Hab mir gerade eben erst das Pacers Spiel reingezogen und muss schreiben, die Jazz haben in jedem Fall gravierende Probleme, was die Zusammenstellung des Teams angeht, als auch die Defense und die Offense
Zunächst mal ist die Defense nicht besonders elitär.... sie macht ihren Job, mehr nicht. Wenn Gobert nicht wäre und den Laden einigermaßen zusammen halten würde, wären die Jazz Fallobst. Das liegt natürlich am Spielermaterial, denn außer Oneal und Gobert gibt es keine guten Verteidiger im Team.
Beim Rebounding ist es das selbe. Außer Gobert haben wir keinen ordentlichen Rebounder im Team, abgesehen von Whiteside.
Dann fehlt ein gescheiter Backup hinter Conley, was man ja noch einigermaßen kaschieren kann und jetzt nicht soo ins Gewicht fällt, aber sich doch schon bemerkbar macht.
Insgesamt verteidigen die Jazz einfach nicht besonders gut, ist ja nicht schlimm, wenn wenigstens die Offense rollen würde...
jedoch tut sie es meines Erachtens nicht richtig. Das reicht für die Playoffs, aber mehr auch nicht.
Es wird zum Korb gezogen, oder der 3er gezwungen, thats it! Wenn dann, wie gegen die Pacers, der 3er gut verteidigt und der Korb gut beschützt wird, verlieren die Jazz. Das reicht einfach nicht und wird sich schon alleine aufgrund des Spielermaterials nicht bessern.
Es braucht dann immer schon herausragende Leistungen von Clarkson, oder Mitchel, um die Siege einzufahren.
Die anderen Teams verteidigen einfach den 3er besser, als letzte Saison, so habe ich jedenfalls den Eindruck und das ist wahrscheilich auch der Grund, warum die Jazz letztes Jahr so eine gute Bilanz hatten, bis zu den Playoffs. Da fiel einfach der 3er besser. Ich habe die Serie damals gegen die Clippers nicht gesehen, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es damals nur an Gobert gelegen hatte. Ich will mir die Serie irgendwann, mit etwas mehr Zeit, noch mal reinziehen... falls ich denn mal Zeit haben sollte
Wenn man so viele Schützen im Team hat, sollte man auf offene Würfe setzen und vor allen Dingen auch das Midrange Game suchen und den Ball besser frei spielen. Die Mitteldistanz existiert bei Utah überhaupt nicht, was man auch in den Stats recherchieren kann, denn da sind die Jazz ganz unten in der Tabelle zu finden. Der 3er wird zu sehr gezwungen und der Korb wird zu viel attackiert. Das Spiel der Jazz müsste einfach variabler werden, um gut verteidigende Teams vor größere Problem zu stellen.
Gutes Beispiel sind hier die Pacers, die mit einer No Name Truppe, ganz klar die Jazz an die Wand gespielt haben.
Carlisle ist einfach ein genialer Coach! Es war ein riesen Fehler der Mavs, ihn zu entlasen und das gerade nach der der letzten Regular Saison... egal....
Jetzt nach ein paar Spielen, kann ich mir schon ein Bild von den Jazz machen und bin mittlerweile doch etwas ernüchtert.
Ich prognostiziere den 4ten Platz im Westen und in der 2ten Runde ist Schluss