USA Roster für die WM Quali


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Michael Batiste (Panathinaikos-Greece/Arizona State '99);
Jerome Beasley (Sioux Falls-CBA/North Dakota '03);
Charlie Bell (Leche Rio-Spain/Michigan State '01);
Ernest Brown (Fayetteville-NBA Development League/Indian Hills C.C. '00);
Tyus Edney (Lottomatica Roma-Italy/UCLA '95);
Corsley Edwards (Sioux Falls-CBA/Central Connecticut State '02);
Noel Felix (Yakima-CBA/Fresno State '03);
Lynn Greer (Dynamo Moscow-Russia/ Temple '02);
Jimmie Hunter (Sebastiani Rieti-Italy/Life '00);
Kris Lang (Unicaja Malaga-Spain/North Carolina '02);
Aaron McGhee (Pusan KTF-Korea/Oklahoma '02);
Marque Perry (Olympicos-Greece/Saint Louis '03);
Melvin Sanders (Dakota-CBA/Oklahoma State '03);
Alex Scales (Samsung-Korea/ Oregon '99);
Ron Slay (Asheville-NBA Development League/ Tennessee '03).

Coach: Mo McHone

Wird nicht leicht sich gege Argentinien, Brasilien, Kanada und Puerto Rico durchzusetzen.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich kenn von denen nur Jerome Beasley,der hoffentlich endlich NBA spielt.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Vieleicht arbeiten diese Jungs härter, als ihre berühmten Landsmänner.
Zumindest habe ich so das gefühl, denn sie haben ja was zu beweisen.

Wenn sie auf die Fresse fallen, dann wissen wir wenigstens schon mal oberflächlich wieso.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Yeah, Tyus Edney. Endlich findet der mal auch innerhalb Amerikas Zustimmung. Freut mich für ihn, nachdem er nach seinem Verlust des Starting Platzes in Sacramento aus der NBA verschwunden ist.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Naja, sind einige bekannte Namen dabei. Spontan sagen mir diese Namen was: Batiste, Beasley, Bell, Brown, Edwards, Greer und Scales

Aber ich denke kaum, dass es gegen Argentinien schon reichen wird. Das Team muss während der Quali zusammenwachsen und dann auch über längere Zeit unverändert bleiben, damit jeder seine Rolle im Team findet. Nur dann traue ich dem Team zu, bis zum Start der WM wieder zu einem Titelkandidaten zu werden.

Die Quali dürfte auf jeden Fall drin sein. Puerto Rico könnte noch ein harter Gegner werden, aber da darf man das eine Spiel bei Olympia nicht überbewerten. Brasilien und Kanada sehe ich sogar noch schwächer, besonders wenn die ohne ihre Stars (Nash, Magloire, Nene, Barbosa, Splitter) antreten.

Wieviele Teams qualifizieren sich denn aus der Gruppe?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Cash schrieb:
Ich kenn von denen nur Jerome Beasley,der hoffentlich endlich NBA spielt.
Vor allem der Frontcourt ist sehr solide besetzt. Ernest Brown hat mal im Heat-Kader gestanden, und Ron Slay (nebenbei der Halbbruder von Sean Banks) war 2003 immerhin SEC Player of the Year und ist ein recht guter Lowpostspieler. Gegen die internationale Konkurrenz dürften seine Defizite in Größe (2,03 m) und Schnelligkeit auch nicht so sehr ins Gewicht fallen. Besonders freue ich mich für Kris Lang. Der hat mir bei North Carolina schon gefallen, da er seine spielerischen Defizite immer durch Einsatz wettzumachen versucht hat (so wie Aaron Williams, Don Reid, Ryan Bowen). Mal schauen, was dieser Kader reißen kann.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Mal schauen, was dieser Kader reißen kann.

Nicht viel, vermute ich. Der Rest der Welt hat aufgeholt und wie denrz bereits gesagt hat, Argentinien, Puerto Rico und Brasilien dürften weitaus stärker sein, als dieses Team USA. Und wenn Steve Nash nach Jamaal Magloire dazu überredet bekommt, für Kanada zu spielen (und Rick Fox aus dem Retirement zurückholt, wenn der nicht gerade bei irgendwelchen Foto-Shootings oder Dreharbeiten ist), dann sollten selbst die Kanadier besser sein, als das US-Team.

Wie viele Teams qualifizieren sich?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
"Rick Fox zurückholen"? Warum nicht gleich Dwight Howard einbürgern? ;) Fox ist doch ein kaputter alter Mann, der jetzt lieber schauspielert. Außerdem haben die Kanadier auf seiner Position noch den Geheimtipp: Carl English! :thumb:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
War nicht der ursprüngliche Plan von USA Basketball, ein festes Team mit NBA-Profis zu haben, dass auch die Quali zusammen spielt?

Ich denke, dieser Schuss könnte nach hinten losgehen, wenn sich wirklich nur drei Teams qualifizieren.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ja, und wieder nur zwei Wochen Vorbereitung, die faulen Säcke. Die hatten doch alle massig Zeit bis Anfang August. Die Italiener trainieren z.B. schon seit einem Monat zusammen, die Serben bereiten sich in einem zweimonatigen Trainingscamp auf die EM vor. Wenn man dann gegen Brasilien auf einmal verliert heißt es man hätte ja keine Zeit gehabt und wäre nicht eingespielt.. :rolleyes:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
ich glaub das wird nix.

V.a. weil ich mir vorstellen könnte, dass diese Spieler nicht als Team zusammen arbeiten, sondern jeder versuchen wird, sich selbst gut aussehen zu lassen, in der hoffnung, einen nba-vertrag zu bekommen..
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wo ist "Pig" Miller? :D


Ich hätte die aktuellen Draftees/kommenden Rookies da spielen lassen. So'n Trainingslager und "richtige" Spiele sind doch nicht schlecht.

C - Channing Frye, Andrew Bynum
PF - Ike Diogu, Sean May, Hakim Warrick, Wayne Simien
SF - Marvin Williams, Danny Granger
SG - Antoine Wright, Rashad McCants, Salim Stoudemire
PG - Deron Williams, Chris Paul

So ein US-Kader wäre doch nett.
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Warum hat man nicht einfach die europäische Creme de la creme der Amis spielen lassen. So ein Team hätte mir gefallen:
PG Marcus Brown/ JR Holden
SG Charles Smith/David Vanterpool
SF Anthony Parker/Travis Hansen
PF Mike Batiste/Maceo Baston
C Tanoka Beard/?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Fastbreak schrieb:
Warum hat man nicht einfach die europäische Creme de la creme der Amis spielen lassen. So ein Team hätte mir gefallen:
PG Marcus Brown/ JR Holden
SG Charles Smith/David Vanterpool
SF Anthony Parker/Travis Hansen
PF Mike Batiste/Maceo Baston
C Tanoka Beard/?
Weil einige dieser Spieler sich momentan gerade für einen NBA-Vertrag empfehlen wollen...außerdem: Tanoka Beard die Creme des europäischen Basketballs? :confused:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Würde ich schon sagen, immerhin war er die letzten Jahre immer unter den besten Amis in Europa und der Euroleague. Auch wenn er leicht verrückt im Kopf ist :D
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Nun ja immerhin hat Beard es in dass All-Euroleague-Second-Team geschafft und mit nicht gerade Looser-Stats:
18.0 Punkte
59.8% 2er
33.3% 3er
77.0% 1er
10.6 Rebounds
1.2 Assist
1.4 Steals
3.2 Turnover
0.3 Blocks
 
Oben