Utah Jazz 2023/24 - Rebuild auf Finnisch


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Oder meinst du mit "noch nie davon gehört", dass Donovan in der Hinsicht noch keinerlei Äußerungen getätigt hat?

Ich habe von dieser Klausel bei Mitchell's Vertrag noch nie gelesen. ;) Kann sein das ich diese falsch verstehe. Vielleicht dachte ich bei "sooner" auch eher daran, dass Mitchell schon im übernächsten Sommer einfach so auf einen Trade wegen dieser Klausel pushen kann. Was sich für mich irgendwie unlogisch anhört, weil Verträge gemacht werden um eingehalten zu werden.

Ich kenne den Spieler nicht aber wenn ich mir die Zahlen anschaue, scheint McDaniels ne Art Combo-Forward zu sein, der von allem ein bisschen kann und der auch noch 6'9 ist. Diese Länge gepaart mit einer gewissen Agilität habe ich bei uns auf der 3/4 vermisst.

McDaniels war schon ein Schnäppchen an 28 im Draft damals. Ein Langer Spieler mit sehr guten Instinkten in der Defense und der auch die kleinen Positionen effektiv verteidigen kann und auch einen guten Wurf hat. Als die Jazz damals an 27 dran waren, war ich happy das McDaniels so weit gerutscht ist... nur damit Lindsey dann einen Spieler nehmen kann, der eigentlich Mitte/am der zweiten Runde gehandelt wurde. Kann mir vorstellen, dass Snyder mit ihm nicht anzufangen wusste. Und Azubuike Rookiesaison war eine Katastrophe. Eigentlich nur verletzt und selbst wenn fit, wo soll er jetzt noch Minuten bekommen, wenn Favors die vollen Minuten hinter Gobert spielt? Garbagetime... :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Scheint als wolle Wade seinen Buddy Shane Battier zu den Jazz holen :love: Mochte Battier immer sehr gerne, wäre cool ihn im Front Office der Jazz zu haben.

 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
So Saison ist vorbei und ich möchte mal mein persönliches Saisonfazit niederschreiben im amerikanischen Notensystem von A-F (Erinnerung bei den Amis gibts kein E! :D)

Utah Jazz: Normal mache ich das nicht aber hier muss man um den Kontrast zu verdeutlichen zwischen Regular Season und Playoffs unterscheiden obwohl beide die Aus- oder Nachwirkungen von Corona zu spüren bekamen. Hier im Forum wurde ja schon öfters gewitzelt dass das Motto Last man Standing greift und einiges durcheinander gewürfelt wurde.

Regular Season: Was soll man dazu sagen, man wurde nicht nur Sieger der Western Conference sondern legte die beste Bilanz in der gesamten Liga ab. Bis auf nen kleinen Durchhängen im letzten Saisondrittel war diese Regular Season nahezu perfekt. A+

Playoffs:
Dem Anfangsschocker der Grizzlies folgten vier aufeinanderfolgende Siege und man erreichte erwartungsgemäß die nächste Runde wo die Clippers warteten.

Die Umstände dieser Paarung senkten/erhöhten die Erwartungshaltung fast täglich. Vor dem ersten Spiel war ich mir sicher, dass es bis zum siebten Spiel gehen würde. Heimvorteil der Jazz vs talentierterer Roster der Clippers aber es würde eine sehr enge Kiste werden, dann trat die Verletzung von Conley auf, der aber jedes Mal in der Serie als Day to Day gelistet war. Plötzlich führten die Jazz 2:0 und man war augenscheinlich im Vorteil. Das dritte Spiel gewannen die Clippers zwar aber verloren mit Kawhi eigentlich ihren Schlüsselspieler weswegen Utah gefühlt weiterhin im Vorteil war. Überraschend glichen die Clippers aus und als Jazzfan redete man sich ein, dass es ja reichen würde wenn man gegen Kawhi-lose Clippers die Heimspiele gewinnen würde. Am Ende des Tages wurde das bekanntlich nichts und es setzte einen herben Dämpfer. C-

