach ihrer Verletzung allerdings sehr.
 
Hat einer Madison Keys vs Zheng Quinwen gesehen?
Keys führte 5:0 im dritten Satz und verliert mit 5:7 😯
Wenn keine Verletzung/körperliche Beeinträchtigung vorliegt, wird Keys das sicher so schnell nicht vergessen.
Für Zheng freut mich das Achtelfinale nach ihrer Verletzung allerdings sehr.

Eher nicht, hab gerade das Sieger Interview von Zheng angeschaut. Normalerweise würde da wohl eine Verletzung von Keys eine kurze Erwähnung finden, stattdessen hat man ausschließlich das erstaunliche comeback thematisiert.
 
Freut mich auch sehr für Zheng, schade um Keya und Anisimova. 2 Retterin sind also raus.

Drücken wir Bouzkova die Daumen!
 
Freut mich auch sehr für Zheng, schade um Keya und Anisimova. 2 Retterin sind also raus.

Drücken wir Bouzkova die Daumen!
Bouzkova ist ganz nett, aber zu limitiert für die Top 15, wobei sie Swiatek in zwei Tiebreaks gezwungen hat, was keine schlechte Leistung ist.
Freut mich für Iga, es tat schon weh, sie so verzweifelt und freudlos in Wimbledon zu sehen.
 
Jovic und Eala zeigten 3h wie die Zukunft der WTA aussieht. Das macht Hoffnung.

Osaka auch durch gegen Mertens, Gott sei Dank.
 
Oben