Hat Ilyasova eigtl einen "Nachfolger" in Ömer Yurtseven? (kam von Georgetown, nun bei Thunder in G-League). Da schreiben die einen er kommt aus Usbekistan, andere aus Istanbul, andere schreiben er sei ein US-Usbeke.
Haha, jaa bei Ömer gibts auch diverse Mythen und leider kann ich dazu nix sagen außer, dass er definitiv kein US-Usbeke ist. Dem türkischen Verband da was zu unterstellen wäre da aber nicht angebracht, weil diese Spieler selbst in der Regel die Türkei als Sprungbrett nutzen und das Prozedere rund um den Pass forcieren.
Back to Topic: Gestern für europäische Verhältnisse zu einer humanen Uhrzeit leider das Roadgame bei den Warriors verloren. Das Spiel auf DAZN gesehen (kommt einfach nicht an die Originalübertragung ran) und irgendwie kann ich bis aus Bogdanovic unseren Jungs kaum einen Vorwurf machen. Man hat das erste Viertel verschlafen und auch das Ergebnis hört sich deutlicher an als es war, denn man war ca. 3 Minuten vor Schluss immer so auf 4-6 Punkte dran.
Im Endeffekt hat man das Dreiershootout gegen die Warriors verloren womit man etwas mit den eigenen Waffen geschlagen wurde und bei GSW war eben Wiggins und auch Green ein X-Factor und dagegen wie schon angesprochen Bogdanovic ein Negativfaktor ohne ihn jetzt als Hauptschuldigen ausfindig zu machen
.
Die Jazz wollen Ersan wie bereits angekündigt langsam aufbauen und integrieren aber das gestrige Spiel wäre eben perfekt für einen soliden Backup gewesen, der vielleicht etwas mehr Impact hätte bringen können als Niang. Will hier definitiv Niang nicht bashen, denn er übertrumpft die Erwartungen und er ist auch der bessere Shooter als Ilyasova jedoch ist Shooting das einzige was er mitbringt. Ersan dagegen Rebounding + Defense (Stichwort: Chargemaster)
Den anderen Benchspielern kann man fast schon wie gewohnt zumindest offensiv keinen großen Vorwurf machen. Denke spätestens zu den Playoffs ist man dann mit Clarkson, Ingles, Favors und Ersan 9 Mann tief und das ist meiner Meinung nach schon ne sehr ordentliche Bench und auch von den Spielertypen sieht das sehr gut aus.
Dieser Absatz ist möglicherweise zu früh aber den Gedankengang will ich trotzdem äußern.
Wenn die Jazz erster werden sollten, würde ich mich zwar sehr freuen aber sollte man da auf die Warriors treffen wäre das definitiv keine Serie die weniger als 6 Spiele bräuchte und ein Worst Case Szenario kann man da nicht ausschließen, denn beim gestrigen Spiel waren schon Glimpses der Championship Seasons zu erkennen. Weiß nicht ob Draymond Green das Spiel als Statement nutzen wollte aber der Typ war gestern extra motiviert.