US Open 2026 - Herren

Wer holt den Titel?

• Arthur Fils

Stimmen: 0 0,0%
  • Frances Tiafoe

• Jakub Menšík

• Félix Auger-Aliassime

• Flavio Cobolli

• Alex de Minaur

• Daniil Medvedev

• Lorenzo Musetti

• Brandon Nakashima

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Da ja - wie zu erwarten war - schon wieder die ersten kleinen Unkenrufe zu Zverev kommen, hier die dazugehörige Zusammenfassung (natürlich mit einem Augenzwinkern ;)):

Zverev bräuchte hier bis zum Finale keinen einzigen Top-20-Spieler schlagen. Eine absolute Frechheit. Der sollte sich bei der gesamten ATP-Tour entschuldigen, dass er sich so billig einfach in Grand-Slam-Finals schummeln darf. Ein richtiger Gauner dieser Zverev. Und dann noch dieses unheimliche Glück, Jahr für Jahr.

Dass ich ihn nicht mag, hat damit überhaupt nichts zu tun. Mir geht es vor allem darum, unabhängig und unvoreingenommen, einfach nur meine Meinung zu Zverev kundzutun und unterstützende Statistiken rauszukramen, um meine Standpunkte zu untermauern.

Und es ist nun mal so: wie der Deutsche zu Titeln und Finals kommt, das geht garnicht und gehört kritisiert. Man sollte ein Setzungsverbot gegen ihn verhängen, sodass er schon zu Beginn eines Turniers auf einen Topgesetzten treffen muss, damit er sich endlich mal (wirklich) beweisen kann. Definitiv ein Fall für den Sportgerichtshof. Überschrift der Anklageschrift: "Was erlauben Zverev!"

Top 10 Siege sind nicht zu vergleichen, die Bilanz 2026 ist schlecht, weil die Top 10 schlecht sind.

Top 10 Bilanz
2026: 1-7
2021: 12-8

Top 3 Bilanz
2026: 0-6
2021: 5-6

2021 besiegte er den fast unschlagbaren Djokovic in Olympia und den ATP Finals
2021 waren 5 seiner 8 Top 10 Duelle gegen Sinner
Klar kann man Zahlen nicht einfach so vergleichen, aber diese Bilanzen zeichnen doch ein klares Bild.

2021 war Tsitsipas die 4 und Nadal die 5 und auch die restlichen Top10 waren eher besser als heute. Wenn man sich dann noch die Draws der GS von 2021 anschaut und sie dann mit den FO und USO 2026 vergleicht. Es ist ein gewaltiger Unterschied.

Seine Top10 Bilanz wäre dieses Jahr sicher besser, wenn er öfter auf andere Spieler außer Sinner getroffen wäre, das ist klar. Das Jahr 2026 geht noch ein bisschen, aber qualitativ fand ich 2021 auch besser.

Da ja - wie zu erwarten war - schon wieder die ersten kleinen Unkenrufe zu Zverev kommen, hier die dazugehörige Zusammenfassung (natürlich mit einem Augenzwinkern ;)):

Zverev bräuchte hier bis zum Finale keinen einzigen Top-20-Spieler schlagen. Eine absolute Frechheit. Der sollte sich bei der gesamten ATP-Tour entschuldigen, dass er sich so billig einfach in Grand-Slam-Finals schummeln darf. Ein richtiger Gauner dieser Zverev. Und dann noch dieses unheimliche Glück, Jahr für Jahr.

Dass ich ihn nicht mag, hat damit überhaupt nichts zu tun. Mir geht es vor allem darum, unabhängig und unvoreingenommen, einfach nur meine Meinung zu Zverev kundzutun und unterstützende Statistiken rauszukramen, um meine Standpunkte zu untermauern.

Und es ist nun mal so: wie der Deutsche zu Titeln und Finals kommt, das geht garnicht und gehört kritisiert. Man sollte ein Setzungsverbot gegen ihn verhängen, sodass er schon zu Beginn eines Turniers auf einen Topgesetzten treffen muss, damit er sich endlich mal (wirklich) beweisen kann. Definitiv ein Fall für den Sportgerichtshof. Überschrift der Anklageschrift: "Was erlauben Zverev!"
Typischer Beitrag von dir. Du liest auch nur das was du lesen willst. Warum gehst du nicht auf die Argumente und Zahlen ein? Was genau ist an den Argumenten und Zahlen falsch?

Bei solch polemischen Reaktionen klinke ich mich aus.

Ich glaub echt die Diskussuon macht in 2 Monaten mehf Sinn. Glaub wenn er wirklich 2 GS holt waere seine eigene Einschaetzung auch interesssant.

Oben