Van Exel comes to terms with Spurs


[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
lass finley zu den spurs gehen und die sache is gegessen.

ok die PO sind nich nur die finals, aber die finals is das was man von den plaoffs erwartet. soll heissen, wenn sich 2 mannschaften bis in dei fnals kaempfn, dann erwarte ich da das beste was diese saison auf dem parkett war. heisst so sollte das spiel dann auch aussen. die spiele 1,2,3 und 4 zeigten mir aber wie langweilig es doch auch sein kann.

klar waren hier und das ein paar nette begegnungen gewesen. leider wurden die aber auch einfach zu frueh entschieden. genauso wie ich leider nich alle spiele von meinen wunsch begegnungen sehen konnte. nun gut das is nunma nich immer drin, aber wenn ich alle spiele sehen kann, das is bei den finals so, dann will ich da auch was geboten bekommen. das soll ne schlacht sein. ein feuerwerk. alle register werden gezogen. entweder eine mansnchaft wird dann total vernichtet oder die spiele gegen hauduenn aus. aber doch nich so das man 2 spiel sieht wie die eine mannschaft zerfplueckt wird und dann 2 spiel die andere!!! ich mein wo is da die konstanz. das hat mich halt so stark aufgeregt das ich einfach immernoch der meinung bin das die finals kacke waren.

desweiteren muss ich sagen das ich einfach NIX aber auch garnichts mit denen stilen von den spurs oder pistons anfangen kann. defense sollte schon gespielt werden, auch auf hohen level. aber wenn ich mir dann spieler hole die so verbissen an der D arbeiten das sie vorne nichtma mehr nen korbleger hinbekommen, ich sehe noch immer den korbleger vor mir den nazr gegen den ringe drueckt und das mit seiner koerpergroesse (spiel 7), dann koennte ich kotzen.
aber nun gut ich mag die spurs schon lange nicht mehrund war froh das hakeem oft die richtige antwort gegen den admiral hatte. aber sowas was da jetzt laeuft, ich weiss nich.

nba is entertainment. da will ich keine 40-50 spiele sehn. da penn ich ein auf den raengen.
sorry meine meinung.

ich hoffe einfach nur das finley nich NICK folgen wird.

nick hat sich entschieden den wegdes geringsten widerstanden zu gehn. OK, seis drum. mein liebling war eh nich *gg*
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.360
Punkte
113
tja so hat halt jeder seinen eigenen Geschmack. Aber die Erwartungshaltung an die Finals sind mMn von dir völlig überzogen. Denn nach 3 Runden, max. 21 harten PO-Spielen ist kein Spieler mehr ganz fit und auch angeschlagen. Somit können da schon mal insgesamt nicht die besten Spiele in der Regel stattfinden. Das passiert dann meistens schon früher. aber Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel, s. Spiel 5.

Und dass du nicht alle gewünschten Spiele sehen kannst, dein Pech :p

Zu deinen Auflistungen. Hou-NYK 1994. Wenn diese Serie mal nicht von guter Defense bestimmt wurde, welche denn bitte dann? 93 war die höchste erzielte Punktezahl eines Teams.

Und Jordans Bulls haben eingentlich immer mehr oder weniger klar die Meisterschaften gewonnen. Da war 1998 noch das engste Jahr, aber dort gabs auch keine Spiele über 100 Punkte. Sogar mal eine 96-54 Klatsche der Jazz. Wirklich sehr spannend.

Die beste Serie war mMn noch gegen Barkleys Suns, soweit ich mich noch recht erinnern kann. Das waren auch die ersten Finals der NBA die ich gesehen hab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Walli

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Wooooooohoooooooooooooooooooo, mein Nick ist bei einem guten Team gelandet, yeah!!!

Was soll eigentlich dieses Gerede, dass Van Exel jetzt ein "Bandwagoner" ist, nur weil er zu einem guten Team geht? Es ist doch eine Ehre für einen Spieler, sich seinen Verein aussuchen zu können. Häufig kommt es ja auch ganz anders, wenn Spieler getradet werden können sie das Pech haben auf einmal bei einem Club zu landen, zu dem sie überhaupt nicht wollen. So geschehen bei Van Exel mit Golden State und zuletzt Portland...

