Utah Jazz 2023/24 - Rebuild auf Finnisch


matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Hmm ja, so richtig verstanden hab ich auch nicht womit er sich 11 Mios pa verdient hat. Andererseits ist er auch "erst" 24. Scheinbar sehen die Verantwortlichen in ihm noch Potenzial.
Angesichts der Verletzungshistorie mag ich aber nicht mehr dran glauben dass da noch was draus wird.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
glaube ich nicht, ich denke Iggy präferiert ein Team aus LA.

So die Preseason ist durch und Utah mit einer 1-4 Bilanz. Einziger Sieg gegen ein australisches Team. Ich glaube die Jazz spielten auf Sparflamme, auch wenn am Ende alle fit waren. Einer der sich besonders hervorhob war mM nach Bradley: 13 Ppg, 7 Rpg sowie 76% FG. Für ihn wird es Zeit den Durchbruch zu schaffen und den unsäglich Draftday-Trade für Hart und Bryant auszugleichen.

Das erste Saisonspiel ist in weniger als einer Woche gegen die Thunder.

wenn man #jazznation auf twitter glauben schenken mag war das mit der s5 schon extrem starke offensivpower. nur bis der karren ordentlich ins rollen kommt muss man sich noch bisschen gedulden. gestern wurde vor dem spiel eine interessante statistik gezeigt:

okuin1r.jpg


ist halt die frage wie lange man brauchen wird bis offensiv alles am schnürchen läuft. erfahrungsgemäß brauchte das unter snyder immer paar monate bis dezember oder jänner hinein bis alles rund lief. bisschen habe ich sorge dass man nach vorne hin den anschluss verlieren wird weil man die offensive erst finden muss...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Er geht in seine siebte Saison mit den Jazz, das ist schon beachtlich. Ich liebe Quin, der Typ hat Flair und Intelligenz. Er weiss wie man mit Spielern umgeht, vorallem mit jungen Spielern. Was er aus Rudy, Mitchell, Ingles oder auch Hayward und Favors rausgekizelt hat ist sehr beachtlich. O'Neale oder Niang scheinen auch gute Fänge zu sein. Ich hoffe, dass er auch Mudiay zu einem guten Backup, vielleicht auch künftigen Starter der Jazz formen kann.

 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
In Quin we trust :) Die Kohle, die Exum verdient hätte man ruhig unserem Coach geben können.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Ok so begeistert ich von snyders vertragsverlängerung bin, so irritiert bin ich von ingles contract extension. Man hat joe's vertrag vorzeitig um 1 jahr verlängert.

Warum verlängert man den vertrag eines 32 jährigen, der noch 2 jahre läuft vorzeitig um 1 jahr?

Nächstes jahr um die zeit hätte man mal schauen können aber jetzt schon?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ok so begeistert ich von snyders vertragsverlängerung bin, so irritiert bin ich von ingles contract extension. Man hat joe's vertrag vorzeitig um 1 jahr verlängert.

Warum verlängert man den vertrag eines 32 jährigen, der noch 2 jahre läuft vorzeitig um 1 jahr?

Nächstes jahr um die zeit hätte man mal schauen können aber jetzt schon?

Fand ich auch die größte Überraschung.
Vor allem da 2021 Gobert und Conley FA werden. Klar ist Utah kein FA Team. Aber da ist so viel Unsicherheit dabei, dass ich mir zur jetztigen Zeit die Flexibilität bewahrt hätte. 2020 kann man theoretisch vorzeitig mit Gobert und Mitchell verlängern und ist etwas klüger, wie der derzeitige Kern funktioniert. Da wäre das mMn logischer gewesen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
ich finde bis auf die Höhe des Vertrages und den Zeitpunkt, eigentlich schön dass das "Herz" der Jazz bleibt. Auch wenn wie gesagt Ingles dann 35 sein wird und die 14 Mio für einen 35-jährigen Bankspieler einfach zu viel sind. Ich denke nicht, dass Ingles noch lange sein Leistungsniveau halten wird, man sah es schon letztes Jahr zum Teil und dieses Jahr ist er wohl hinter Bogdanovic wohl nur die zweite Geige auf der 3.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Fehlstart verhindert, aber Conley mit 1-16... Mudiay und Mudiay mit einem sehr guten Debüt, Mitchell auch sehr stark. Es scheint als sei jetzt RON unser Starter auf der 5. Nicht Green oder Ingles.

