willkommen zu hause hoffa!!!
lustig... jetzt haben es die jazz letztendlich doch geschafft ihn nach slc zu holen. ich kann mich noch genau erinnern, als beim 2004er draft der live im delta-center übertragen wurde, die ganze jazzfangemeinde enttäuscht und entsetzt war, als hoffa bereits an 8. stelle von den raps gezogen wurde. denn alle waren sich sicher das der bullige brasilianer wenn er noch an 14 zu haben war, definitiv in utah landen würde.
mich freuts riesig für ihn das er nun eine neue chance erhält, sein vorhandenes potential umzusetzten und dies auch noch zu hause in einem umfeld wo er und seine familie sich wohlfühlen. perfekter kann dieser trade für ihn kaum sein. jetzt liegts wirklich nur an ihm, ob er zeigen kann wer er wirklich ist. ich hoffe doch mal das er annähernd an seine vergangene byu-collegezeit anknüpfen kann und in naher zukunft ähnlich stats für die jazz abliefert.
utah hat im gegenzug, so finde ich, nicht zu viel abgegeben. für humphries gilt eigentlich das selbe wie für hoffa. bekommt auch er jetzt seine 2. chance in einer neuen aufsteigenden franchise. unter coach sloan sind seine leistungen in den 2. jahren eher stagniert, es war keine verbesserung zu erkennen und kris konnte seine me-first-einstellung, welche ihm bereits beim draft an laster gelegt wurde, nie wirklich ablegen. ruck zuck befand er sich in sloans doghouse und jeder weiss wer da einmal drin ist hats sehr schwer(siehe arroyo). das man whaley mit in den trade gepackt hat wundert mich so ein wenig, für meinen geschmack einen tick zu früh ihn aufzugeben. aber irgentwie hat seine trouble-aura auch nicht wirklich ins saubere jazzshema gepasst.
erfreulich aus jazzfanperspektive ist auch das nun ein weiterer rosterspot frei wurde. mal sehn wie der gefüllt wird? vielleicht mit nem 2. round-rookie, nem veteranen? ich lass mich überraschen.
ICH WILL REDDIK!!!