Verein in Frankfurt


Airball

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Hallo. Ich bin gerade nach Kelsterbach (bei Frankfurt) gezogen und suche jetzt händeringend einen neuen Basketballverein.

Habe bis jetzt für meine Hochschule gespielt und bin ein (selbsternannter) defense-Spezialist. 1,85m groß und mittlerweile 24 Jahre alt.

Kennt jemand einen Verein, die so alte Säcke wie mich aufnehmen, und wo ich trainieren und spielen kann? Am Ligabetrieb wäre ich auch interessiert!

Danke im vorraus
Stefan
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
hey, da schließe ich mich deiner anfrage mal an. ;)
bin schon seit letztem semester in frankfurt, aber suche auch noch ggf. einen verein.

@airball: komm doch mit mir und walli mal mit zum unisport... :)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Airball schrieb:
also walli und ich haben uns für die kurse am dienstag und mittwoch abend (20:30 glaub ich) angemeldet. ich war bisher aber nur am mittwoch da.
für studenten kostet das fünf euro, wie teuer das dann für dich ist, weiß ich nicht (oder bist du auch student?).
ich brings aber mal in erfahrung...
 

Airball

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Das wäre nett!

Bin jetzt irgendwie nicht mehr so richtig Student....gebe gerade meine Diplomarbeit ab, und bin auch nicht in Frankfurt immatrikuliert.

Die 5€ sind im Semester, oder?

Dann muss ich ja wahrscheinlich in diesen Verein der "Unisport-Freunde", oder so ähnlich, was?

Wo sind denn die Spiele? Ist das diese Halle 2? Wo liegt die denn?

Fragen über Fragen....
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
jau, 5€ im semester... zumindest mittwochs ists in dieser halle2, da waren allerdings die vereinsspieler eher in der minderheit. ;)

was es mit diesem unisport-freunde-kram auf sich hat, kann ich dir nicht sagen.
 

Airball

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Naja, dann würde ich nächste Woche, wenn ihr hingeht gern mal zum Schnuppern mitkommen.

Hast Du da irgendeinen Kontakt, den ich dann mal ansprechen könnte?

Am Besten einfach per E-Mail schicken....
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
hmm, nee, wüsste ich jetzt nicht. guck mal auf bei uni-frankfurt.de
da müsste ein ansprechpartner sein. da stehen auch die genauen zeiten/hallen.
walli erkennst du dann unten an seinem lakers van exel jersey, mich an der hellblauen jordan-hose.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
AbsolutLee schrieb:
herzzerreissend, dass du nur eine shorts zum ballen hast :cool4:
oha, ich hab soviele bball shorts wie manch dame schuhe hat.

aaaber da uns der junge mann ja erkennen muss, dachte ich mir, dass ich mal diese eine bestimmte hose für diesen einen bestimmten tag einplane, um dies zu gewährleisten.

wohl denn

äh...


*renn*
 

michi

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Airball schrieb:
Hallo. Ich bin gerade nach Kelsterbach (bei Frankfurt) gezogen und suche jetzt händeringend einen neuen Basketballverein.

Habe bis jetzt für meine Hochschule gespielt und bin ein (selbsternannter) defense-Spezialist. 1,85m groß und mittlerweile 24 Jahre alt.

Kennt jemand einen Verein, die so alte Säcke wie mich aufnehmen, und wo ich trainieren und spielen kann? Am Ligabetrieb wäre ich auch interessiert!

Danke im vorraus
Stefan

Da bist du Basketballtechnisch ja mitten in der Pampa gelandet, da sich bei der dortigen population Fußball als Hobby Nr.1 etabliert hat, Glückwunsch. :thumb:

Ich selbst komme aus Rüsselsheim (2 bahnstationen weiter richtung mainz)
und spiel auch für den dortigen Verein in der U20 (es gibt sogar 2 Vereine die Herrenmanschaften haben). Falls du irgendwelche Fragen,egal zu welchem Thema hast, versuch ich dir gerne zu helfen
 

Airball

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Super

Also erstmal ein dickes Dankeschön an ne1, dass du mich als "jungen Mann" bezeichnet hast....

Und jetzt zu michi und den Vereinen in Rüsselsheim....weisst Du denn, wie oft da wo trainiert wird, dass ich da vielleicht auch mal aufschlagen kann, um mir das Ganze mal anzuschaun?

Hast du da auch irgend nen Ansprechpartner für mich?

Anscheinend besteht ja doch noch Hoffnung!
 

michi

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
:wavey: Ich hab mich mal erkundigt

Informationen zur SV Disbu Rüsselsheim findest du unter folgendem Link
http://www.disbu.de/basketball/basketball.htm

Die Tg Rüsselsheim(der Verein bei dem Ich spiele)
hat ebenfalls ein Herrenmanschaft und auch 2 mal die woche Training
Dienstags von 19 bis 21 Uhr sowie Freitags von 18.30 bis 20 uhr
http://www.tg-basketball.de/tgBasketball/mjs/kontakt.php

Wenn du Lust hast dir mal ein Training anzuschauen ist das gar kein Problem, wenn du möchtest schick ich dir die nummer oder email des trainers und klär nochmal die zeiten ab
 
Zuletzt bearbeitet:

Airball

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Das mit der Nummer wäre echt super.....auf der Seite steht, das am Dienstag das Training 18:30 - 20:00 bzw. von 20:00 bis 22:00 ist...oder ist das jetzt veraltet?

Würde auf jeden Fall gerne mal diese Woche vorbeikommen und ein bisschen spielen/trainieren....
 

michi

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Ja das mit den Zeiten stimmt grob, da geht es um 30 minuten oder so.
Das Herrentraining fängt z.b. dienstags um 19 uhr an weil unsere u20 vorher trainiert
ich muss nur nacher mal meinen coach(auch student) anrufen und die nummer besorgen, dass ganze kommt im laufe des tages per mail oder pm
 
Oben