Achja SLC bekommt 2023 das All-Star Game, das sind tolle Nachrichten. Das letzte ASG war 1993 in SLC. Also dann 30 Jahre her.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Huiuiuiui. Ich muss zugeben als ich die Starting 5 der Thunder sah fragte ich mich eher was bei OKC in dieser Saison die Zielsetzung sein wird. Drei abgewichste Hunde mit Paul, Gallinari und Adams + 2 Talenten ist schon ne interessante Mischung.

Habe kein leichtes Spiel erwartet, generell gehe ich nicht davon aus dass OKC die ersten 25 Spiele irgendwas abschenkt.

Im ersten Viertel dominierte die Defense aber es war aber auch klar, dass OKC nicht mehr so ein Viertel haben wird. Offensiv hielt sich Donovan in den ersten Minuten sehr zurück (nahm glaub ich keinen Wurf) und es wirkte so als wollte Conley seine ersten Punkte so früh wie möglich erzielen.

Schon ne gewisse Ironie dabei, dass das größte Upgrade auf der PG - Position heute dennoch den größten Unterschied ausgemacht hat. Das wird vermutlich das schlechteste Spiel von Conley in der Saison gewesen sein also wirds 81 bessere geben :D

Fehlstart verhindert, aber Conley mit 1-16... Mudiay und Mudiay mit einem sehr guten Debüt, Mitchell auch sehr stark. Es scheint als sei jetzt RON unser Starter auf der 5. Nicht Green oder Ingles.

Kann ich sehr gut damit leben, zumal Ingles die zweite 5 nicht nur spielerisch sondern auch verbal anführt. Hat sich paar mal alle 4 geschnappt und dort einiges besprochen. BTW wir haben nur einen Mudiay ;)

Apropos Mudiay, sieht einer von euch ein Szenario indem Exum besser wird als er? Im Gegenteil wenn Exum fit ist braucht der bestimmt noch 1-2 Jahre um die Physis zu bekommen, die Mudiay jetzt schon inne hat. Wenn ich bedenke, dass der eine fürs Minimum spielt (!) und der andere zweistellig verdient (?), dann wird mir schlecht. Die beiden sind sowieso (seit der jeweiligen Draft) total ähnliche Spieler wobei Mudiay gefühlt der bessere Spielmacher ist und 20kg mehr drauf hat.

Sollte Donovan Mitchell diese Leistung nur halbwegs bestätigen, wird das erste was im Sommer 2020 getan wird, ihm nen Max-Contract zu geben. 5 Jahresvertrag bitte ohne irgendwelche Optionen. Bitte nicht denselben Fehler machen wie bei einem Verräter damals.
Mitchells Drive ist atemberaubend und das nicht nur im positiven Sinne sondern auch im negativen, weil mir jedes Mal D-Rose in den Sinn gibt und ich ein gerissenes Kreuzband befürchte bei den schnellen Richtungswechseln, die er durchführt.

Die aufgezählten Spieler sind positiv oder negativ aufgefallen. Alle anderen waren OK. So oder so nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen! Gegen LAbron freue mich aber erwarte keinen Sieg.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Kann ich sehr gut damit leben, zumal Ingles die zweite 5 nicht nur spielerisch sondern auch verbal anführt. Hat sich paar mal alle 4 geschnappt und dort einiges besprochen. BTW wir haben nur einen Mudiay

Oh, ich meinte Bogdanovic :p
Apropos Mudiay, sieht einer von euch ein Szenario indem Exum besser wird als er? Im Gegenteil wenn Exum fit ist braucht der bestimmt noch 1-2 Jahre um die Physis zu bekommen, die Mudiay jetzt schon inne hat. Wenn ich bedenke, dass der eine fürs Minimum spielt (!) und der andere zweistellig verdient (?), dann wird mir schlecht. Die beiden sind sowieso (seit der jeweiligen Draft) total ähnliche Spieler wobei Mudiay gefühlt der bessere Spielmacher ist und 20kg mehr drauf hat.

Er ist ganz klar besser als Exum, das hat er schon letztes Jahr bei den Knicks gezeigt. In fast allen Kategorien Careerhigh. Ich lege da echt Hoffnung, dass er mal ein wichtiger Starter für Utah wird.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
grottiger Angelenheit beim Heimdebüt gegen die Lakers. Einige scheinen noch nicht in der Saison zu sein (Gobert, Green, Conley, Ingles auch auffällig unaufälig). Mitchell & Mudiay haben bisher gut performt. Auch Niang im Schlussviertel mit guten Aktionen.