Jetzt will er also wieder für ein gutes Team spielen, was ist denn daran bitte verwerflich? Bei Karl Malone ist die Sachlage ja etwas anders, der hat 18 Jahre erflogreichen Basketball bei dem gleichen Team gespielt, hat dann gemerkt, dass es nicht mehr für einen Titel in Utah reicht, und wollte noch einen mit den Lakers absahnen. Van Exel hingegen hat in seiner Karriere bei so vielen schlechten Teams gespielt (Denver, GS und Portland), dass er nun unbedingt Spiele gewinnen will. Und er wohnt in der Offseason in Texas, hat daher auch nur die drei Texas-Teams in Erwägung gezogen.

Also ich freue mich für ihn, und jetzt müssen mir also sogar die SPurs sympathisch werden, wer hätte das gedacht. ;)
 

thedutchman

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
nba is entertainment.

Zum einen ist die NBA NICHT nur Entertainment sondern ein ernster Sport, bei dem es darum geht zu gewinnen und nicht in erster Linie die Fans zu unterhalten. Das Schönspielerei allein nix bringt sieht man Jahr für Jahr wieder, wenn irgendwelche gehypten Run-and-Gun-Zaubershowteams in der Saison die Fans verzaubern und in den Playoffs dann früher oder später abkacken! Denn letztendlich ist es der Sieg der zählt, an den zweiten erinnert sich später keiner mehr!

da will ich keine 40-50 spiele sehn. da penn ich ein auf den raengen

Dann kauf dir ein Mixtape oder schau dir die Harlem Globetrotters an!
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
quick nick + udrih + finley/gino + barry + robinson/devin(wenn resigned) + horry + nesterovic und das alles von der bank = deeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Für mich eine hervorragende Verpflichtung.Das ist eine Win-win Situation für die Spurs.
Wenn (und das ist wirklich ein ziemlich großer wenn) Nick's knie halten haben die Spurs einen absoluten Steal gelandet.Es gibt wenige Spieler in der Liga,die dermassen Clutch sind.Außerdem bringt er jede Menge Erfahrung mit, die man von Beno Udrih nicht erwarten kann(sein Ballvortrag war in den Playoffs teilweise eine Katastrophe von der Defense ganz zu schweigen).
Insgesamt zeigen die Spurs einfachmal wieder,weshalb sie eines, wenn nicht sogar DAS beste Management der Liga haben.
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
richtig guter deal für san antonio. ich hab keine ahnung, wie stark die nächste saison sind, stärker als letztes jahr auf jeden fall, aber im vergleich zu den heat zum beispiel bin ich mal gespannt...van exel ist ein guter backup, wenn er will, hat er ja auch schon bei den mavericks bewiesen...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Der Kern der Mannschaft ist zwar noch annehmbar jung, aber die Bank/Rollenspieler ist/sind in meinen Augen etwas alt. Das hat Vorteile, aber auch Nachteile. Bowen, Robinson, Van Exel, Barry, Horry vielleicht noch Finley und Massenburg. Das ist jede Menge Erfahrung, aber auch jede Menge Verletzungsanfälligkeit und wenn sie irgendwann retiren oder nachlassen, könnten sie ein ziemlich großes Loch hinterlassen...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Das liegt aber im Trend, die Pistons arbeiten ähnlich, außerdem werden diese Spieler nicht so viel spielen und deswegen auch nicht so verletzungsanfällig sein
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Omega schrieb:
Das liegt aber im Trend, die Pistons arbeiten ähnlich
Bei denen habe ich ja auch ähnliche Bedenken.
außerdem werden diese Spieler nicht so viel spielen und deswegen auch nicht so verletzungsanfällig sein
Es ist ja nicht so, dass man sich nur im Spiel verletzt. ;) Im Training kann das genauso passieren und ich glaube kaum, dass Rollenspieler viel weniger trainieren als Starter...
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
karmakaze schrieb:
Der Kern der Mannschaft ist zwar noch annehmbar jung, aber die Bank/Rollenspieler ist/sind in meinen Augen etwas alt. Das hat Vorteile, aber auch Nachteile. Bowen, Robinson, Van Exel, Barry, Horry vielleicht noch Finley und Massenburg. Das ist jede Menge Erfahrung, aber auch jede Menge Verletzungsanfälligkeit und wenn sie irgendwann retiren oder nachlassen, könnten sie ein ziemlich großes Loch hinterlassen...

