Valentino Rossi
*16. Februar 1979 in Urbino
7-facher Weltmeister
Valentino Rossi/Jorge Lorenzo
Fiat Yamaha Team
Yamaha YZR-M1
Maximum power: Around 154.5kw
Maximum speed: In excess of 320 km/h
Also, nach langen Überlegungen, ob dieser Thread erfolgreich sein wird und auch zahlreiche Diskussionsinteressierte anziehen wird, habe ich mich letztendlich doch dazu entschlossen. Ich denke, über Vale gibt es viel zu diskutieren, vor allem, da mir immer wieder auffällt, dass Rossi doch sehr beliebt ist bei den Fans und die meisten auch darauf warten, dass Rossi dieses Jahr zurückschlägt und erneut, zum sechsten (1x davon 500cm³, 2001)Mal in der MotoGP Klasse, Weltmeister wird.
Es gibt so einige interessante Gerüchte, ob Rossi bald aufhört oder doch noch einmal Weltmeister wird und ein paar Jahre weiter macht. Wechselt er das Team? Oder hat er sich doch dazu entschlossen, vorerst bei Yamaha zu bleiben, jetzt wo sie ihm wieder ein konkurrenzfähiges Motorrad bieten konnten, mit dem er zur Zeit die Gesamtwertung anführt?
Ist er der beste Motorradrennfahrer aller Zeiten? Ist Rossi einzigartig?
Oder doch nur der ewige Zweite oder Dritte, wenn ihm nicht das schnellste Motorrad zur Verfügung steht? Ist Casey Stoner jetzt schon besser, oder hat er nur das bessere Motorrad gehabt? Was macht sein neuer Teamkollege Jorge Lorenzo? Wird sich Lorenzo schneller entwickeln können als Rossi und bald besser sein als er, da er bereits in seinem ersten Jahr vorne mitfahren kann?
Wird Rossi dieses Jahr, mit seinem endlich wieder konkurrenzfähigen Motorrad, zurückschlagen können?
Ich wünsche den zahlreichen Rossi Fans viel Spaß beim Diskutieren und lesen!
Legt los!
Zuletzt bearbeitet: