USA treten ohne NBA Spieler bei WM Quali an


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Laut einem Artikel auf acb.com werden die USA bei der WM Qualifikation im Sommer in Puerto Rico ohne NBA Spieler antreten. Laut dem Generalsekretär von FIBA Südamerika kostet es dem US Verband zu viel Geld (6 Millionen) die ganzen NBA Stars zu Vereinen. Stattdessen wird man auf Amerikaner setzen die in Europa spielen.

Also bitte, 6 Millionen sind für den Verband zu teuer? Seit wann das? Denke die NBA hat eher Bedenken das man sich wieder blamieren könnte bzw. keine Lust sich mit Spielern Marke Melo rumzuärgern.
Daher ein guter Schachzug, denke dieses Team wird sich sehr souverän qualifizieren, da es die Spielweise jahrelang gewöhnt ist und das ganze engagiert angehen wird. Andererseits werden Puerto Rico, Brasilien, Argentinien natürlich umso mehr ihre Chance wittern.

Bin allerdings mal gespannt ob der Geschäftssinn nicht doch noch siegt und die Trikotverkaufszahlen nicht zu verlockend sind.

http://www.acb.com/redaccion.php?id=23376
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
USA wird sich mit oder ohne NBA Spielern qualifizieren! Die NBA Spieler sind a) gut und b) wollen sie sich nicht noch einmal blamieren und c) haben sie zur Olympia Quali auch nicht verloren. Die Euroamis sind auch gut und b kennen sie sich mit Euroball aus. USA wird locker qualifiziert, auch mit Euroamis!
 

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
Für die Qualifikationsrunde wird es auch ohne NBA-Profis noch relativ locker reichen. Ich kann mich da noch an die Olympia-Quali erinnern. Da hatte man mit den NBA-Profis so ziemlich jeden Gegner vernichtet - nicht nur die Virgin-Inseln ;) . Auch wenn man gegen solche Exoten diesmal vielleicht nicht spielt, sollte man doch auch mit unbekannteren Spielern die Sache überstehen. Soviele Teams gibt es in Nord- und Südamerika auch nicht, die denen gefährlich werden können. Genauer gesagt, eigentlich niemanden außer Argentinien. Kanada oder Puerto Rico sollten auch mit Legionären zu schlagen sein...
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Und in der Endrunde will man dann mit NBA-Spielern antreten? Naja, die USA eben. Ich denke auch dass sie sich mit den "Euros" souverän schlagen werden. Spielen ja ne Menge guter SPieler von denen hier mit. Obwohl paar davon dann doch ne andere Staatsbürgerschaft haben (wie bei CSKA). Wird jedenfalls sehenswerter sein, ein paar Spieler zu sehen, die sich angagieren werden als ein paar hochnäsige Typen, die sowieso in der Endrunde rausfliegen... :D
 
R

Raphael Geggus

Guest
Mr.X to the Z schrieb:
USA wird sich mit oder ohne NBA Spielern qualifizieren! Die NBA Spieler sind a) gut und b) wollen sie sich nicht noch einmal blamieren und c) haben sie zur Olympia Quali auch nicht verloren. Die Euroamis sind auch gut und b kennen sie sich mit Euroball aus. USA wird locker qualifiziert, auch mit Euroamis!

Und Matthias haut in die gleiche Pfanne... :wall: :wall: :wall: Oh Mann!

zu a) sie sind schon gut, aber hat vor Olympia das nicht auch (fast) jeder gesagt? Sie gewinnen locker, der Rest der Welt ist Meilen hinterher, ... :wall: :wall: :wall:

GROßER EINSPRUCH BEI B)
Jaja, sie wollen sich nicht nochmal blamieren, kennen wir das nicht irgenwo her? :rolleyes: Das haben sie nach der WM auch gesagt, alle Stars haben gemeint, sie seien in Athen dabei, etc., etc.,
Direkt vor Olympia klang das dann anders:
"Die Saison sei so lang" (KG) (hatte er das vorher nicht auch schon gewusst?), die Tochter hat eine Balletaufführung (Francis), die Einbauküche muss grade renoviert werden (kein *******, das war Shaq's Begründung fürs Zuhausebleiben), ...
Und jetzt treten sie ganz ohne NBA Spieler an!
Jungs, das kann verdammt schiefgehen.
Was, wenn sie sich nicht qualifizieren? Kann passieren, würde mir nicht leid tun.
Diese Arroganz stinkt mir. Echt. "Wir sind die größten, die besten, die tollsten." Habt ihr das vor der WM und vor Olympia nicht auch mal gehört?
Ich schon, zur genüge. Hallo Carmelo Anthony samt "Die ganzen Europäer können doch eh nichts" und Larry Brown mit "was Jasekevicius macht, könnte er niemals in der NBA bringen". OK, NBA spielen kann er nicht, dioe Amis abschießen ist noch drin. Gut, ist ne Meinung, meine Meinung zu diesen zwei Statements ist :kotz:

Die Planung für die Olympia/WM Endrunde geht auch schon toll weiter (ok, man ist noch nicht qualifiziert, wen stört das schon? Die zocken wir eh ab :wall: ).
Stern detailierter Masterplan:
"Wir werden in Peking Gold gewinnen." Boa, bis ins letzte Detail, auch wenns auf Olympia bezogen war, so eine Einstellung lässt sich auf andere Turniere übertragen.
Die wenigen realisten sind kaum gehört, seit folgendem, wenig bekannten Spruch bin ich aber Stan van Gundy Fan:
"Diese Art, das Olympia anzugehen,wird nicht funktionieren. Es ist Arrogant, Zwei Wochen vorher Spieler zusammenwürfeln und dann loslegen.
:thumb:
Dito
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Für Olympia plant man übrigens wieder mit einigen Stars. Derzeit sind noch 25 Spieler in der engeren Auswahl. Hier ein kleiner Artikel:

Colangelo said his committee, which has 29 members, including Michael Jordan and Magic Johnson in an advisory capacity, has narrowed the list of players to 25. One is Kobe Bryant, which may be surprising to some because of Bryant's legal problems last year and the recent controversies surrounding the Lakers.

