So Preseason ist rum. Haben die Jazz zum Schluss noch einen runden Abschluss hinbekommen und die letzten zwei Spiele gewonnen. Jared Butler wieder mit einer guten Perfomance (16 P und 7 A). Utah geht mit folgendem Kader in die Saison:
Conley / Butler / Forrest
Mitchell / Clarkson / Oni
Bogdanovic / Ingles / Hughes
O'Neale / Gay / Paschall / Fitts (?)
Gobert / Whiteside / Azubuike
Alston, Teague und Bolden sind heute gecuttet worden. Schade ein bisschen um Teague, er hatte ein gute Summerleague gespielt. Andereseits haben Butler und Forrest bisher besser gespielt. Ich frage mich noch was mit Malik Fitts passiert, denn die Jazz haben mit ihm 16 Rosterplätze.
Meine Erwartungen für die Saison sind die Playoffs mit HCA erreichen. Bogdanovic, Conley, Gay und Ingles werden vermutlich schon Alterserscheinungen haben und (wieder) mehr Verletzungsprobleme bzw Fitnessprobleme bekommen. Da wird es wichtig sein dass sich Oni, Hughes, Paschall oder Butler in die Rotation festspielen können. Azubuike hatte einen guten Sommer, da bin ich gespannt ob er in der neuen Saison eine Bereicherung wird und sich gegen Whiteside durchsetzten kann.
Butler ist eine absolute Wundertüte. Aber so abgezockt wie er in der Preaseason war, das war schon beeindruckend. Ich hoffe Snyder setzt auf ihn von Beginn an und Butler zeigt, dass er zu den besten Rookies des Jahrgangs gehört und eine langfristige Lösung für den PG ist, wenn Conley irgendwann nicht mehr kann. Komme da nicht mehr aus dem Schwärmen über ihn raus und hoffentlich werden diese gesundheitlichen Bedenken nie ein Problem für ihn, egal für welches Team er noch spielen wird.
Ansonsten hat Mitchell noch Luft nach oben um das letzte bisschen Potential auszuschöpfen und seine letzte Saison zu toppen (und verletzungsfrei zu bleiben). Gobert sollte wieder eine denkwürdige DPOY-Saison spielen, so dass er den vierten Award einheimsen kann. Und von Clarkson erwarte ich nichts mehr als Punkte von der Bank, am besten konstant und nicht nur die ersten zwei Saisondrittel. Last but not least ist da natürlich Snyder der den Machtkampf gegen Lindsey gewonnen hat und hoffentlich nun sein Team so zusammenstellen konnte wie er wollte. Er ist ein sehr guter Coach, aber nach zwei frühen und schmerzlichen Playoffsaus hat sein Status ein paar Kratzer bekommen.