Eddie Willis
Nachwuchsspieler
Kommt auf den Gameplan an, vielleicht will Solis auch viel Masse gegen Valuev bringen und im Infight arbeiten, da wäre die Masse dann auch sehr förderlich
Also die Formel optisch trainierter Körper = Ausdauerfähig unterschreibe ich nicht... Arreola z.B marschiert 12 Runden in einem Tempo durch, auch wenn er beim besten Willen nicht trainiert aussieht
Und ich kann dir viele Beispiele nennen die mit einem toll trainierten Body nach 5-6 Runden konditionell am Ende sind
Viele Muskeln verbrauchen auch viel Sauerstoff, das wird oft unterschätzt.
Und nochmal zu Arreola, ich meine das er attraktiv boxt, und nicht das er attraktiv aussieht
Unterm Strich hast du aber natürlich Recht das die Einstellung zum Sport stimmen muss.
Aber solange Leute wie Solis und Arreola über 12 Runden konstant gut Boxen können und gewinnen darf man sie nicht kritisieren
Klar brauchen Muskeln auch Sauerstoff. Deswegen sind Bodybuilder oder Gewichtheber oder Kugelstoßer auch keine guten Ausdauersportler. Ich sagte nur: Jedes Gramm Fett ist im Prinzip schädlich. Selbst wenn ein Boxer im Infight sein Heil sucht, schaden ihm die Fettpölsterchen - denn mit jeder Bewegung trägt er die auch mit. Nicht Muskelmasse ist das Rezept, da sind wir uns einig, sondern ein dem Ziel angemessen austrainierter Körper. Wladimir K. trägt kein Fett am Körper und muss dennoch angemessen boxen, sonst geht ihm die Puste aus. Logisch, bei 110 kg.
Arreola, gutes Beispiel: Ich sage nicht, dass er nicht 12 Runden gehen kann. Aber: Schöpft er sein Potenzial wirklich aus? Mit weniger Hüftgold könnte er ganz sicher 12 Runden schneller gehen, konzentierter bleiben - einfach besser, noch besser boxen. Der konnte Vitali ja nicht mal annähernd gefährlich werden - und das als Herausforderer um eine WM. Mit Talent hat das wenig zu tun, sondern mit einer gewissenhaften Vorbereitung. Dazu gehören Köpfchen und Körperchen. Genau das meine ich mit professioneller Einstellung. Nur mal so boxen und schauen, ob es reicht - ich finde, dass das aus meiner Sicht keine richtige Einstellung eines Profisportlers ist.
Daher glaube ich, leider, werden wir erneut eine langweiligen Kampf sehen - wenn der unsinnige Kampf tatsächlich stattfinden sollte.