Quin Snyder:
Ich bin ein totaler Fan von Snyder. Nicht nur von seinem Coaching sondern auch von seinem Auftreten (Mimik als auch Gestik immer wieder toll :D). Jedoch muss ich gestehen, dass selbst ich als Snyder-Fan nicht zufrieden sein kann. Wir als Fans haben öfters bemängelt, dass das Auftreten der Jazz zu dreierlastig wirkt aber nochmal da wären wir beim Thema Spielermaterial. Er wurde aus unterschiedlichen Gründen von Tyronn Lue outcoached. Die jüngsten Ereignisse zeigen (Dennis Lindsays Alibi - Beförderungen bzw. praktische Kastrierung) dass man mehr die Kaderzusammenstellung dafür verantwortlich macht als die Fähigkeiten von Snyder, dem stimme ich im Großen und Ganzen zu B+

Spieler:
Bei den Spielern mache ich nur die relevantesten, da erstens der Beitrag zu lang wäre und zweitens die anderen Spieler zu wenig gespielt haben um korrekt benotet zu werden. Finanzielle Faktoren lasse ich außer Acht bzw. versuche es minimal mit einfließen zu lassen aber ne wichtige Rolle spielt meine persönliche Erwartungshaltung. Hier mische ich meine Eindrücke von Regular Season als auch Playoffs.

Donovan Mitchell: Unser Go to Guy, der sich zum Vorjahr sogar nochmal gesteigert hat. Man kann nicht über ihn meckern, denn ein schlechter Mitchell-Wurf ist immernoch besser als gute Würfe von der Hälfte unserer restlichen Spieler. Jammern auf hohem Niveau aber Defense könnte ruhig wieder so wie in der Rookiesaison sein. A

Rudy Gobert:
Erneuter DPOY aberdennoch kein Spieler polarisierte in der Clippers - Serie so sehr wie unser French Tower. Smallball und die dreierlastige Spielweise machen jedem Big in der NBA zu schaffen und der Impact von der Center - Position wird immer geringer. Ich finde aber Rudys Anwesenheit macht sich defensiv immernoch bemerkbar aber sonst gabs keine Fortschritte. B+

Mike Conley:
Die zweite Saison lief so wie die erste hätte ablaufen sollen abgesehen von den Verletzungen, die aber in den beiden Jahren bei ihm ein sehr großer Faktor waren und auch die Benotung runterziehen. Wenn gesund war er in dieser Saison eine perfekte Ergänzung zu Donovan bzw. zum gesamten Team. Ich würde mich freuen, wenn er dem Team weiterhin erhalten bliebe aber definitiv unter anderen finanziellen Voraussetzungen also ist eine Verlängerung ausgeschlossen, da er schon dementsprechende Äußerungen tätigte, die alle gegen einen weiteren Verbleib sprechen. B+

Bojan Bogdanovic:
Für mich ähnlich konstante Leistung wie in seinem ersten Jahr und hat meine Erwartungen erfüllt. Nicht mehr und auch nicht weniger. Die perfekte 2,5te Scoring Option. B

Royce O'Neale:
Ich mag ihn einfach nicht ABER er passt gut in die Starting 5, weil er von allem etwas kann aber nichts so richtig herausstechend. Selbst zu Smallball - Zeiten leidet er unter seiner geringen Größe aber versucht dies mit Hustle wettzumachen, was ihm meist gelingt. B-

Jordan Clarkson:
Sixth Man of the Year. Denke selbsterklärend, er hat seinen Job mehr als geleistet und Firepower gebracht. Wenn man was kritisieren mag, dann die extremen Schwankungen und vielleicht den wackeligen Dreier. Mal 6 Punkte und 2/10 und mal 25+ wo er alles trifft. A-

Joe Ingles:
Offensiv ist Ingles wie immer wertvoll. Gelegentlich paar Dreier, ne handvoll Assists aber die Defense war meiner Meinung nach so grauenhaft wie laange nicht mehr. C+

Derrick Favors:
Für mich ein Luxus-Backup für Rudy. Hat die Erwartungen erfüllt und sich sogar bei den Freiwürfen gesteigert. A-