naja, wirkliche nachteile oder gar probleme sehe ich für die spurs nicht, wie du schon sagtest, ist ihr kern im besten basketballalter und kann locker noch 5, wenn nicht sogar noch mehr, jahre auf diesem niveau spielen, was eigentlich unabhängig von den rollenspielern, die man um sie scharrt 50+ siege bedeutet.

außerdem sind die spurs ein team, dass (wegen duncan) für veteranen sehr attraktiv ist und diese auch durchaus auf geld verzichten, um bei den spurs zu spielen. hinzukommt, dass die spurs wohl das beste scouting der liga besitzen und auch mit ihren nicht ganz so guten und späten draft picks an gute spieler kommen. es dürfte also kein allzugroßes problem sein, an neue rollenspieler zu kommen, wenn die aktuellen zu alt werden...

was die verletzungsanfälligkeit angeht, da müssen die spurs nur schauen, dass alle zu beginn der playoffs wieder fit sind. während der regular season können sie problemlos ein paar ausfälle verkraften und schaffen den einzug in die playoffs trotzdem locker...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
fatal errero schrieb:
naja, wirkliche nachteile oder gar probleme sehe ich für die spurs nicht, wie du schon sagtest, ist ihr kern im besten basketballalter und kann locker noch 5, wenn nicht sogar noch mehr, jahre auf diesem niveau spielen, was eigentlich unabhängig von den rollenspielern, die man um sie scharrt 50+ siege bedeutet.
Naja, da würde ich vorsichtig sein. Der Kern ist für mich Duncan-Ginobili-Parker. Duncan wird auch bald 30, Bruce Bowen, der Vorarbeiter und für mich die heimliche Säule ist sogar schon weit über 30 - und das wie gesagt nur in der Starting 5. Der Center, ob nun Nazr oder Rasho ist nicht so bedrohlich, da man neben TD einfach nicht so viel Präsenz nötig hat. Das ist es dann aber auch. Man muss sich schon fragen, was passiert wenn zB Tim oder Bruce mal ausfallen. Dann muss jemand anders ran und genau hier sehe ich die Gefahr. Robert Horry und co. sind dann keine wirkliche Alternative. Ich will ja nicht gleich einen Kindergarten, aber besonders beim PF und einem Wing sollte man sich doch eine jüngere, langfristige Position überlegen. Hinter Tony und Manu ist das nicht so wichtig, da sie doch noch recht viel Einsatzzeit vor sich haben.
außerdem sind die spurs ein team, dass (wegen duncan) für veteranen sehr attraktiv ist und diese auch durchaus auf geld verzichten, um bei den spurs zu spielen. hinzukommt, dass die spurs wohl das beste scouting der liga besitzen und auch mit ihren nicht ganz so guten und späten draft picks an gute spieler kommen. es dürfte also kein allzugroßes problem sein, an neue rollenspieler zu kommen, wenn die aktuellen zu alt werden...
Keine Frage - da stimme ich dir vollkommen zu.
was die verletzungsanfälligkeit angeht, da müssen die spurs nur schauen, dass alle zu beginn der playoffs wieder fit sind. während der regular season können sie problemlos ein paar ausfälle verkraften und schaffen den einzug in die playoffs trotzdem locker...
Wie gesagt, leider nicht überall. Ohne Bruce oder TD zerfallen die Spurs doch ziemlich schnell. Ohne standfeste Abwehr sind sie für die Offensiv-Teams des Westens ein gefundenes Fressen...
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
karmakaze schrieb:
Man muss sich schon fragen, was passiert wenn zB Tim oder Bruce mal ausfallen....

ach komm, was passiert wenn bei den nets kidd, bei den sixers iverson oder bei egal welchem team der wichtigste spieler ausfällt? den ausfall des franchiseplayers kann kein team in der nba kompensieren, deshalb ist deine frage irgendwie unnötig.