"This team is about redemption," Colangelo said. "What a great opportunity for Kobe Bryant to be a part of something that can help to change the perception of him and the perception of the U.S. basketball team. I am not going to rule out talent. Kobe Bryant is too good to not be a candidate. He's a great player."

LINK
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
ich finde man sollte die ganzen stars zu hause lassen und college-spieler hinschicken. ich meine, die stars hätten ja eh kein bock weil die ja viel lieber urlaub auf mallorca oder was weiß ich wo machen als sich da irgendwo in china rumzuplagen mit zweitklassiger konkurrenz. da schick ich lieber ein team usa als ein dream team 182 mit spielern, die 5 punkte pro spiel machen, wenn ihr versteht was ich meine. ausserdem wäre usa auch mit college- und vielleicht sogar highschool-spielern sicherlich ein wenn nicht sogar DER topfavorit auf die goldmedaille. zieht euch dochmal folgendes team rein, hätte man college-/highschool-spieler bei olympia in athen antreten lassen: gordon,paul,smith,howard und okafor...die hätten genauso viel gerissen wie es das dream team gemacht hat.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
HARRYman schrieb:
ich finde man sollte die ganzen stars zu hause lassen und college-spieler hinschicken. ich meine, die stars hätten ja eh kein bock weil die ja viel lieber urlaub auf mallorca oder was weiß ich wo machen als sich da irgendwo in china rumzuplagen mit zweitklassiger konkurrenz. da schick ich lieber ein team usa als ein dream team 182 mit spielern, die 5 punkte pro spiel machen, wenn ihr versteht was ich meine. ausserdem wäre usa auch mit college- und vielleicht sogar highschool-spielern sicherlich ein wenn nicht sogar DER topfavorit auf die goldmedaille. zieht euch dochmal folgendes team rein, hätte man college-/highschool-spieler bei olympia in athen antreten lassen: gordon,paul,smith,howard und okafor...die hätten genauso viel gerissen wie es das dream team gemacht hat.

Malle! :D
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
HARRYman schrieb:
ausserdem wäre usa auch mit college- und vielleicht sogar highschool-spielern sicherlich ein wenn nicht sogar DER topfavorit auf die goldmedaille.

Ja, genau. Wir leben im Jahr 2005, es ist nicht so, als hätte sich der Basketball in den letzten Jahrzehnten in der Welt nicht weiter entwickelt.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.983
Punkte
113
HARRYman schrieb:
...ausserdem wäre usa auch mit college- und vielleicht sogar highschool-spielern sicherlich ein wenn nicht sogar DER topfavorit auf die goldmedaille. zieht euch dochmal folgendes team rein, hätte man college-/highschool-spieler bei olympia in athen antreten lassen: gordon,paul,smith,howard und okafor...die hätten genauso viel gerissen wie es das dream team gemacht hat...

...der ironischste Beitrag des Jahres. :jubel:

(oder - warte mal... :confused: ...nee, das kann nicht...)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Die USA sollten einfach dieselbe Mannschaft wie zum Albert-Schweizer-Turnier schicken...da kann NIEMAND mithalten panik:

Zumindest wenn die anderen Teams mit ihrer U14 auflaufen...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Vielleicht sollten die USA auch ein paar Europäer oder Südamerikaner für ihre Nationalmannschaft einbürgern, um nicht den Anschluss an restliche Basketballwelt zu verlieren. :laugh2:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.058
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
mariofour schrieb:
Die USA sollten einfach dieselbe Mannschaft wie zum Albert-Schweizer-Turnier schicken...da kann NIEMAND mithalten panik:

Zumindest wenn die anderen Teams mit ihrer U14 auflaufen...
Bei ASTs und U18/U20 WMs ist es bei den USA mittlerweile nicht anders als bei ihrer Senior-NT: Die besten Spieler wollen einfach nicht mitkommen. So sind sie halt nur noch ein Team unter vielen, und nicht mehr das herausragende.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
spielt nene nicht mehr nationalteam oder is er verletzt oder so ?? sonst hätten wohl die brasilos gewonnen ... schade dass meine favs splitter und varejao nicht ganz so überzeugt haben ...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Splitter leider raus fürs turnier, schulter......... Barbosa 28/7/6 + 4 st ( 8/14 2´s, 3/5 3er, 3/3 FT ) in spiel 1 und 37/5/5 (11/21 2´s , 3/5 3er 6/6 FT ) , dazu angeblich auch mit klasse PG-Leistung als leader, auch knapp 6 sekunde vor ende per "And 1" Layup zur Führung getroffen, die dann leider (da die brasilianer mir sympathisch ) nicht hielt .
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Barbosa led Brazil with 37 points, while Cleveland Cavaliers guard Anderson Varejao scored 15 before leaving the game in the fourth quarter after being elbowed in the right shoulder while contesting a rebound.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
mariofour schrieb:
Barbosa led Brazil with 37 points, while Cleveland Cavaliers guard Anderson Varejao scored 15 before leaving the game in the fourth quarter after being elbowed in the right shoulder while contesting a rebound.

Selbst Schuld, was rennt der kleine Mann auch nach hinten und versucht den großen Jungs die Rebounds vor der Nase wegzuschnappen... :belehr:
 
Oben