Georges Niang:
Hat das Standing von RON bei mir aber ähnliche Problematik wie bei Ingles nur dass bei Niang einzig der Dreipunktewurf existent ist. Dass er da überrascht hat steht aber außer Frage. B-

Saisonausblick:
Wenn man wie ich davon ausgeht, dass Conley den Verein verlassen und Mitchell dann unser PG wird gibt es nominell zwar so viel nicht zu tun aber ich weiß trotzdem nicht wie man das unter den Bedingungen realisieren will aber man braucht einen 3 & D Spielertypen, der entweder auf der 2,3 oder 4 spielen kann und generell einfach athletischere Spieler, die auch mal in die Zone cutten und für Überraschungsmomente sorgen können.

In der Draft hat man den 30.Pick vllt kann man den für nen Trade nutzen. In der Regel gegen nen Spieler, dessen Vertrag zwar schon nach einem Jahr ausläuft aber hochklassig wird der net :LOL:...

...oder @PistolPete7 gibts da nen Kandidaten in der Draft, der durchrutschen könnte? Verfolge die Draft schon Sengün-bedingt etwas aber so richtig drin bin ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Danke ermin für deine Analyse, diese während des EM-Finales zu schreiben hat meinen Respekt verdient :D :LOL:

...oder @PistolPete7 gibts da nen Kandidaten in der Draft, der durchrutschen könnte? Verfolge die Draft schon Sengün-bedingt etwas aber so richtig drin bin ich noch nicht.

Ich sehe drei die beim Draft an 30 für Utah interessant sein könnten: Bones Hyland, Quentin Grimes und Jared Butler. Spekuliert wird auch das Utah im Draft für einen der beiden Rocketspicks hochtradet. Ich tippe das wir im Draft einen Guard nehmen werden, da waren wir letztes Jahr einfach zu sorglos. Gerade in Hinblick auf Conley Verletzung und/oder möglichen Verbleib wäre ein Backup den man gut aufbauen könnte schon genial. Hätte ich einen Wunschkandidaten wäre es Josh Giddey ein talentierter junger Australier der mit Ingles verglichen wird. Davion Mitchell wäre auch interessant, wenn er sein Collegespiel auf NBA-Niveau transferieren kann.

Ich bin ein wenig erleichtert das Lindsey im Draft nichts mehr zu melden hat. Die letztjährige Auswahl von Azubuike war das grauenhafteste der letzten 15 Jahre als Jazzfan.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Leute - speziell die Jazzfans - ihr könnt meiner Saisonbewertung auch sehr gerne widersprechen bzw. korrigieren, denn klar primär war dieser Beitrag dazu gedacht meine Meinung kundzutun aber sekundär wollte ich im besten Fall auch eine Diskussion anzetteln :LOL: #Sommerloch

Ich bin ein wenig erleichtert das Lindsey im Draft nichts mehr zu melden hat. Die letztjährige Auswahl von Azubuike war das grauenhafteste der letzten 15 Jahre als Jazzfan.

Übertreibst du nicht ein wenig ;) Es war immerhin "nur" Pick #27. Er war absolut unlogisch keine Frage und in der Hinsicht hast du sogar Recht aber dass ein #27 Pick nicht einschlägt (Gründe mal beiseite) ist nicht außergewöhnliches.

Danke ermin für deine Analyse, diese während des EM-Finales zu schreiben hat meinen Respekt verdient :D :LOL:

:LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: Unsere Nationen hatten ja beide nichts zu lachen wobei wir Türken erbärmlich waren aber Ja als die Türkei rausflog war für mich die EM vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Übertreibst du nicht ein wenig ;) Es war immerhin "nur" Pick #27. Er war absolut unlogisch keine Frage und in der Hinsicht hast du sogar Recht aber dass ein #27 Pick nicht einschlägt (Gründe mal beiseite) ist nicht außergewöhnliches.

nein, das ist wirklich so. :D Ich sah an diesem Abend die Draft live und sagte mir: geil! McDaniels ist zu haben (den wollte ich schon vor dem Draft), der geht jetzt bestimmt zu den Jazz :love: und dann sagt Silver "Judoka.." und ich so: "WAS?! WER???..." Irgendeine Draftmockseite aufgerufen um zu sehen wer das ist: und da stand so was wie"Ende zweite Runde bis undrafted" das Profil las sich wie das von Greg Ostertag oder Jeff Withey. Und ein Pick später ging McDaniels und er hat eine gute Saison gespielt, auch defensiv. So einen hätten die Jazz in dieser Saison und in Zukunft eher gebraucht.


