USA weg! Alexander Dimitrenko auch bald?


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dimitrenko hat mich noch nicht überzeigt. Ich habe das Gefühl dass er zu denjenigen gehört die mal überraschend gegen einen Gegner Baden gehen gegen den sie eigendlich klarer Favorit sind. Also ein Boxer der nicht wirklich die erwartungen erfüllt die man ihm stellt.
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
@mb2481986

Greenberg "nicht hinterm Vorhang aufgewachsen":confused:

es muss anscheint zwei Greenbergs geben, könntest du mich über "Deinen" aufklären? :)
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Außerdem sind Leute wie Ibragimov auch nicht die Übermacht im HW und könnten auch gegen Leute wie Chambers verlieren und mit kohl`scher Gegnerwahl den Amis ein auch länger als WM erhalten bleiben.

na dann würde ich vorschlagen, auf die erste, kleinere Enkaufswelle nach WM 2007 und auf die riesige Enkaufswelle nach Olympia 2008 einfach abwarten und danach zu versuchen eine realistische Prognose im Bezug auf die Chancen der Boxnation USA zu erstellen.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Greenberg ist doch nur in Russland geboren. Er ist doch in Israel aufgewachsen( und das liegt nicht hinter dem Vorhang) . Das Boxen hat er auch erst in Israel gelernt. Er ist also kein typischer Ostblockboxer.

Ich wollte ja auch keine Prognose stellen über Gesamtsituation des Boxens in den USA. Ich habe einfach nur mal ein paar Namen aufgezählt, die was erreichen können. Nachdem ja manche wieder dern Teufel an die Wand gemalt haben. Meine Liste erhebt ja auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Namen sind mir einfach so spontan eingefallen. Es gibt ja wohl sicherlich noche den einen oder anderen talentierten Boxer in den USA.

Wer soll eigentlich nach der WM Profi werden? Da kommen doch nur ein paar durchschnittliche Boxer, die die Quali nicht gepackt haben ( OK der Öner-Deal kamm auch sehr überraschend. Aber so ein Ding gibt es sicherlich nur einmal). Nach Olympia kommen aber sicherlich einige Interessante Boxer in das Profigeschäft. Obwohl ich mir einen erneuten Kahlschlag wie 2004 nicht wirklich vorstellen kann und auch nicht erhoffe. Mir sind aktuell nur vier Boxer Boxer mit wirklichen Absichten bekannt Profi zu werden. Gary Russell Jr., Rau'shee Warren werden unter Garantie Profi und Sauerland hat bereits Verträge mit Rene Krause und Helenius. Sicherlich großes Interesse wecken auch der Schotte Mhura, die Engländer Steven Smith, Neil Perkins und Tyson Fury und der Ire Egan( Warren wird bestimmt versuchen sich diese Jungs zu sichern). Der Türke im SHW von der letzten EM könnte auch was für Öner sein ( wie alt war der Boxer dann ???). Roberto Cammarelle könnte auch goßes Interesse wecken, aber will er wirklich Profi werden?
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Greenberg ist doch nur in Russland geboren. Er ist doch in Israel aufgewachsen( und das liegt nicht hinter dem Vorhang) . Das Boxen hat er auch erst in Israel gelernt. Er ist also kein typischer Ostblockboxer.

habe da zwar was ganz anderes gehört. aber beuge mich deiner Info-Quelle. (es sei denn, du hast bloß eine retuschierte Biographie von dem, dann nicht:D )



Wer soll eigentlich nach der WM Profi werden? Da kommen doch nur ein paar durchschnittliche Boxer, die die Quali nicht gepackt haben...

viele "typischer Ostblockboxer" (wage ich zu behaupten) hast du noch gar nicht gesehen. Ob Kasachstan, Usbekistan oder Russland - alle sind in jeder Gewichtsklasse mehrfach gestaffelt.

Ob die durchschnitt sind - wird sich zeigen, deswegen auch mein Vorschlag - abwarten.

Helenius und co. habe ich dabei gar nicht gemeint (Vize-EM hin oder her). ich saß 4 meter vor dem Ring, als Povernov den Helenius insbesondere in der vierten schlicht und ergreifend verprügelte, obwohl Helenius zum Sieger erklärt wurde.

und wenn Du schon Helenius als akzeptabel findest - dann sag icke erst recht: abwarten.