Heute Nacht geht es B2B gegen die Kings.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
Wo_OW was für eine show von bogdanovic in der 1. halbzeit. :love: 20 punkte in der 1. halbzeit! hoffentlich nicht nur weil er gegen seinen brate spielt. wenn er der so lang gesuchte shooter wird kann man echt nur gratulieren.

von den oben genannten spielern mache ich mir nur um gobert bisschen sorgen. ich bin mir nicht sicher ob es so gut war dass er im sommer die wm gespielt hat. offensiv wirkt er auf mich total abgemeldet bis jetzt in den 3 spielen. gegen die lakers mit deren dreien türmen war es verständlich aber ich hab da so ein gefühl dass er heuer nach drei saisonen nicht zweistellig scoren wird.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
BOJAN! (y)

Conley.... :weghier:Ingles könnte auch mal zeigen, dass er sein Geld wieder wert ist. :rolleyes:

Gobert scheint sich wieder auf seine alten Tage zurückzubesinnen, er hat heute dominiert... an der Freiwurflinie (11-12). Aber das die Jazz dieses Spiel gewonnen haben, zeigt das sie mehr Glück als Talent hatten. Mit 38,0% Trefferquote hätte man bei jedem Playoffteam einpacken können. Bei den Suns hätte ein Ayton gereicht.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
BOJAN! (y)

Conley.... :weghier:Ingles könnte auch mal zeigen, dass er sein Geld wieder wert ist. :rolleyes:

Gobert scheint sich wieder auf seine alten Tage zurückzubesinnen, er hat heute dominiert... an der Freiwurflinie (11-12). Aber das die Jazz dieses Spiel gewonnen haben, zeigt das sie mehr Glück als Talent hatten. Mit 38,0% Trefferquote hätte man bei jedem Playoffteam einpacken können. Bei den Suns hätte ein Ayton gereicht.
Das mag sein. Vielleicht hätte es mit Ayton einen Unterschied gemacht. Aus neutraler Sicht würde ich mir keine Sorgen machen. Die Suns mussten viel investieren und eure Defense funktioniert wie gemalt. Gerade in den entscheidenden Situationen können die Jazz die Schlagzahl nochmals erhöhen, Turnover forcieren und den Gegner aus dem Rhythmus bringen. Ich finde es immer wieder beeindruckend und die Offense stottert zu Beginn ja eh traditionell. Snyder bekommt das mit der Truppe bestimmt in den Griff und Conley kann nur noch besser spielen. Nach unten ist keine Luft mehr. Die Leistung war heute erschreckend schwach. So habe ich ihn noch nie gesehen. Mit 32 ist er nun auch nicht steinalt. Es würde mich sehr wundern, wenn Conley von einem absoluten Topniveau so krass runterfällt. Mit Bojan gefällt mir die Ausrichtung sehr und ich glaube an Conley, Mitchell und Gobert. :)
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
5 spiele und zum 5. mal hält man den gegner auf unter 100 punkte. (y) auch wenn die clippers ohne leonard und george spielten kann sich das mehr als sehen lassen. der hype ist real bei mir! :LOL:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
5 spiele und zum 5. mal hält man den gegner auf unter 100 punkte. (y) auch wenn die clippers ohne leonard und george spielten kann sich das mehr als sehen lassen. der hype ist real bei mir! :LOL:

Conley hat heute mal geliefert und das gegen Beverley, das freut mich sehr. Ich hoffe er kommt jetzt besser in die Saison rein. Nächstes Spiel gegen die bislang sieglosen Kings.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Als Pre-Season und Start der Saison waren durchaus Magerkost. Da war noch ordentlich Sand im Getriebe, vielleicht waren auch die WM-Teilnehmer noch nicht so spritzig. Aber mittlerweile läuft das besser. Dass Conley vs Beverley sein Break-out-Game (oder wie man da sagen soll) abliefert ist schon erfreulich. Auch Ingles endlich mal mit einem richtig guten Spiel.

Wie zufrieden sind wir eigtl mit Royce als Starter und kann Mitchell das nächste Level erreichen?
 
Oben