Ich will Udoka noch nicht abschreiben, aber sein Rookiejahr war ziemlich ernüchternd.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Favors, Bogdanovic und Ingles sollen zum Verkauf bereit stehen. Mit Favors wird man wohl versuchen Cap freizuschaufeln, für Bojan und Ingles will man Verstärkung holen. Conley will man verlängern. Im Moment nur Gerüchte, aber ich glaube am Draftabend wird etwas passieren.
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
Ich glaube die genannten Spieler haben nicht den erhofften Trade value für eine "Verstärkung"

Mitchell ist 24 und steht noch 5 Jahre unter Vertrag. Bogdanovic und Ingles zu traden ist in der Hinsicht nicht schlecht, wenn man so das Team verjüngt. Ein (junge) 2. Option bekommt man eher selten für solche Spieler.

Ich werfe mal ein paar Namen rein und du kannst sagen wie du dazu stehst bzw. wen du gerne bei den Jazz sehen würdest :)
Wiggins - hier kann man evtl. noch einen Pick abstauben
John Collins per S&T
Ingram (schon eher unrealistisch vom Wert)
Kuzma
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ich glaube die genannten Spieler haben nicht den erhofften Trade value für eine "Verstärkung"

Mitchell ist 24 und steht noch 5 Jahre unter Vertrag. Bogdanovic und Ingles zu traden ist in der Hinsicht nicht schlecht, wenn man so das Team verjüngt. Ein (junge) 2. Option bekommt man eher selten für solche Spieler.

Ich werfe mal ein paar Namen rein und du kannst sagen wie du dazu stehst bzw. wen du gerne bei den Jazz sehen würdest :)
Wiggins - hier kann man evtl. noch einen Pick abstauben
John Collins per S&T
Ingram (schon eher unrealistisch vom Wert)
Kuzma

Ja, das sehe ich ähnlich. Utah braucht eine Verjüngerung. 3/5 Starter mit Conley, Ingles und Bojan gehen auf die 35 zu. Ich würde es sogar begrüßen wenn man Bojan und Ingles für Spieler holt die zwar weniger Impact haben, aber dafür mehr Potential und die Saison einschlagen können.

Ingram wäre mein Traum. :love: Habe in meinem Fantasyteam Mitchell und Ingram und ich liebe diese Kombo. Aber wie bei Wiggins und Collins werden die Jazz wohl kaum soviel Geld hinlegen. Es sei denn man bekommt Ingles und Bojan auf einen Schlag raus. Kuzma halte ich mit dem Vertrag für wahrscheinlicher. Aber er ist als Rebounder und Defender kaum zu gebrauchen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Favors, Bogdanovic und Ingles sollen zum Verkauf bereit stehen. Mit Favors wird man wohl versuchen Cap freizuschaufeln, für Bojan und Ingles will man Verstärkung holen. Conley will man verlängern. Im Moment nur Gerüchte, aber ich glaube am Draftabend wird etwas passieren.

Dass außer Mitchell keiner unantastbar ist wundert ja nicht wirklich ;) Gobert ist ein viel zu heißes Eisen und außerdem bezweifle ich sogar dass die Jazz ihn verfügbar machen würden. Bin ehrlich, habe da anstelle von Bogdanovics Namen eher O'Neale erwartet. Ich finde, dass Bogdanovic sich gut gemacht hat in Season 2 und dass er vermutlich zusammen mit Clarkson den höchsten Tradewert hätte. Die anderen beiden Kandidaten waren aber dagegen zu erwarten und das haben wir schon vor Wochen prophezeit.

Ich glaube die genannten Spieler haben nicht den erhofften Trade value für eine "Verstärkung

Die genannten Spieler sind alles andere als Bad Contract aber nicht ausreichend da stimme ich zu. Dass es schwer wird da irgendwas aus den oberen Regalen zu bekommen allerdings sind die Spieler die du erwähnt hast insofern sehr spannend - Kuzma und vor allem Wiggins - die vom Spielertyp her gut aber nicht zu 100% passen würden bzw. es fehlt z.B ein Athletikbolzen wie Wiggins aber das natürlich ein relativ großes Gamble wäre. Selbst ein Kuzma würde von der Scorermentalität her passen auch wenn er defensiv schon das ein oder andere Fragezeichen hinterlässt (auch wenn er vor paar Jahren Lebron zur Defense geschubst hat :D).

Habe mir mal die Vertragssituation angeschaut und ich glaube, wenn Gobert ein heißes Eisen ist dann ebenso ein Wiggins. Bei Kuzma dagegen als vor ner Woche die ersten Tradegerüchte aus LA kamen habe ich mir wirklich schon überlegt ob der passen könnte. Vom Gehalt her leichter zu ertraden auch wenn ich jetzt dessen Trade nicht vehement fordere.

Mitchell ist 24 und steht noch 5 Jahre unter Vertrag.

Auf dem Papier korrekt und man mag sich in Sicherheit wiegen aber Mitchell hat einen 4+1 (Playeroption) d.h er kann nach dem vierten Jahr als Free Agent aussteigen, weil kein Star seine Playeroption mehr zieht. Wenns sogar ganz dumm läuft und die Jazz irgendwas wittern würden, dass er vielleicht ala Hayward weggehen will, dann müsste man ihn sogar nach Jahr 3 traden.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.652
Punkte
113
Ingram wäre mein Traum. :love: Habe in meinem Fantasyteam Mitchell und Ingram und ich liebe diese Kombo.

Mit der Combo hast du es noch nicht einmal in die Playoffs geschafft. Sorry, aber Ingram wäre genau der falsche für die Jazz. Wichtiger als der Scorer neben Mitchell ist ganz klar eine ordentliche Wing Defense. Genau die fehlt dir ja auch in der Fantasy Liga. Du kopierst schlecht. :LOL:

Utah braucht jemanden, der an der Dreierlinie verteidigen kann und nicht undersized ist wie O'Neale. Für Bogdan. An Stelle der Jazz würde ich mal ein Auge auf einen aus Reggie Bullock, Kyle Anderson oder Nic Batum werfen. Die sollten auch nicht allzu teuer sein. Via Trade wird man jetzt auch nicht wirklich einen Star für Ingles und Bogi bekommen. Einen abgeben, den anderen von der Bank als 6. Mann bringen. Das wäre sinnvoller.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Mit der Combo hast du es noch nicht einmal in die Playoffs geschafft. Sorry, aber Ingram wäre genau der falsche für die Jazz. Wichtiger als der Scorer neben Mitchell ist ganz klar eine ordentliche Wing Defense. Genau die fehlt dir ja auch in der Fantasy Liga. Du kopierst schlecht. :LOL:

ich ignoriere den Teil... das hat mir der Diskussion hier nichts zu tun, weil das Größer ist als das Problem der Jazz. :LOL:

Die genannten Spieler sind alles andere als Bad Contract aber nicht ausreichend da stimme ich zu. Dass es schwer wird da irgendwas aus den oberen Regalen zu bekommen allerdings sind die Spieler die du erwähnt hast insofern sehr spannend - Kuzma und vor allem Wiggins - die vom Spielertyp her gut aber nicht zu 100% passen würden bzw. es fehlt z.B ein Athletikbolzen wie Wiggins aber das natürlich ein relativ großes Gamble wäre. Selbst ein Kuzma würde von der Scorermentalität her passen auch wenn er defensiv schon das ein oder andere Fragezeichen hinterlässt (auch wenn er vor paar Jahren Lebron zur Defense geschubst hat :D).

Wiggins hat die Anlagen Defensiv was zu bewirken. Er ist halt nur seit Jahren immer in der falschen Situation, wo man nicht so Recht an ihn glaubt. Wenn die Warriors was drauflegen und das Capmäßig hinhaut, würde ich Wiggins eine Chance geben.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Wichtiger als der Scorer neben Mitchell ist ganz klar eine ordentliche Wing Defense.