Du siehst also gar kein Einkaufs-Potenzial in Osteuropa, ich dagegen ein enormes, mal sehen wer von uns demnächst daneben liegt in Sachen Nachschub.:wavey:
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Im Endeffekt weiß wohl nur Greenberg selbst was stimmt. Ich habe jedenfalls nur diese Infos und die stammen von timeout.

Mir ist auch klar, dass insbesondere die Russen mindestens doppelt besetzt sind. Aber welcher Promoter will die "zweite Reihe" aus Russland? Selbst die Besten sind ja gerade in den untern Klassen schwer zu vermarkten. Da bieten sich halt Leute aus anderen Ländern eher an, Talent hin oder her. Ohne die großen Titel sind die Jungs aus dem Ostblock eher uninteressant für die ganz großen Promoter. Einkaufspotenzial ist im Ostblock sicherlich viel vorhanden. Aber in den letzten Jahren ist ja nur die Creme de la Creme aus dem Osten bei den großen Promotern untergekommen, während viele durchschnittliche Boxer aus dem Westen bessere Verträge gekriegt haben. Deshald denke ich, dass auch nach Olympia 2008 die großen Promoter sich lieber um die wenigen Gewinner aus dem Westen bemühen und es die anderen eher schwer haben werden gute Verträge zu erhalten und ohne guten Promoter ist es halt doppelt schwer an die Weltspitze zu kommen.

Helenius ist für mich auch nicht der Überflieger. Aber er hat schon einen Vertrag in der Tasche. Hab ihn einmal gegen einen farbigen Schweden gesehen ( Sallah???) und da hat er auch verloren und großes Kino war das nicht. Aber an einem Kampf sollte man einen Boxer nicht beurteilen und Sauerland wird sich bei der Verpflichtung schon etwas gedacht haben. Der Kampf gegen Povernov soll ja wirklich unstritten gewesen sein. Aber an einer Hand voll Kämpfe kann man ja nicht die wirkliche Klasse eines Amateurs erkennen.

Aber wenn ich hier schonmal einen aus Berlin habe, dann muss ich direkt mal ne Frage stellen. Jack Culcay wird ja von vielen als rießiges Talent gesehen( du hast ihn ja auch sehr gelobt). Ich habe jetzt nur mal ein kurzes Video vom Chemiepokal gesehen und viel konnte ich bei ihm nicht erkennen ( der soll Edelmetall holen?). Kannst du mal ein bisschen deine Eindrücke von ihm schildern und vllt ein Video posten? Vom Charakter her scheint er ja ein super Typ zu sein( ich habe letztens ein Interview von ihm gelesen und er schien mir sehr vernünftig). Aber der Auftritt beim Cheimiepokal hat mich eher skeptisch gestimmt.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Wie schnell ein risikoaversiver Promoter den Ruf eines Boxers zerstören kann:rolleyes: Batchelder, den er mit einer verletzten Hand boxte, war zuvor ein Lusche. Vor kurzem hat Batchelder nur knapp gegen Toney verloren!
Ich erwarte immer noch einiges von Dimi. Er mag kein Povetkin sein, aber er ist keine Pfeife, so wie es hier einige sehen wollen:belehr:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Wie schnell ein risikoaversiver Promoter den Ruf eines Boxers zerstören kann:rolleyes: Batchelder, den er mit einer verletzten Hand boxte, war zuvor ein Lusche. Vor kurzem hat Batchelder nur knapp gegen Toney verloren!
Ich erwarte immer noch einiges von Dimi. Er mag kein Povetkin sein, aber er ist keine Pfeife, so wie es hier einige sehen wollen:belehr:

Sehe ich auch so. Er ist vielleicht jetzt nicht das Supertalent, aber wenn ein Lyakovich oder ein Ibragimov Weltmeister werden kann dann könnte es Dimitrenko auch schaffen. Kohl hat momentan vielleicht ein kleines Luxusproblem im Schwergewicht. Wenn Luan versagt hat, wird er Dimitrenko hochziehen, bis dahin wird er dafür sorgen das Alexander nicht zu starke Gegner bekommt um in den Rankings sicher ganz oben zu bleiben und bei Bedarf direkt einspringen zu können.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Wie schnell ein risikoaversiver Promoter den Ruf eines Boxers zerstören kann:rolleyes: Batchelder, den er mit einer verletzten Hand boxte, war zuvor ein Lusche. Vor kurzem hat Batchelder nur knapp gegen Toney verloren!
Ich erwarte immer noch einiges von Dimi. Er mag kein Povetkin sein, aber er ist keine Pfeife, so wie es hier einige sehen wollen:belehr:
:thumb:
 
Oben