Wie gesagt, leider nicht überall. Ohne Bruce oder TD zerfallen die Spurs doch ziemlich schnell. Ohne standfeste Abwehr sind sie für die Offensiv-Teams des Westens ein gefundenes Fressen...

siehe das oben geschriebe. einen dauerhaften ausfall des franchiseplayers (in diesem fall duncan) kann kein team verkraften, aber die spurs sind eines der teams, dass ausfälle von rollenspielern (in diesem fall bowen, der zwar wichtig ist, trotzdem aber ersetzbar wäre) am besten kompensieren kann, da sie eben eine enorm tiefe bank besitzen...
 

Key Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
337
Punkte
0
Die Spurs von '99 bestanden auch aus Duncan (junger Leistungsträger) und Veteranen. Die haben Jahr für Jahr oben mitgespielt. Es scheint so, als ob das Managemant der Spurs die passenden Ergänzungsspieler immer findet. Ich habe also, wie fatal errero, keine Bedenken.
 

AbsolutLee

Nachwuchsspieler
Beiträge
245
Punkte
0
Ort
Oberhausen
fatal errero schrieb:
ach komm, was passiert wenn bei den nets kidd, bei den sixers iverson oder bei egal welchem team der wichtigste spieler ausfällt? den ausfall des franchiseplayers kann kein team in der nba kompensieren, deshalb ist deine frage irgendwie unnötig.



siehe das oben geschriebe. einen dauerhaften ausfall des franchiseplayers (in diesem fall duncan) kann kein team verkraften, aber die spurs sind eines der teams, dass ausfälle von rollenspielern (in diesem fall bowen, der zwar wichtig ist, trotzdem aber ersetzbar wäre) am besten kompensieren kann, da sie eben eine enorm tiefe bank besitzen...

ich denke schon dass die abhängigkeit vom franchiseplayer bei den spurs grösser ist als bei miami, detroit, indiana, phoenix.
mich würden mal die stats von einem bruce bowen interessieren mit und ohne TD...
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
AbsolutLee schrieb:
mich würden mal die stats von einem bruce bowen interessieren mit und ohne TD...
Wenn du Bruce Bowen anhand seiner Stats beurteilst ist dir nicht zu helfen. ;)
Beurteile lieber anhand der Stats seines Gegenspielers.
Ach ja, Spurs werden Meister.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Clutch, clutcher, clutchiest.
Auch noch van Exel, der wenn er heißgelaufen ist, dermaßen die Bomben von Downtown einnetzt. Wenn jetzt noch Finley kommt, scheint der Meister für die kommende Saison festzustehen. Trotzdem denke ich, dass es bei der NVE Verpflichtung bleiben wird, weil Finley wohl nach Miami oder Phoenix gehen wird, denn ein bischen Spielzeit möchte er sicher noch haben.
 

ManuGinobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
mhhh

Key Storm schrieb:
Die Spurs von '99 bestanden auch aus Duncan (junger Leistungsträger) und Veteranen. Die haben Jahr für Jahr oben mitgespielt. Es scheint so, als ob das Managemant der Spurs die passenden Ergänzungsspieler immer findet. Ich habe also, wie fatal errero, keine Bedenken.


Jepp! ganz genau das ist es! während hier noch darüber gesprochen wird wer wohl der Bowen nachfolger sein wird, haben die SPurs ihn schon gefunden!

Matt Barnes wird wahrscheinlich geholt, und dann zum Bowen NAchfolger aufgebaut. Letzendlich kann man da den Spurs Scouts vertrauen! und Devin Brown sollte man auch nicht vergessen!


EIn Langzeitprojekt ist dann Viktor Sanikidze. der VIELLEICHT!!! irgendwann auch auf der Sf Postion der Spurs spielen wird!
 

AbsolutLee

Nachwuchsspieler
Beiträge
245
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Come-and-get-it schrieb:
Wenn du Bruce Bowen anhand seiner Stats beurteilst ist dir nicht zu helfen. ;)
Beurteile lieber anhand der Stats seines Gegenspielers.
Ach ja, Spurs werden Meister.


ich wollte auch nicht auf effizienz in der defense aus, sondern auf wurfquoten zB.

bruce bowen existiert offensiv gar nicht. ohne TD erst recht nciht.
für 1on1 defense is es egal mit welchen 4 leuten bb aufm feld steht.

meine kernaussage war auch viel mehr, dass die spurs stärker von ihrem star abhängig sind als die anderen titelfavoriten.


Ach ja, Spurs werden nicht Meister.
 
Oben