Das mit dem fehlenden 3&D Spieler auf der 2,3 oder 4 ist ja bekannt und wurde ne Seite vorher abgehandelt wodurch Pistol ungewollte Flashbacks auf die Draftnight bekam. Vllt hat @PistolPete7 dasselbe Problem wie die Jazz in RL. Solche etablierten Spielertypen sind eben heiß begehrt, wer so nen Spieler ergattert hat gibt ihn nicht ohne weiteres ab bzw. solche Spieler kosten minimum 15+ Mille auf dem Free Agent Markt.

Jazz kriegen so einen höchstens über die Draft der das Potenzial hat so einer zu werden aber dann bestimmt nicht mehr an #30.

Ja Wiggins hat die physischen Anlagen dazu aber sein Mindset? Ich weiß nicht seine 2-way - anlagen abschreiben würde ich mit 26 nicht aber er verdient die nächsten beiden Jahre gut 31 Mille bzw. 33 Mille :cry1: von daher ist das Risiko sehr groß.

Man ist sowieso durch Goberts - Vertrag sehr unflexibel dann noch nen Klotz mit Wiggins und du verbaust dir in einem Sommer was du die letzten 4 Jahre aufgebaut hast.

Theoretisch kann man Wiggins oder nen Spieler mit ähnlichem Vertrag holen am ehesten via Sign & Trade von Conley aber ob man dem 30 Mille zahlten will? Conleys Birdrights könnten am Ende wirklich etwas bringen weil unser neuer Owner scheinbar nicht vor Luxury Tax abschreckt.

Wenn sich die Warriors sagen bevor wir Wiggins 30+ Mille geben dann lieber Conley. Oben drauf noch nen Pick dann KANN man zumindest darüber nachdenken und den Markt abwägen.

edit: I see die warriors haben pick #7 :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Das mit dem fehlenden 3&D Spieler auf der 2,3 oder 4 ist ja bekannt und wurde ne Seite vorher abgehandelt wodurch Pistol ungewollte Flashbacks auf die Draftnight bekam.

Nenn es Trauma, der komplette Gegensatz zum Draft 2013 (wg Burke damals nicht wg Gobert) und 2017 :LOL: Danach war alles für mich gelaufen, die Draft, der Tag, die Woche, der Monat , die Saison.... Bis die Jazz paar Tage später Favors verpflichtet haben :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
So der Draft ist nicht mehr weit. Ein paar Spieler deren Namen im Zusammenhang mit den Jazz stehen und die ich auch interessant fände:

Ayo Dosunmu (Illinois)
Joel Ayayi (Gonzaga)
Jared Butler (Baylor)
Quentin Grimes (Houston)

Sind alle ein bisschen älter (21 Jahre) und weitesgehend Comboguards. Ich denke Utah wird jemanden nehmen müssen den sie nicht aufbauen müssen, sondern jemanden der schon Minuten sehen wird und als Verteidiger liefert. Ggfs. auch einen Abgang von Conley abfangen muss, wenn Mitchell dann auf die 1 rutscht.

Mein absoluter Wunschkandidat wäre jedoch Trey Murphy, der von einigen als bester Verteidiger des Drafts gesehen wird. Er wird jedoch irgendwo Mitte der ersten Runde erwartet. Da müssten die Jazz wohl hochtraden. Unwahrscheinlich, dass sie das tun.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
So der Draft ist nicht mehr weit. Ein paar Spieler deren Namen im Zusammenhang mit den Jazz stehen und die ich auch interessant fände:

Ayo Dosunmu (Illinois)
Joel Ayayi (Gonzaga)
Jared Butler (Baylor)
Quentin Grimes (Houston)

Sind alle ein bisschen älter (21 Jahre) und weitesgehend Comboguards. Ich denke Utah wird jemanden nehmen müssen den sie nicht aufbauen müssen, sondern jemanden der schon Minuten sehen wird und als Verteidiger liefert. Ggfs. auch einen Abgang von Conley abfangen muss, wenn Mitchell dann auf die 1 rutscht.

