Doppeldeutiger Titel, denn der Frontcourt der Jazz ist buchstäblich bereits groß und im übertragenen Sinne wollen sie groß werden. Werden sie es?
SI hat ihre Top 100 Spieler-Liste herausgegeben für die Saison 2016/17 - und somit auch eine Prognose abgegeben. (http://www.si.com/nba/top-100-nba-players-2016?page=6)
Wenn man die Top 40 als Big-Three-Territory nimmt, dann ergibt sich folgendes Bild:
(Quelle saltcityhoops.com)
Utahs Big Three (noch haben sie diesen Namen natürlich nicht verdient, aber aus Marketingüberlegungen heraus nennen wir sie mal so) sind hier weit abgeschlagen im Vergleich zu den anderen in der Liste. Alle drei Spieler befinden sich auf den 30er Plätzen und damit fehlt ihnen die Starpower. Bis auf die Jazz haben die anderen Großen Drei einen (oder zwei) Spieler in den Top 10 (auch wenn diese Liste nicht der Weisheit letzter Schluss ist). Was jedoch für die Jazz spricht, ist ihre Jugend. Wie sieht diese Liste in 2-3 Jahren aus? Steigern sich die Jazz? Degradieren andere oder fallen auseinander?
OKC - spielen diese drei in 2J noch zusammen?
LAC - könnten auch in 2-3J top sein. Ist die Mannschaft insgesamt auch top oder fehlt hier der Cap?
CLE - Sollten auch in 2-3J top sein, auch wenn LBJ abbaut, so wird er immer noch ein top 5-10 Spieler sein. Bleiben Irving & Love gesund? Findet sich eine gute Bank?
GSW - auch wenn Green abbauen könnte beim Ranking, so ist das das vielversprechendste Trio.
SAS - wird es noch ein Trio geben?
Wie seht ihr das? Wird man in 2-3J von Utahs Großen Drei sprechen können?
(P.S.: ich habe mir dann doch erlaubt einen weiteren Thread zu erstellen, es war einfach zu verlockend ihn als alleinstehendes Thema zu haben und ihn auch Jahr für Jahr zu aktualisieren bzw. zu revidieren)