Van Gundy Wants To Open NBA Lottery To All Teams


HardwoodHoudini

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Ich denke die Idee das die schwächsten mannschaften die Chance auf die besten Draftpicks haben sollten ist schon sehr sinnvoll, nur sollte das über mehere Jahre gehen. Man könnte z.B. Punkte verteilen, für das schelchteste team einer regulären saison die meisten und für das beste die wenigsten. Diese Punkte könnten dann über die Saisons hinweg angehäuft werden und je mehr Punkte ein team hat, desto bessere Chancen bekommt es dann einen hohen draftpick zu ergattern. Je nach höhe des draftpicks werden dann wiederum Punkte abgezogen. So würde mMn erreicht werden, das tatsächlich die (über Jahre) schwächsten Teams die besten draftchancen erhalten. Und Teams die nur Aufgrund von Verletzungen eine schlechte Saison haben würden gar nicht erst auf die Idee kommen den Rest der Saison "absichtlich" zu verlieren (wie die Spurs damals, oder jetzt evtl. memphis).
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.142
Punkte
113
Ort
Country House
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube stark daran, dass man für das erreichen der Playoffs als Besitzer auch Geld bekommt. Ähnlich wie beim Fußball, wo man für das erreichen der CL z.B. ja auch Geld bekommt.

Insofern würden sich Besitzer ja auch deswegen wohl zwei Mal überlegen, ob sie tanken, um die nicht wirklich sehr hohe 7% Chance auf den ersten Pick(usw.) zu erwägen. Ich weiß leider auch nicht, wie hoch dieser Betrag ist(wenn es den überhaupt gibt...also für das Erreichen der Postseason) und konnte gerade auf die Schnelle nichts konkretes finden, aber ich habe da irgendwann irgendwo schon mal darüber gelesen, dass es so etwas gibt. Sofern diese Menge nicht mikrig sein sollte, würden ja zumindest die Mannschaften, die nicht an Städte wie New York ansetzig sind, es sich halt etwas mehr überlegen.

Das Sportliche, also der Wert der Erfahrung, welche die jungen Spieler sammeln können, sollte man zudem auch nicht unterschätzen...auch wenn man in 5 Spielen ausscheiden sollte.

Die zwei Playoff-Spiele bringen eine Menge Geld ein. Das meinte ich mit meinem Posting.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Für gerade mal zwei Seiten (voller Vorschläge und Meinungen anderer!) hast du keine Zeit, aber deinen Vorschlag musstest du unbedingt anbringen - wahrscheinlich hast du für die Antworten darauf dann doch alle Zeit der Welt?

Wow, manche zeigen wirklich Diskussionskultur.
Ja ich musste ihn unbedingt reinschreiben weil ich sonst nicht ruhing schlafen könnte, beruhig dich bitte ja:thumb:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Wäre es nicht am besten, wenn der Wert von 3 oder 5 Saisons genommen wird, und das schlechtest Team davon dann den besten Pic bekommt? Also eine Art 5 Jahreswertung nur anders herum?
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Dann hätte zB Chicago, nachdem Jordan, Pippen und Co. den Verein verlassen hatten, erstmal Jahre auf einen guten Pick warten müssen, während zB Dallas auf dem Weg nach oben weitere Talente bekommen hätte. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein. Ein Vorteil des jetzigen Systems ist außerdem, dass die Talente im Normalfall auch Spielzeit sehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.882
Punkte
113
Mittlerweile wird es deutlich schlimmer mit dem "tanking". Zum Beispiel Pierce, Joe Johnson, Ray Allen werden "geschont", Redd wird von Milwaukee vom Feld genommen, wenn sie zu gewinnen "drohen" - da muss man ein Team wie die Sixers bedauern, die ganz offensichtlich weiterhin gewinnen wollen und sich damit ihren Pick versauen. Nach dem Motto: der Ehrliche ist der Dumme. Ich wünsche den Sixers alles Glück der Welt in der Lottery und den 1st Pick - aber dazu wird es kaum kommen... :rolleyes:

Bei solchen Auswüchsen wäre eine Reform vielleicht gar nicht so schlecht. Zumindest könnte man die Chancen auf die Lottery Picks etwas angleichen, so dass die schlechtesten Lottery-Teams nicht ganz so gute und die besseren etwas höhere Chancen auf die Top Picks haben.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich glaub nicht dass die Teams mit Absicht verlieren, das ist doch in jeder Sportart auf jedem Level das Gleiche, wenn ein Team in sder saison schlecht ist werden halt dann die jungen Spieler reingelassen und die Stars kommen auf die Bank, das ist doch bei unserer U18 Bezirksliga genau das Gleiche.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Bill Simmons von ESPN hat sich mal mit dem Thema befasst. Berichtet über die Lottery und vergangene Drafts.

http://forums.lakersground.net/viewtopic.php?t=40148&sid=de73fa6f39fdb36c5fdf35b27166428f

Ein kleines Beispiel:

The No. 5 seed (Smith, Bargnani, Yao) won the lottery more times than the No. 1 seed (LeBron and Howard) and the No. 2 seed (Robinson and Iverson). Kinda funny when you consider the widespread tanking that's happening right now.

Schade Memphis, dann werden wir wohl Greg Oden aktuell wohl in Seattle sehen. Aber nein, Seattle wird Oden nicht nehmen, die haben doch schon ihre drei Top-Center-Prospects mit Swift, Petro und Sene. :D
 
Oben