Mein absoluter Wunschkandidat wäre jedoch Trey Murphy, der von einigen als bester Verteidiger des Drafts gesehen wird. Er wird jedoch irgendwo Mitte der ersten Runde erwartet. Da müssten die Jazz wohl hochtraden. Unwahrscheinlich, dass sie das tun.

Givony ist was die Combo - Guards angeht ganz bei dir aber führt bei seinen Mocks Jaden Springer zu den Jazz auf ;)

Er liest sich sich so wie eine Light - Version von Marcus Smart wodurch ich vom Typ her zufrieden wäre.

Coming off a phenomenal regular season, the Jazz might look to add backcourt depth after coming up short in the playoffs, partially due to injuries. Springer could be the type of prospect a team opts to select in this range, as he's one of the youngest prospects in the draft and possesses significant upside thanks to the defensive intensity he displays, along with his outstanding scoring instincts. The Jazz reportedly have some luxury tax concerns they may look to address on draft night, potentially by dangling one of the veterans, such as Joe Ingles, for a draft pick.

Vllt kann man in der Draft mit Ingles + 30 hochtraden? Für Lottery wirds natürlich nicht reichen aber vllt in die Anfang 20er wenn da jemand passendes noch zu haben ist. :crazy:

Fände es sehr schade wenn man ihn gegen nen 2nd rounder traden würde quasi salary dump, dann lieber noch behalten und nach der Free Agency versuchen abzugeben wenn manche Teams leer ausgehen..
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Givony ist was die Combo - Guards angeht ganz bei dir aber führt bei seinen Mocks Jaden Springer zu den Jazz auf ;)

Er liest sich sich so wie eine Light - Version von Marcus Smart wodurch ich vom Typ her zufrieden wäre.

Ich vermute das Springer früher gehen wird, aber klar er wäre interessant. Gibt auch Gerüchte dass die Jazz #30 + Favors/Ingles/Bojan für einen ordentlichen Rotationspieler traden. Ich kann mir in diesem Draft wirklich alles vorstellen hochtraden, runtertraden, drinbleiben, raustraden. Keine Ahnung welche Linie Zanik verfolgen wird... Ich hoffe er macht es gut, so dass ich nach dem Draft zufrieden schlafen gehen kann.

Vllt kann man in der Draft mit Ingles + 30 hochtraden? Für Lottery wirds natürlich nicht reichen aber vllt in die Anfang 20er wenn da jemand passendes noch zu haben ist. :crazy:

Fände es sehr schade wenn man ihn gegen nen 2nd rounder traden würde quasi salary dump, dann lieber noch behalten und nach der Free Agency versuchen abzugeben wenn manche Teams leer ausgehen..

Wenn man Gerüchten Glauben schenken darf, dann planen die Jazz wohl einen großen Salarydump und fast jeder Leistungsträger wäre zu haben. Sogar Royce O'Neale soll beim richtigen Angebot zur Debatte stehen. Es wird wohl so sein, das jeder Tradebar ist außer Gobert und Mitchell.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ich habe das Gefühl Zanik wird heute alles richtig machen, was Lindsey letztes Jahr verbockt hat :saint:

in Zanik I trust :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Wird interessant. Mich beschleicht das Gefühl, dass die Jazz Contender-typisch sich aus der ersten Runde traden werden.

Ja, das glaube ich auch, hoffe es jedoch nicht. Vorallem dann nicht, wenn sie an 30 die Möglichkeit haben einen Spieler wie Grimes, Dosumnu, Butler oder Ayayi zu bekommen. Mein First Target dieses Jahr wäre jedoch Trey Murphy. Wenn die Jazz ihn bekommen, wäre ich sehr happy. Mit Christopher, Herbert Jones oder Primo könnte ich auch leben.

Einer der mir auch richtig gut gefallen würde (in der zweiten Runde, wenn man einen Pick ertraden kann) wäre Aaron Henry aus Michigan State. Er sieht ebenfalls aus wie ein potentiell guter Defender und recht vielseitig. Habe den für meinen Fantasydraft gescoutet und gedraftet :LOL:
 
Oben